Kofferraum mit dem Fuß öffnen funzt nur manchmal

  • Hallöle. Ich weiß es wurde hier früher schon behandelt, ich bin aber immer noch nicht schlau geworden.


    Wenn ich versuche den Kofferraum mit diesem Fusswisch zu öffnen, habe ich etwa eine Quote von 50/50 dass es klappt. Ich weiß dass man warten soll nach der „Geste“. Außerdem habe ich es schon (mit gleichbleibend schlechtem Erfolg) versucht mit etwas links neben die AHK „kicken“ und mit einem Knieunfreundlichen „wischen“ oder „schwenken“ unter der AHK mit dem Fuss. Hat wer noch Tipps? Finde es echt schwach, dass es nicht mit wenigstens annähernd 100 % Trefferquote klappt. ?(

  • Wenn man den Dreh raus hat, klappt's fast zu 100%. Nicht zu schnell und kurz warten klappt Super. Quasi nicht zu hektisch und etwa Geduld!

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

  • 100% Erfolgsquote bei mir ebenfalls - und mit Wischen vermutlich so zwischen 0% und 50%...wie meine Vorposter schon geschrieben haben: Kicken beschreibt es ganz gut - einfach "normal" unter die Stoßtange "kicken" - so steht es auch in der Bedienungsanleitung. Also in die Mitte der Stoßtange - Fuß mit "normaler Geschwindigkeit" unter die Stoßstange führen und wieder auch mit normaler GEéschwindigkeit retour - bis der Fuß wieder am Boden abgestellt ist sollte sich die Klappe schon entriegelt haben - wenn es nicht funktioniert keinesfalls "hektisch nachkicken oder wischen" - denn dann schaltet das System ab (da "verwirrt") und es passiert die nächsten Sekunden gar nichts ...kurz warten und nochmals unter die Stoßstange kicken (mit normaler Geschwindigkeit) - und du wirst dich freuen :)

    :) 3008 GT mit 177PS und allen Optionen bis auf Pano-Dach

  • Aufpassen - eher gemächlich - schneller Kick funktioniert auch nicht :) System ist nicht Beckham geprüft... :) ...und immer "exakt" die Mitte nehmen - also dort wie die AHK auch montiert ist/wäre - die "Ausnehmung" im unteren Teil der Stoßstange grenzt den Funktionsbereich genau zu diesem Zweck ein...

    :) 3008 GT mit 177PS und allen Optionen bis auf Pano-Dach

  • wischen ist schlecht..Nur kicken mittig Stoßstange bringt 100% Erfolg und damit auch Freude und Komfort..

    LG.:windy:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Das öffnen der Heckklappe ist bei meinem wohl eine der wenigen Funktionen die ohne Probleme funktionieren.Wenn ich nur dieses Problem hätte wäre ich mehr als zufrieden 😜

    3008 GT Hybrid 4

  • Bei mir funktioniert es auch sehr zuverlässig. Man muss allerdings wirklich den Fuß in der Mitte der Stoßstange haben und den Schlüssel in Reichweite.


    Anfangs hat es hin und wieder nicht sauber funktioniert. Ich hatte den Schlüssel in der linken Oberarmtasche der Jacke. Da ich ihn ja eh nie in die Hand nehmen muss war das recht praktisch. Allerdings war er damit offenbar an der Grenze des Sensorbereichs und wurde teilweise nicht erkannt.
    Nachdem ich ihn in der normalen Jackentasche, oder jetzt bei wärmerem Wetter in der Hosentasche trage, klappt es 100%.

  • Hallo John,


    Auch bei mir nahezu 100% Trefferquote: ich mache die Wischbewegung, langsam wie schon geschrieben. Geht sogar beim Autowaschen ungewollt auf wenn sich der Wasserschlauch unterm Auto an richtiger Stelle bewegt :P

    Gruss,


    Stef

    Peugeot 3008 GT, Nappa Leder mit Massagesitzen, Advanced Grip Control, Alarmanlage, City Pack 2, Fahrassistenz, DAB+, Panodach, Perlmuttweiss. Produktionsdatum: 30. Aug 2017



  • Man lernt in diesem Forum nie aus.

    Ich wische immer (mit 100% Erfolg) / Kicken kannte ich noch nicht. Das werde ich auch mal probieren.

    3008 allure PureTech 1.6 EAT8, 180 PS, schneeweiß, PANO, Easy Paket, Navi, Sitzheizung, black Diamond Dach, Keyless, elektr. Heckklappe, Full-LED-Paket
    :windy:

  • Habe jetzt mal darauf geachtet und auch ganz bewusst auch den Trick mit dem "kicken" benutzt und muss sagen es klappt sehr gut. Allerdings benötigt das System immer seine Zeit, bis es den " kick" umsetzt. Es ist nicht für Leute die es eilig haben.

  • Habe jetzt mal darauf geachtet und auch ganz bewusst auch den Trick mit dem "kicken" benutzt und muss sagen es klappt sehr gut. Allerdings benötigt das System immer seine Zeit, bis es den " kick" umsetzt. Es ist nicht für Leute die es eilig haben.

    Das war auch meine Feststellung. Wenn man die beste Position für den "Kick" gefunden hat muss man sich noch an die Verzögerung "gewöhnen" ^^

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Habe jetzt mal darauf geachtet und auch ganz bewusst auch den Trick mit dem "kicken" benutzt und muss sagen es klappt sehr gut. Allerdings benötigt das System immer seine Zeit, bis es den " kick" umsetzt. Es ist nicht für Leute die es eilig haben.

    Das war auch meine Feststellung. Wenn man die beste Position für den "Kick" gefunden hat muss man sich noch an die Verzögerung "gewöhnen" ^^

    Diese Verzögerung muß doch aus Sicherheitsgründen sein, damit man auch noch einen Schritt zurück gehen kann.Wenn die sofort öffnen würde gäbe es viele Unfälle...:sleeping::computer1:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Das war auch meine Feststellung. Wenn man die beste Position für den "Kick" gefunden hat muss man sich noch an die Verzögerung "gewöhnen" ^^

    Diese Verzögerung muß doch aus Sicherheitsgründen sein, damit man auch noch einen Schritt zurück gehen kann.Wenn die sofort öffnen würde gäbe es viele Unfälle...:sleeping::computer1:

    Genau so 👍

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

  • Beim Traveller klappt es Euch- ich danke Euch für den erhellenden KICK-Tipp...


    aber die Begründung für die Verzögerung ist wohl eine andere, denn die Schiebetür verzögert auch, obwohl die einen ja nicht gefährdet...

    Das Drücken auf die Tasten im Auto hat aber die gleiche Verzögerung, ich schätze, es ist eher ein superlahmer Datenbus...=O

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)