Blicke über den Tellerrand

  • Den Yaris finde ich ganz o.k., der mich zum Glück nicht an einen Juke erinnert.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Als langjähriger Nissan-Fahrer, (Qashqai,X-trail) hatten wir auch einen Juke, den 1,5L-Diesel mit 110 PS.Vor allem mein Frauchen fand dieses Auto zum Marktstart absolut häßlich, ein NoGo. Dann stand für sie ein neues Auto an. Bißchen höher sitzen und einsteigen, Platz war nicht das Entscheidende. Nach gutem Zureden dann doch im Juke eine Probefahrt gemacht. Und siehe da, das Ding fuhr sich wie ein höhergelegtes Cart, der Diesel erstaunlich spritzig und mit 5 Litern recht sparsam.

    Und er hat alles gegeben mein Frauchen zu beschützen, als ihr eine Frau im X5 auf der Landstrasse bei Tempo 70 die Vorfahrt nahm. Lediglich Prellungen und eine kleine Schnittwunde. Alle Airbags waren auf, aber die Karosse hat gehalten.

    Deswegen lasse ich auf den Juke nichts kommen. Obwohl das Aussehen echt polarisiert. Love it or hate it, dazwischen gibt es nichts.

    LG. Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • nette kleine Knallbüchse:) sowas hol ich mir mal wenn ein Spaßfahrzeug als zweites Vehikel im Haushalt reicht:S

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

    • Offizieller Beitrag

    Der Juke ist einfach sowas von einzigartig und unorthodox..


    Und als Nismo RS in schwarz mit roten Brenssättel und goldenen Felgen


    Hrrrrrrr:):love:

  • Oh ja, der Nismo geht schon wie Sau, 210 PS sind schon eine Ansage in dem Auto. Macht auch tierisch Spaß, aber die Recarositze sind eher nur für schmale Figuren gemacht. Die halte ich leider nur eine Stunde durch.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    • Offizieller Beitrag

    Leider nie drin gefahren, nur auf ner Messe mal inspiziert ;)

    Hihi endlich mal sitze die mir nicht zu breit wären^^

  • So sah er nach dem Unfall aus:


    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    • Offizieller Beitrag

    Von Nissan gibt es für mich nur ein Auto.

    370 Z! Mein Kumpel hatte noch den 350 Z, eine richtige und ehrliche Drift-Sau👍🏻💪🏻
    Der 370 ist ein guter und bezahlbarer Sportler.

    Liebe Grüße Boris

  • Den Nissan 350/370Z dürfen aber auch nur zugelassene Werkstätten von Nissan "behandeln". Auch andere Väter haben schöne Töchter.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Ohh, Boris, wirst du etwa AMG untreu?


    LG Jo

    Ja, sind zwar lustige Geräte, aber zu auffällig.

    Dann lieber einen C oder E 400 mit drei Liter Sechszylinder und 333 PS , am besten im Taxi/ Buchhalterlook ohne AMG Paket.
    Ich mag es so, den Pelz nach innen tragen. Muss nicht jeder wissen was ich fahre. Wenn’s dann drauf ankommt zeigt er Zähne.

    Liebe Grüße Boris

  • Von Nissan gibt es für mich nur ein Auto.

    370 Z! Mein Kumpel hatte noch den 350 Z, eine richtige und ehrliche Drift-Sau👍🏻💪🏻
    Der 370 ist ein guter und bezahlbarer Sportler.

    Liebe Grüße Boris

    Skyline R34 oder GTR...

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • R34 und R35 (GT-R) sind aber keine bezahlbaren Sportler :music1:


    Ein GT-R kostet (auch im Unterhalt) nicht weniger als ein vergleichbarer Porsche 911.

    Da würde ich eher zum 911er greifen wenn ich zu viel Geld hätte.

  • weder noch...Zuffenhausen reizt mich mal so gar nicht. ;)


    Für die Kohle würde ich mir >700 PS aus Übersee zulegen...aber in einer Limousine. 8)

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • Zählt England auch zu Übersee? :P

    Die Engländer haben da auch sehr schöne Sportwagen.


    Ami-Schlitten sind dafür nicht so meins.

    Corvette, Camaro, Mustang und Co. mögen richtig gut sein, aber ist nicht so meins.

    Ich brauch auch kein Big-Block, auch wenn der Klang eines solchen V8 schon imposant ist.


    Aber das sind ja eh alles nur Träumereien.

    Ich kann mir halt nur ein 1,6er Mini-Blöckchen ;) leisten.

  • nein, aus England kommt für mich nur McLaren in Frage, und das kann und will ich mir auch nicht leisten.


    Mich reizt der Dodge Charger SRT8, gerne auch als Hellcat. Es gibt vermutlich kein besseres Verhältnis von PS/€.


    Zum Vergleich, gefunden bei mobile.de:

    Charger Hellcat, Neufahrzeug, 81.000,- € für 717 PS, ca. 112,- €/PS

    Peugeot 308 GTi, Neufahrzeug, 41.120,- € für 263 PS, ca. 157, €/PS.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • Ja, mein Nachbar fuhr einen Challenger, ohne Hellcat, aber hat trotzdem morgens die Nachbarschaft aufgeweckt.

    Aber die schönen Autos kommen tatsächlich aus GB. Aston Martin wäre so mein Highlight oder auch Jaguar.

    Man wird ja nochmal träumen dürfen, was wäre, wenn Geld keine Rolle spielt.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Porsche ist bei uns im Rhein Main Gebiet so zum Ars..loch

    Auto mutiert, grade die etwas abgehängten Cayenne und Panamera.

    Tot getunt und oft in den Ghetto's und vor Sozialwohnungen zu finden.

    Ich würde auch eher einen F-Type S oder kleinen Aston nach Hause schleppen 🥰

    Liebe Grüße Boris

  • Ich brauche zwar kein Traumauto (ich habe andere Lebenspräferenzen), aber wenn Kohle keine Rolle spielt, hätte ich gerne einen Fahrer. Manchmal ist es mir zu viel, tagtäglich die ganzen Termine in einem Ballungsraum abzurasen...

    Mit Fahrer könnte ich mich komplett auf die Termine vorbereiten und hätte wesentlich mehr Zeit zum Runterkommen. Für ein stressfreieres Leben. Man darf ja mal träumen...


    Als „Traumauto“ träume ich von einem Fazioli als Zweitflügel.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)