Blicke über den Tellerrand

  • Vielleicht kann man ja Teile umbauen.

    Interessant sind teilweise Getränkehalter oder manchmal werden auch Frontschürzen oder Heckschürzen umgebaut.


    Es gab mal Bilder von 2 508 SWs mit Heckschürzen vom Benz.

    Schön wenn sowas passt, besser aussieht und dann günstiger sein könnte ;)

    Du machst es einem nicht einfach:)

    • Offizieller Beitrag

    Vorher am neuen Kuga Puma vorbeikommen, der ist live einfach supergeil, in dem blau mit den Felgen kommt der mega rüber.

    Auch die Größe ist perfekt, höher, nicht zu hoch, nicht zu lang oder zu kurz. Perfekter Mini SUV, lass ich mir so gefallen, obwohl ich SUV ja sonst nicht mag.


    Und ich versuch mal ein Foto von den

  • Vorher am neuen Kuga vorbeikommen, der ist live einfach supergeil, in dem blau mit den Felgen kommt der mega rüber.

    Auch die Größe ist perfekt, höher, nicht zu hoch, nicht zu lang oder zu kurz. Perfekter Mini SUV, lass ich mir so gefallen, obwohl ich SUV ja sonst nicht mag. M

    Du weißt aber schon was SUV bedeutet;)

    Sozial Umwelt Verträglich:lol:

    • Offizieller Beitrag

    Heute bei uns das erste mal den e-Go gesehen....

    Musste direkt an das Lego meiner Tochter denken 😂😂😂

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Heute bei uns das erste mal den e-Go gesehen....

    Musste direkt an das Lego meiner Tochter denken 😂😂😂

    Liebe Grüße Boris

    Ich ordne lebenslange Quarantäne an :lol:

    Diese putzigen "NSW" 😂

  • Wer hat eigentlich gesagt, dass E-Autos sch....e aussehen müssen?

    Man, geht doch gar nicht dieses EGo Auto.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    • Offizieller Beitrag

    Wer hat eigentlich gesagt, dass E-Autos sch....e aussehen müssen?

    Man, geht doch gar nicht dieses EGo Auto.

    LG Mainy

    Ja, beim 208 klappts doch auch :)

  • Vorher am neuen Kuga vorbeikommen, der ist live einfach supergeil, in dem blau mit den Felgen kommt der mega rüber.

    Auch die Größe ist perfekt, höher, nicht zu hoch, nicht zu lang oder zu kurz. Perfekter Mini SUV, lass ich mir so gefallen, obwohl ich SUV ja sonst nicht mag. M

    Du hast eher den Puma gemeint oder?


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • der Kuga ist jedenfalls eigentlich sehr hoch, groß und weit entfernt von mini

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Vorher am neuen Kuga vorbeikommen, der ist live einfach supergeil, in dem blau mit den Felgen kommt der mega rüber.

    Auch die Größe ist perfekt, höher, nicht zu hoch, nicht zu lang oder zu kurz. Perfekter Mini SUV, lass ich mir so gefallen, obwohl ich SUV ja sonst nicht mag. M

    Du hast eher den Puma gemeint oder?


    Ostfriesland Juchhu

    Richtig, danke... Verwechsel die immer, der kuga ist aber auch schön :)

  • Von aussen mögen die Fords ja chic aussehen, aber die Cockpits finde ich dagegen mehr als unschön.

    Und wenn ich im Auto sitze, dann sehe ich ja auch nur das Cockpit.

    Also da wäre mir ein ansprechender Innenraum lieber als ein schönes äußeres.

  • ja, den schönen Innenraum müssen die noch üben.


    Im Ökomord Plastikwürfel war das echt nicht schön.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Gibt wichtigeres, allen voran die Technik. Dauernd defekte bringen auch mit schönen Innenraum nix.

    Zudem gewöhnt man sich dran.

    Im 306 hatte ich gar keinen Innenraum, nur das nackte Blech :):S

  • Gibt wichtigeres, allen voran die Technik. Dauernd defekte bringen auch mit schönen Innenraum nix.

    Na wenn wir danach gehen würden, dann dürften wir ja alle hier keine Peugeots fahren.

    In der Pannenstatistik steht Peugeot regelmäßig eher mäßig als gut da.


    Und wir fahren doch bestimmt alle Peugeots, weil wir sie schön und preiswert finden, und nicht weil die Technik so überragend ist, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Also meines Wissen steht Peugeot da recht ansehnlich da. Auch bei der TUV Statistik. 108, 2008 sind die "Tops" in der pannenstatistik bei Kleinst-und Kleinwagen.

    Auch der 208 kommt bei den späteren BJ segr gut weg.

    https://www.adac.de/infotestra…aspx?pmdlid=42&pstatid=11


    Und auch meine 306 hatten keine großartigen Sachen, zumdindest nix, was nicht durch mich verursacht wurde :)

    Also wirkliche hatte ich in über 12 Jahren Peugeot eigentlich nicht.


    Preis : Leistung ist denke ich bei Peugeot sehr gut, dazu Design und Eigenständigkeit, gepaart mit kleinen "Eigenheiten", das macht es für mich aus.

    Und "Fan" bin ich ja eh ein bisschen :)

  • In der Pannenstatistik steht Peugeot regelmäßig eher mäßig als gut da.

    Sie sind aber auch nicht schlechter als andere Hersteller, oft sogar deutlich "zuverlässiger".

    Obwohl natürlich die Statistik auch nur eine begrenzte Aussagekraft hat, da auch die Wartung des Fahrzeugs eine Rolle spielt (wenn z.B. schwächelnde Batterien schon vorzeitig ausgetauscht werden und so der ADAC gar nicht erst gerufen werden muss). Zudem bieten viele Hersteller ihre eigenen Service/Abschleppdienste ab. Im Fall einer Panne wird der ADAC nicht gerufen, die "Weste bleibt rein" und der Hersteller kann mit guten Werten prahlen...


    https://www.adac.de/rund-ums-f…nne/adac-pannenstatistik/

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2 110PS
    Peugeot 307SW 1.6 109PS
    Citroën C4 1.2 130PS
    Citroën C3 1.2 110PS

    • Offizieller Beitrag

    Die Sache mit der Pannenstatistik kommt daher, dass der 307 und 308 I Peugeot nach unten "gedrückt" hat. Das haben viele Leute so wohl noch im Kopf.