Blicke über den Tellerrand

  • Ja, vertrauen und beten sollte immer helfen... ;)

    Im Ernst, in 45 Jahren mit unseren Franzosen nur einmal in Macon liegen geblieben, auf ADAC-Kosten TGV bis nach Hause gefahren; sehr interessant , in Bodennähe zu fliegen. Auto kam 3 Wochen später nach, nur ein Ventil abgerissen. Hat danach 10 weiter Jahre bis zum Ende überlebt, ein grüner Talbot Horizon GLS, mit dem ollen Graugussmotor ab 1945 sozusagen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Sozusagen, aber immerhin Doppelvergaser und eine Diva...

    Obwohl, schon damals konnte man den Motor mit 69 PS im Auto mit Golf 1 -Format mit 6l/100km locker fahren mir viel AB-Anteil. Hach, der Gestank am ungereinigten Auspuff. 10 Minuten später in der geschlossenen Garage mit laufenden Motor war man tot.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Früher ist man erstunken, heute darf's man nicht, wegen dem CO Abdruck. Wenn du dich in der Garage um die Ecke bringst, wirst du noch von der Umwelthife angeklagt.


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

    • Offizieller Beitrag

    Früher ist man erstunken, heute darf's man nicht, wegen dem CO Abdruck. Wenn du dich in der Garage um die Ecke bringst, wirst du noch von der Umwelthife angeklagt.


    LG Jo

    Das kann Dir dann ja egal sein😉

    Wie sagte letztens meine Nachbarin (um die 70 Jahre): wenn du morgens aufwachst und nichts tut weh ist das nicht so gut😎

    Liebe Grüße Boris

  • Früher ist man erstunken, heute darf's man nicht, wegen dem CO Abdruck. Wenn du dich in der Garage um die Ecke bringst, wirst du noch von der Umwelthife angeklagt.


    LG Jo

    Die Umwelthilfe klagt nicht Privatpersonen an, sondern Städte und Kommunen , die sich einfach nicht an bestehende Gesetze halten.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • Lässt uns nicht hier über Sinn und Unsinn von solchen Abmahnvereinen reden.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Und vor allem Platz bis zum Abwinken. Im Laguna habe ich 8 Kisten Wasser transportiert ohne die Rückbank umzuklappen.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • 8 Kisten Wasser? Ich hätte was anderes transportiert ;)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • der Nevada :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Beim neuen Renault Multimedia-System "Easy Link", gibt es Updates bald "Over the Air".


    Zitat

    Dabei erfolgt das automatische Aufspielen von Navigations- und Software-Updates über eine Funkschnittstelle (“over the air”) wie bei einem Smartphone. Dies betrifft auch bereits aufgespielte Apps und Services. Das Easy Link ist hierdurch immer auf dem neuesten Stand. Updates des Kartenmaterials erfolgen halbjährlich, Software-Updates drei- bis viermal pro Jahr. Die Kunden können das System während der Aktualisierung uneingeschränkt weiter nutzen.

    https://www.auto-motor-und-spo…ult-updates-over-the-air/

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2 110PS
    Peugeot 307SW 1.6 109PS
    Citroën C4 1.2 130PS
    Citroën C3 1.2 110PS

  • bin jetzt bei einem Kunden in den NL


    mein Kontaktperson fährt mit einem 2.5 Jahren alten Talisman Benzin


    eine ganze Menge Kinderkrankheiten


    da bin ich doch erfreut mit meinem 508 SW ohne Probleme


    LG Peter

  • Den Talisman insgesamt finde ich gut. Dann müsste es allerdings der Diesel sein.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool: