Kartenupdate für's NAC

  • beanti


    Hey da kommt mir grad ne Idee.

    Exrahier mal das Update direkt auf dem Stick und nutz die "Verifizieren" Funktion von meinem Tool und schau einfach mal, ob evtl. Daten fehlerhaft sind oder fehlen, wenn man direkt auf dem Stick extrahiert. :thumbup:8)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Hat alles perfekt geklappt. :):)


    Dann war wohl doch das Update Tool von Peugeot daran schuld.

    Es formatiert ja auch den Stick.


    Hab denselben Stick wie beim ersten Versuch benutzt. Vorher neu formatiert mit "Schnellformat" und dann das Archiv per Peazip entpackt und alles dann auf den Stick kopiert. Also ist der Stick doch in Ordnung.


    Habe während dem Karten Update nur die Zündung angelassen und bei Bedarf gestartet, bevor er in den Energiesparmodus geht.


    Danke für Eure schnelle Hilfe :thumbup::thumbup:

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

  • Mir wird dieses Datum angezeigt, kann’s aber nicht laden xD

    Bei mir auch.

    Schon schwach von Peugeot. Da entfernen sie die Seite aus dem Netz mit der VIN, ich weiss nicht mal wo man das Update-Programm her kriegt und in der E-Mail, die die App generiert, verpeilen sie den eigentlichen link reinzumachen für die SW.


    Wer testet eigentlich die SW?!

    Das sind basics!

    Peugeot 308 SW 180 BlueHDI GT - 09/2018


  • Ehrlich?

    Bei meinem Glück schlägt das Update fehl und am Ende steh ich vor der Abreise ohne Navi da. So richtig traue ich mich das so kurz vorher schon gar nicht mehr.


    Aber ich bin die Strecke (quasi Frankfurt - Main-Taunus-Zentrum nach Makkum, Ijsselmeer) schon ein paar Mal gefahren. Es gibt 2 Stellen wo man aufpassen muss: 1x bei Oberhausen und dann in der Region um Arnheim ("Die Brücke von Arnheim"...). Ansonsten ist das leicht zu fahren. Und sobald man aus dem Ruhrpott raus ist, auch eine sehr schöne Strecke, gerade in den Niederlanden. Mehr als mit 100 cruisen darf man da eh nicht mehr. An einer Stelle fährt man über einen See mit Rastplatz in der Seemitte. (Tjeukemeer beim Ort Lemmer).

    Auf der 2.Fahrt dahin habe ich noch mit dem Handy navigiert. ("Sygic"). Ich war schon Richtung Montabaur, als ich mich wunderte, wieso immer noch WIesbaden angezeigt wird. Auf das Handy getippt - keine Reaktion. Hatte sich komplett aufgehängt, Akku fest verbaut, keine Resettaste. Na suuuuper! Hatte sich vorher noch nie so aufgehängt. Also hat meine Frau schnell auf ihrem Handy Google Maps aktiviert, sonst wären wir orientierungslos gewesen.


    Viele Grüße,
    Alfalöwe

    3008 GT Line THP 165 in magnetic blue, Polster Imila schwarz. Dachreling, Focal Soundsystem, 3D-Navi, GRIP-Control, Easy-Paket, Sitzheizung, Alarm.
    Bestellt 24.08.2017, unverbindlicher Liefertermin in KW48, beim Händler gesichtet am 13.11.17, Übergabe 18.11.17.
    Also knapp über 12 Wochen von Bestellung bis Übergabe, 2,86 Monate Wartezeit. :)

  • Ich habe heute auch die V17 aus dem Forum in unseren 5008 installiert. Beim ersten Versuch während der Fahrt ist es bei ca. 50% abgebrochen. Das Navi war komplett weg. Ich habe das Update nach einem Neustart erneut gestartet. Nach ca. 25% war ich dann zu Hause und habe es im Stand (Motor an) erfolgreich zu Ende werkeln lassen. Den Stick hatte ich weder abgezogen noch berührt.


    Viel Erfolg wünscht das

    Herzilein

  • Ich habe heute auch die V17 aus dem Forum in unseren 5008 installiert. Beim ersten Versuch währen der Fahrt ist es bei ca. 50% abgebrochen. Das Navi war komplett weg. Ich habe das Update nach einem Neustart erneut gestartet. Nach ca. 25% war ich dann zu Hause und habe es im Stand (Motor an) erfolgreich zu Ende werkeln lassen. Den Stick hatte ich weder abgezogen noch berührt.


    Viel Erfolg wünscht das

    Herzilein

    Mir ist auch sowas ähnlich passiert, auch gegen 50%. Beim zweiten Versuch ging es aber.

  • Mir wird dieses Datum angezeigt, kann’s aber nicht laden xD

    Bei mir auch.

    Lustig!
    3 Stunden später und das update ist aus der App verschwunden!

    Entweder die haben bemerkt, dass etwas faul ist und es zurückgezogen oder es ist generell ein Bug der App...


    So oder so: :@

    Peugeot 308 SW 180 BlueHDI GT - 09/2018

  • Chillt mal ne Runde, die werkeln immer noch am Server.

    Das geht jetzt schon über ne Woche so und wird wahrscheinlich noch ne Weile gehen. :thumbup:8)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ja, 2020-1 ist immer noch aktuell. Es gibt aber anscheinend einen 2020-2 (nicht offiziell) für NaviDrive 3D/WipCom 3D (NG4) und MyWay/WipNav (RNEG). Sobald die 2020-2 für SMEG raus ist, aktualisiere ich mein Thread here.

    Hast du da zufällig ne Nummer?

    Die Software beinhaltet doch alle Systeme, also RNEG und SMEG.

  • Chillt mal ne Runde, die werkeln immer noch am Server.

    Das geht jetzt schon über ne Woche so und wird wahrscheinlich noch ne Weile gehen. :thumbup:8)

    Ja, alles locker. Bin auch nicht scharf drauf es sofort zu installieren, aber ein wenig bekloppt für ein Produktionssystem ist es schon. Macht sehr nen Eindruck vom Bananenprodukt.


    Wie sieht es eigentlich mit Deinem Downloader aus bzgl. Mac?
    Ist eine Portierung denkbar oder läuft es nur auf Windowsrechnern?

    Peugeot 308 SW 180 BlueHDI GT - 09/2018

  • Ist leider nur für Windows, i'm sorry. ^^


    Oder wenn Du ne Möglichkeit findest, das .NET Framework aufm Mac zu zum laufen zu bringen, was aber recht schwierig werden dürfte.

    Oder via VM.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Hast du da zufällig ne Nummer?

    Die Software beinhaltet doch alle Systeme, also RNEG und SMEG.

    Leider nicht, link ist aber hier. Laut Quelle, die Karten basieren auf die BMW Karten für 2020-2.


    Bist du sicher, dass es für beide Systeme geht? Ich dachte, RT6 und SMEG wären kompatibel, also WIP NAV+. RNEG ist ja "nur" WIP NAV.

  • Leider nicht, link ist aber hier. Laut Quelle, die Karten basieren auf die BMW Karten für 2020-2.

    Hm, schade das man das nicht runterladen kann. Hätte ich mir gerne mal angesehen.