Hallo aus Potsdam

  • Einen wunderschönen guten Tag aus Potsdam! Ich bin seit Mitte März stolzer Besitzer eine 508 II SW im schönen Dark Blue. Ein wunderschönes Auto! Bis dahin fuhr ich einen 2010er 308er. Dank Corona bin ich jetzt leider etwas ausgebremst, so wie die meisten wohl.


    Viele Grüße


    Ralph

  • Moin auch aus Ostfriesland und herzlich Willkommen bei uns. Viel Spass mit dem neuen Auto.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    ❤️lich willkommen bei uns und viel Spaß mit dem neuen 508.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Hallo Ralph,


    das mit dem Dunkelblau kann ich sehr gut verstehen. :) Weitere Gemeinsamkeiten: Habe meinen ebenfalls seit letztem Monat und bin durch Corona aber mal so richtig ausgebremst (nach der Überführung noch keinen Kilometer gefahren, weil keine Anmeldung möglich ist).


    VG

    Thomas

  • Oh ha! Ich habe ihn wenigstens noch vom Autohaus anmelden lassen können, wenn auch im Nachbarlandkreis. Das war am letzten Tag bevor hier alle Geschäfte dicht gemacht worden. Also perfektes Timing ^^

  • Hallo und ebenfalls herzlich Willkommen!!


    Bei uns im Landkreis bieten die Termine an, die man online buchen muss. Ist das in euren Kreisen nicht so?

  • Hallo und <3lich willkommen. Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deinem Löwen.


    Viele Grüße aus dem fränkischen Seenland


    Robert

  • Hallo und ebenfalls herzlich Willkommen!!


    Bei uns im Landkreis bieten die Termine an, die man online buchen muss. Ist das in euren Kreisen nicht so?

    Danke für das Willkommen :)


    Ja, die Onlinereservierung geht bei uns auch. Ich hab auf den ganzen Papierkram so gar keine Lust. Außerdem wollte ich das bisherige Kennzeichen behalten und mein alter 308er ging in Zahlung. Das hätte ich so nicht hinbekommen. Und so ein wenig bequem ist es ja auch ;)

  • Bei uns im Landkreis bieten die Termine an, die man online buchen muss. Ist das in euren Kreisen nicht so?

    Nö, so etwas gibt es bei uns nicht. Zulassen kann man aktuell nur "LKW, Krankenfahrzeugen, Feuerwehrfahrzeugen, etc.". Für alle anderen Zulassungen braucht man eine "schriftlicher Begründung über die Dringlichkeit oder Unabweisbarkeit", die ich in Home-Office-Zeiten natürlich nicht habe. Da hilft nur warten. ?(

    VG

  • Willkommen und Frohe Ostern viel Spass bei uns

    Vorgänger in meiner Garage ^^ 205 GTI u. Roland Garros / 305 GR / 309 GTI / 405 MI6 / 505 Diesel / 307 SW / 407 SW / und dann Fremd gegangen:P

  • 508Masta


    Auch von meiner Seite ein "servas" hier im Forum.

    Viel Spaß beim durchforsten und fündig werden zu vielen interessanten Fragen und Themen..


    Ich könnte meinen aufgrund meines Jobs zwar anmelden - aber leider - er steht noch in Einzelteilen in Frankreich... 😭😭


    Nichts desto trotz wünsch ich dir viel Spaß mit deinem 508er SW - ein wirklich schönes Auto - allseits gute Fahrt..


    LG aus dem 🌞Kärnten - Wolfi 🌞 😀

    2.0 GT Blue HDI 180 EAT 8, bestellt am 17.02.2020:bye:

  • Ich könnte meinen aufgrund meines Jobs zwar anmelden - aber leider - er steht noch in Einzelteilen in Frankreich... 😭😭

    Das hört sich ja eher nach einem "IKEA-Modell" an ;) Vielen Dank für die guten Wünsche :)

  • Servus aus Wien!

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Hallo aus Graz!
    Dark Blue ist wirklich schön, hab ich auch ;)

    Fahrzeuggeschichte: Audi A4 B4 120PS Benzin, Seat Leon 1P 105PS Diesel,
    Seat Leon FR 1P FL 125PS Benzin, Seat Leon FR 5F 150PS Diesel,
    Skoda Octavia RS 5E 184PS Diesel, Lexus IS 300h X3 223PS Benzin/Hybrid,
    Peugeot 508 SW GT 180PS Benzin, -> Volvo XC60 Black Edition 350PS Benzin/Hybrid