Der Astra wirkt breiter und bulliger. Ich mag ihn tatsächlich. Der Golf sieht halt so rundgelutscht aus.
Der Astra hat endlich wieder klare Kanten und sieht dadurch richtig gut aus.
Der Astra wirkt breiter und bulliger. Ich mag ihn tatsächlich. Der Golf sieht halt so rundgelutscht aus.
Der Astra hat endlich wieder klare Kanten und sieht dadurch richtig gut aus.
Also man sieht da schon Ähnlichkeiten und ansonsten hab die feinen Unterscheiden ja genannt (schmalere Rückleuchten, andere Position Reflektoren, etc.)
Aber so das "Grunddesign" ist schon ziemlich ähnlich, das wollt ich nur anmerken
Im direkten Vergleich von hinten find ich den Astra aber etwas besser gelungen
Na, das wird wohl der letzte Astra mit Verbrennungsmotor sein, bis 2028 ist nicht mehr lang hin.
Da braucht man sich auch keine große Mühe mehr geben, um das Design noch etwas eigenständig zu halten.
Wenn man den Opel nicht wie einen Golf aussehen lässt, kaufen es die Deutschen wohl leider nicht
Klartext; Dieser neue Astra sieht richtig gut aus. Mal sehen was von Opel so in 2 Jahren auf dem Markt ist. Wird interessant.
Ostfriesland Juchhu
Wenn ich mich zwischen neuem 308 und neuem Astra entscheiden müsste: den Astra!
ist die richtige Richtung bei Opel denke ich, wirkt nicht so brav, und zeigt sich durchaus selbstbewusst und eigenständig.
Wenn Technik noch stimmt, der Vorgänger war wirklich kein schlechtes Auto.
Wenn ich mich zwischen neuem 308 und neuem Astra entscheiden müsste: den Astra!
ich auch - der neue 308 sieht viel zu agressiv aus
Peter
Ich finde den neuen 308 schon sexy…☺️
Auf jeden Fall bin ich gespannt was aus Alfa wird…
So ein schöner 159 er Nachfolger als Kombi würde mir gut gefallen ☺️
Liebe Grüße Boris
Auf jeden Fall bin ich gespannt was aus Alfa wird…
So ein schöner 159 er Nachfolger als Kombi würde mir gut gefallen ☺️
mir auch, ohne Zweifel !
Sehr gespannt bin ich, wenn der neue 308 auf den Markt kommt.
Er ist ja dem neuen 508 technisch betrachtet überlegen, wenn all dies stimmt, wie er vorgestellt wird.
Und von den Abmessungen her zieht ja die Vorliebe für den dicken 508 seit 2019 nicht mehr, da er ja stark geschrumpft ist.
Und dabei ist ein 308 auch noch deutlich günstiger!
Ich frage mich da schon, ob sich der Konzern nicht selbst ins Knie schoß, als sie beim 508 aus zumindest einem Mittelklassewagen ab 2019 eigentlich einen Kompakten machten, mit Preisen, wo ich eigentlich baff bin, den Preis wegen technischer Neuigkeiten derart zu erhöhen, die Fahrzelle selbst aber auf ein Mindestmaß zu reduzieren.
Da kennt sich noch wer aus?
Und, der 72 Liter Tank des 508 war immer schon ein Traum dieses Fahrzeuges, auch dies haben sie gekürzt bis zum Excess! Unheimlich schade all dies.
Peugeot hat sich seit 2019 sogar aus der Mittelklasse verabschiedet, und, ich finde dies unheimlich schade!
Ich brauche kein high-tech Auto - nür ein das gross und komfortabel ist, dabei natürlich sicher.
LG Peter
https://www.autobild.de/bilder…ellen-18434817.html#bild1
ach ach was ist das Leben schwierig ohne VAG, BMW oder Benz
Wenn man als Journalist schon einen Renault Capur erfindet, dann ist das mal wieder schlecht recherchiert. Da müßte man außerdem die deutschen Modelle dagegenstellen, die aber meist besser gewartet sind. Und bei unserem Peugeot Partner aus 2007 war vor kurzem beim TÜV doch eine Lampe der Kennzeichenbeleuchtung defekt......
Beim Thema Peugeot Bremsscheiben treffen sie aber genau ins Schwarze, bei meinem Ex 3008 waren die hinteren Bremsscheiben beidseitig nach 24.000 Kilometern runter und wurden anstandslos auf Garantie gewechselt. Laut Werkstatt kein Einzelfall... Gerade bei einem sicherheitsrelevanten Bauteil wie den Bremsen darf so etwas mMn nicht vorkommen.
ich habe trotzdem bei 1x 806, 2x C8 nacheinander, 1x 807 und 2x 508 SW immer lang mit den Bremsen gemacht
Gruß Peter
Mit kaputten Lampen fahren nur Leute zum TÜV welche Schätzung für den Kostenvoranschlag ihres Reparaturstaus wollen.
"Ich probiere es gar nicht erst"
Ach nein, mein französisches Auto hat in 3 Jahren 3 kaputte Lampe gehabt, so ein schlechtes Auto kaufe ich nie wieder.......
EDIT
... und bezüglich Fiat, wir hatten/haben:
1) 1995-2007 Uno - gebrochene Feder? niemals - Rost? An der Karosserie nichts (letzte Generation Uno, galvanisiert), nach 12 Jahren Auspuff und Zahnriemen erneut bevor das Auto nach einer Freundin gegangen ist
2) 2007-heute Grande Punto - gebrochene Feder? niemals - Rost? An der Karosserie nichts, nach 13 Jahren Auspuff (hinteres Teil) erneut, und neue Lichtmaschine - meine Frau fährt das Auto jetzt weiter (ach ja, nach 8 Jahren sicherheitshalber Zahnriemen erneut, so in 1-2 Jahren vllt wieder)
... wirklich ein Elend, diese Fiats
Wenn Autobild nichts anders kann als VAG & Co verherrlichen durch andere schlecht zu reden, dann gratuliert.....
Peter
Die Autobild ließt man im Wartebereich beim VW Händler, wenn es mal wieder länger dauert.
"Hm es ist ja nicht alles schlecht"..
Beim Thema Peugeot Bremsscheiben treffen sie aber genau ins Schwarze, bei meinem Ex 3008 waren die hinteren Bremsscheiben beidseitig nach 24.000 Kilometern runter und wurden anstandslos auf Garantie gewechselt. Laut Werkstatt kein Einzelfall... Gerade bei einem sicherheitsrelevanten Bauteil wie den Bremsen darf so etwas mMn nicht vorkommen.
Und? Es gibt doch glaubhafte Berichte aus beiden Richtungen. Bei meinem 207 wurde die Bremse hinten bei 119tkm und vorne bei 128tkm getauscht. Und da waren die Beläge noch nicht ganz auf Null.