Blicke über den Tellerrand

  • Solch eine Nestbeschmutzung durch einen Mitarbeiter von Toyota kann ich mir nicht vorstellen.

    Vielleicht hat der Mann ja innerlich gekündigt, dann sind solche Aussagen trotzdem geschäftsschädigend.

    Nö, der ist gut zufrieden mit seinem Job!

    Als Lösung für dieses Problem, nennt er ja die offizielle Antwort von Toyota: Mehr fahren mit dem PKW,

    3000 km im Jahr sind zu wenig. Das hat mit geschäftsschädigendem Verhalten nichts zu tun.


    Geht man mal ins Corolla Cross Forum, wird man keinen einzigen Beitrag zum Thema Batterie oder Startprobleme finden

    Kannst du beurteilen, wieviel km die Besitzer mit ihren Fahrzeugen fahren?


    Wobei Toyota wohl einiges geändert hat und Batterie Probleme der Vergangenheit angehören sollen.

    Also gab es wohl doch Probleme. Aber vielleicht hast du ja Glück und es wird besser.

    Viele Grüße

    Uli :)

    2 Mal editiert, zuletzt von versodriver () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von versodriver mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 3000 km im Jahr sind zu wenig. Das hat mit geschäftsschädigendem Verhalten nichts zu tun.

    3000 km im Jahr ist ja auch eher ein Stehzeug und kein Fahrzeug.

    Sowas wie ein Oldtimer den man ausstellt.

    Klar, da muss natürlich extern die Batterie nachgeladen werden.

    Ich würde bei solch einer Fahrleistung auch eher auf Carsharing setzen.

  • Carsharing mag im urbanen Umfeld noch sinnvoll sein, aber so bald man außerhalb der Innenstadt wohnt wird das schon schwieriger.

    Und ganz ehrlich: Für ältere Semester ist das wohl auch oft keine gute Lösung.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Genau da liegt der Hase im Pfeffer!

    Mobilität auf dem Land muss zum Kunden kommen, der ja immobil auf dem Land sitzt… ein Sharing in der Stadt ist für mich 20km entfernt…

    Es muss ja keine individuelle Mobiltät sein, intelligente (!) Anrufbusse sind schon cool!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Wir kommen hier vom Land. Carsharing ist für uns auch keine Alternative.

    Aber 3000km im Jahr schaffen wir auch nie und nimmer. Dafür sind die Wege zum Einkaufen, Ärzte, Freunde etc. viel zu weit.

    3000 km, darauf kommen unsere Freunde, die in der Großstadt wohnen und jetzt tatsächlich überlegen, den PKW abzuschaffen.

    Deren PKW steht oft oft tage- und wochenlang ungenutzt im Hof und wird nur für Ausflüge ( z.B. zu uns aufs Land ) genutzt.

    Meist, wenn die mal wieder für 3-4 Wochen per Flieger im Urlaub sind, hängt er am Ladegerät, weil er oft genug nicht mehr angesprungen ist.

    BMW ohne Hybrid

  • (...) auf dem Land (...)

    Das ist ja noch wieder etwas anderes. Ich wohne in einer mittleren Großstadt in einem Randbezirk. Die nächste Station des Carsharing Anbieters ist genau 1km Luftlinie entfernt. Es ist eine der am weitesten vom Zentrum entfernten Stationen. Keine Ahnung wie sich das auf die Bestückung auswirkt.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Mal nette Neuigkeiten aus Affalterbach ☺️

    Ende der Ver-acht-ung: Lässt der AMG-C63-Flop Mercedes umdenken?: Medienbericht: CLE 63 kommt nicht als Vier- sondern als Achtzylinder - News
    Satz mit x - das war wohl nix. So wie es derzeit ausschaut, könnte der Mercedes-AMG C63 mit Vierzylinder-Motor als Flop in die Geschichte der Affalterbacher-Pe
    www.mercedes-fans.de

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Wieso?
    Mal davon abgesehen das der Text schrecklich zusammen kopiert ist und jeder 2. Absatz das gleiche nur in anderer Reihenfolge sagt, steht doch klar drin das:

    a) die Abkehr vom V8 wirtschaftlich ein Fehler war

    b) sich Motorenentwicklung und AMG-CEO klar gegen die Rückkehr des V8 aussprechen

    Technisch muss der neue Motor wohl ein super Wurf gewesen sein und alles andere von Audi und BMW eintüten. Aber scheinbar wollen die solventen Fans "ihren V8" behalten. blöde Situation für AMG

  • Am Ende entscheidet halt immer der Kunde .

    Und AMG will die Autos die die bauen ja auch verkaufen….

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Das sind ja interessante Neuigkeiten, da setzt Stellantis nicht alles auf die E-Karte:

    Stellantis: „40 Prozent Marktanteil“ – Auto-Riese will 100.000 Wasserstoff-Fahrzeuge pro Jahr bauen - WELT
    Der Autohersteller Stellantis beginnt mit der Serienproduktion von Brennstoffzellen-Autos. Die Pläne des Konzerns sind ambitioniert, schon jetzt rechnet man…
    www.welt.de

    Grüße

    Armin

    In der Garage.

    BMW 730d x drive in aventurinrot

    Porsche Cayman in racing gelb

  • Na wenn sie das schaffen 👍🏻💪🏻 Top

    Es gibt/ gab ja schon von Mercedes/BMW und Hyundai solche Fahrzeuge.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Arminko  Peugeotbobbelche

    Gemessen an der Infrastruktur für Wasserstoff ist die für batterieelektrische Fahrzeuge schon fast als ausufernd zu bezeichnen ...

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Die Maxivan Brennstoffzellen Fahrzeuge sind immer auch PHEV mit einer Batterie mit ca. 11 kWh.


    Wenn überhaupt Brennstoffzellenfahrzeuge einsetzt, dann wohl in einem Szenario wo es einen Betriebshof mit Tankstelle gibt.
    Allerdings zeichnet sich immer mehr ab, dass Wasserstoff im Verkehrssektor wenig sinnvoll ist. Und als Energiespeicher für überschüssige erneuerbare Energie ist Wasserstoff wohl auch nicht die beste Lösung.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Bei mir um die Ecke hier auf dem Land hätte ich auch bald eine Wasserstofftankstelle

    Hier entsteht das neue Busdepot der Verkehrsbetriebe mit eigener Tankstelle.

    Das ist das wohl in dem Bereich eine sinnvolle Technologie.

    Aber im PKW Sektor ........

    Wäre schon super irgendwo in der Nähe überhaupt erstmal eine funktionierende öffentliche E Ladestation zu finden.


    Was eine Wallbox am Haus betrifft, so wurde bereits rein vorsorglich von einem Anwalt " Stilllegung " angedroht weil sein Mandant Wallboxen und Solar ablehnt.


    Habe mich auch wieder gegen Elektro und für einen funktionierende " Kompromiss " entschieden..

  • Hier mal ein Beispiel dafür (Audi A3), warum Diesel bei vielen Privatleuten immer unbeliebter wird.

    Zwei Katalysatoren, zwei SCR-Dosierventile (eines davon gekühlt) und zwei SCR-Katalysatoren.

    Welcher private Käufer schafft sich denn so viele Kostenfallen im Alter an?

    Audi-A3_Sportback-2025-1280-76.jpg

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • 206driver

    Das ist genau der Grund dafür, dass mein nächster garantiert kein Diesel wird - obwohl ich meinen Grandland X sehr gerne fahre und die Maschine (2.0D) perfekt zum Wagen passt.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • 206driver

    Das ist genau der Grund dafür, dass mein nächster garantiert kein Diesel wird - obwohl ich meinen Grandland X sehr gerne fahre und die Maschine (2.0D) perfekt zum Wagen passt.

    Da gebe ich dir recht.

    Fahre auch gerne Diesel aber ich finde wo man noch spart aktuell ist am Diesel Preis.


    Der Rest ist teuerer und die neuer Abgasnachbehandlung ist eigentlich nur für Leasing entwickelt worden.

    Weil ein privater kann sich gar nicht diese Reparaturen leisten auf Dauer.

  • Fahre auch gerne Diesel aber ich finde wo man noch spart aktuell ist am Diesel Preis.

    Wobei das ja auch sehr stark schwankt und die Zeiten, wo Diesel teuerer als Super E10 werden häufiger und halten oftmals auch länger an.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png