Man wird zum Buhmann, wenn man z.B. die Anforderungen an die E-Mobilität höher einstellt als nötig. Sich z.B. auch nicht bereit zeigt auch kleine Einschränkungen in Kauf zu nehmen. Oder ganz generell einen Fall zeigt (Fehlen der persönlichen Ladeinfrastruktur oder Leistungsfähigkeit der Fahrzeuge), bei welchem die E-Mobilität nicht funktioniert um das Ganze als Fehler und Rohkrepierer darzustellen.
Ein regelmässiges Beispiel ist die Reichweite:
Als man vor Jahren mal die 70km erreicht hat, war das unbrauchbar weil man nicht mindesten 200km konnte. (Meine Frau könnte mit 70km wohl locker 15x ins Dorf und zurückfahren, was die Mehrheit unserer Fahrten darstellt)
Heute können wir gut schon 300km. Das ist wieder unbrauchbar, da man mindestens 900km können sollte.
Aktuell gibt es nun bald 700km, es wird nicht ausreichen, weil man mit dem Diesel auch mal 1200km hinbekommt.
Die 1000km werden sicher in wenigen Jahren auch möglich sein. Dann wird es wieder untauglich sein, weil man nicht 2000km erreicht... (mit 1000km könnte meine Frau wohl 250x ins Dorf fahren ohne nachzuladen)
Die E-Mobilität hat sein Berechtigung an ganz vielen Orten. Für die grosse Mehrheit der Anwendungen reicht das vollkommen aus.