Blicke über den Tellerrand

  • Finde das gar nicht so schlecht, manch eine Funktion erschließt sich erst nach dem Kauf als Sinnvoll, dann kann man effizient nachrüsten. Oder man hat beim Kauf nicht genug Geld übrig und kann dann recht einfach verschiedene Optionen dazunehmen. Macht auch die Fertigung denke ich einfacher, da immer die selbe Hardware verbaut wird. Stellt sich halt die Frage, inwiefern diese simple Nachrüstoption als Basis beim Kunden finanziell zu buche schlägt. Viele Kunden bekommen dann auch mehr als sie brauchen/möchten...

    In den USA gibt es gar keine solch lange Options- und Augpreislisten. Das wird dort generell viel kompakter gehalten, die "volle Hütte" ist dort quasi obligatorisch. Auch ein Weg den man wählen kann

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

    • Offizieller Beitrag

    Da wird der Preis für das "Grundmodell" bereits höher sein, weil alles drin und dann kann man noch für das freischalten bezahlen..

    Oldtimer, ich komme in ein paar Jahren 😏

  • Man muss abwarten, was mit "digitale Ausstattung" genau gemeint ist. Es kann sein, dass sich dies nur auf Dinge wie CarPlay oder separates Internetradio bezieht.

    Es würde mich sehr wundern, wenn man z.B. alles Fahrzeuge mit Radarsensoren für den Abstandstempomat ausstattet. Solche Komponenten sind ja weiterhin ziemlich teuer.

    Ich muss sagen, dass mein Kommentar bzgl. Gebrauchtwagenkäufe wohl auch etwas zu optimistisch war.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

    • Offizieller Beitrag

    Da wird der Preis für das "Grundmodell" bereits höher sein, weil alles drin und dann kann man noch für das freischalten bezahlen..

    Oldtimer, ich komme in ein paar Jahren 😏

    Lass mich raten... 306? ☺️
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Da wird der Preis für das "Grundmodell" bereits höher sein, weil alles drin und dann kann man noch für das freischalten bezahlen..

    Oldtimer, ich komme in ein paar Jahren 😏

    Lass mich raten... 306? ☺️
    Liebe Grüße Boris

    Auf jeden Fall... 😉..

    Ist mir schon auch zu blöd, für ein Auto und integrierte Funktionen (mit) zubezahlen, die ich eh nicht brauche.. (wie hier als Beispiel gepostet wurde).


    Ich würde mir mal ein neues Auto mit auf die basics reduzierten Funktion wünschen. Zu bezahlbaren Preisen. Außer Lada fällt mir da nix ein. Und ich meine jetzt nicht die Basis Motorisierung ohne nix...

  • Zitat

    Mit diesem "Geschäftsmodell 2.0" möchte VW neue Kunden gewinnen und "zusätzliche Erlösquellen" erschließen.


    Das ist bei Audi und Co. schon alles durchgetestet. Das bedeutet schlicht und einfach dass dir allerhand "Basisfunktionen" als Aboservice angeboten werden.

    Navigationssystem ist zwar verbaut, Kartenmaterial und Nutzung kost dann halt 150€ jedes Jahr, fahr doch mit Google Maps wenns dir nicht passt.

    Connect-Späße für Wetterbericht, Parkplatzsuche und Zusatzfunktionen, seperates Paket 100€. 40€ für Musik hier, keyless go app fürs Handy 60€ da... besserer Stauwarner statt nur TMC noch was extra. usw. usf... Die Hardware bezahlt der Kunde natürlich immer mit. die Benutzung hingegen. ^^

    Wer da Bock drauf hat.



    Zitat

    Ich würde mir mal ein neues Auto mit auf die basics reduzierten Funktion wünschen. Zu bezahlbaren Preisen. Außer Lada fällt mir da nix ein. Und ich meine jetzt nicht die Basis Motorisierung ohne nix...


    Wenn du da noch zuschlagen willst, würde ich mich beeilen einen Lada Vesta zu kaufen. - Der Import ist eingestellt weil Renault/Nissan die Daciakäufe nicht behindern will, bekommt man jetzt noch die Jahreswagen oder Vorführer hier.


    In Russland ist dafür der neue Logan gestrichen, weil der wegen den Abgasnormen nur mit den kleinen Dreizylindern (und ohne Diesel) kommt, den Motor kannste über kurz oder lang in Russland vergessen, weswegen der Logan dort weiterhin den 1.6 R4 Sauger drin hatte.

    • Offizieller Beitrag

    Connect-Späße für Wetterbericht, Parkplatzsuche und Zusatzfunktionen, seperates Paket 100€. 40€ für Musik hier, keyless go app fürs Handy 60€ da... besserer Stauwarner statt nur TMC noch was extra. usw. usf... Die Hardware bezahlt der Kunde natürlich immer mit. die Benutzung hingegen. ^^

    Ich muss da auch zustimmen.

    Als ich damals auf meinem Navibildschirm die Temperaturanzeige lesen konnte, musste ich erstmal grinsen.

    Warum werden mir hier Wetterinfos angezeigt, wo ich doch eh mich in diesem Gebiet aufhalten und wenn ich aus dem Fenster sehe, sehe ich ja auch, was für ein Wetter ist. :)


    Sinnvoll dagegen sehe ich die Auslastung von Parkhäusern, sodenn sie auch live mitverfolgt werden kann.

    In einer Großstadt ist das vielleicht gar nicht so übel, um sich unnötig durch die Straßen zu bewegen.

    Ebenfalls gerade im Bereich von e-Ladestationen, dass man deren Auslastung sieht. Hier hat Tesla derzeit einiges voraus.

    Da wir aber bei der eMobilität noch in den Kinderschuhen stecken, sollte sich das in den kommenden 10 Jahren bessern... Hoffe ich :)

  • Also die Temperatur halte ich schon für sinnvoll. Bei blendendem Sonnenschein und aber -2 Grad kann man schon mal daneben liegen. Die sollte dann aber idealerweise auch direkt am Fahrzeug gemessen werden und nicht in der Wetterstation des nächsten größeren Ortes...

  • Nö, das passt schon so. Habe letzthin einen DS/ Crossback gesehen. Ein imposantes Teil!

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • DE ist inzwischen kein interessanter Markt mehr für DS. Die Zahlen sind in diesem Jahr noch mal zurückgegangen.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Naja, bei dem dicht gesäten Händlernetz auch kein Wunder :S

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Dieses Auto ist nicht für Deutschland. Würde man die Abkürzung DS mit "Deutscher Stahl" verkünden, wären es ein paar mehr. :lol:


    Ich denke, die gehen in Frankreich und Benelux besser weg.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

    • Offizieller Beitrag

    Sieht ein bisschen aus wie ein CLA oder E Klasse Coupé.

    Liebe Grüße Boris

  • Nix für mich, aber chic ist er schon.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Ich denke, DS baut mehr für den chinesischen Markt.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Wenn ich den dann mal unseren 607 3,0 mit allem Krimskrams vergleiche,,,,,,. dann haben sie endlich wieder mal was auf den Markt gebracht, was den Namen Luxus verdient. Ich wäre dabei, leider habe ich wohl nicht die € dafür übrig. Sind immer noch auf der Suche nach einem bezahlbaren C6.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Wie wär‘s mit dem?!

    https://www.autoscout24.de/ang…stPage&searchId=413885719

    Liebe Grüße Boris

  • 5500€ war unser Max, mal sehen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....