Corona - Virus

  • Mache Länder machen sich das Leben wirklich schwer. Wenn nun jeder Gewerbetreibende sich noch selber Hausregeln ausdenken kann und soll, kann dies am Ende keiner mehr verstehen und alle sind sauer. Muss nun jeder auch noch Infektiologe werden oder einfach aus Vorsicht mal was ausdenken?

    Ein klare Ansage und einheitlich Umsetzung wäre sicher zielführender.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Mache Länder machen sich das Leben wirklich schwer. Wenn nun jeder Gewerbetreibende sich noch selber Hausregeln ausdenken kann und soll, kann dies am Ende keiner mehr verstehen und alle sind sauer. Muss nun jeder auch noch Infektiologe werden oder einfach aus Vorsicht mal was ausdenken?

    Ein klare Ansage und einheitlich Umsetzung wäre sicher zielführender.

    Die allermeisten Gewerbetreibenden dürften auf verpflichtende Maskenregeln verzichten, weil sie im Zweifelsfall keine Kunden abschrecken wollen. Insofern können hier Gäste/Kunden davon ausgehen, dass es keine Maskenpflicht gibt. Ich kenne keine Geschäfte, Restaurants, Hotels wo dies der Fall ist. Bei Kulturveranstaltungen oder dem Besuch von Museen kann das evtl. anders aussehen, vor allem wenn staatliche Einrichtungen im Spiel sind. Es gibt die bayerische Schlösserverwaltung als zuständige Behörde und die schreiben für alle 45 Schlösser/Burgen/Residenzen in Bayern eine FFP2-Maskenpflicht vor. Schloss Neuschwanstein ist dann auch an diese Vorgabe gebunden.


    Das erscheint tatsächlich alles ziemlich willkürlich, vor allem wenn man bedenkt, dass mittlerweile wieder Konzerte, Sportveranstaltungen usw. mit tausenden Besuchern stattfinden, alles ohne Maskenpflicht. Hier hätte die bayerische Staatsregierung sicher klare und einheitliche Regeln schaffen sollen.

  • Die allermeisten Gewerbetreibenden dürften auf verpflichtende Maskenregeln verzichten, weil sie im Zweifelsfall keine Kunden abschrecken wollen.

    Es gehört für mich zu den etwas überraschenden Erkenntnissen, welchen Stellenwert eine lautstarke Minderheit einnehmen kann.


    Hab gerade im Radio gehört, dass es zwei neue Varianten gibt, die genauer beobachtet werden (variant of concerne).

    Eine kurze Recherche ergab:

    Zitat

    In April 2022 the WHO announced it was tracking BA.4 and BA.5 subvariants with BA.4 having been detected in South Africa, Botswana, Denmark, Scotland and England. Early indications from data collected in South Africa suggested BA.4 and BA.5 have a significant growth advantage over BA.2, which by May 13, earned the status Variant of Concern by the European Centre for Disease Prevention and Control

    Quelle: Link und Link

    Die Übertragbarkeit ist wohl sehr hoch und angeblich gibt es erste Anzeichen dafür, dass der Schutz durch Impfungen und Infektionen mit anderen Varianten deutlich geringer ist.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Es gehört für mich zu den etwas überraschenden Erkenntnissen, welchen Stellenwert eine lautstarke Minderheit einnehmen kann.

    Wie das Thema SUV.

    Die finden ja scheinbar ALLE doof.

    Gleichzeitig werden sie Massenhaft verkauft.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Gestern Abend war ich mit den Kindern spontan an einem Openair. Aufgetreten sind dabei auch Clueso und Silbermond.

    Es war toll wieder an einem solchen Anlass teilnehmen zu können. Die Stimmung war grossartig

    Stephanie Kloss legte zweimal eine kurze Pause ein. Sie hatte Tränen in den Augen und war glücklich wieder auftreten zu dürfen. Diese Künstler hatte 2 Jahre lang faktisch ein Berufsverbot.


    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Übertragbarkeit ist wohl sehr hoch und angeblich gibt es erste Anzeichen dafür, dass der Schutz durch Impfungen und Infektionen mit anderen Varianten deutlich geringer ist

    Scheint so zu sein.

    Unsere Freunde sind vom überfüllten Flughafen in die Ferien auf ihr Boot in der Adria gestartet. Keine Maskenpflicht kein Abstand .


    Sie hatten trotzdem auch während des Fluges die Masken auf und wurden etwas seltsam von den Leuten betrachtet. Sie hatten beide die 4. Impfung.


    Er lag dann recht schnell mit Covid 10 Tage flach und Sie folgte ihm jetzt mit schweren Symptomen. Gut geht's Ihm immer noch nicht. Sie ist ziemlich krank.

  • Die Leute, Freunde, Kollegen, die in den letzten Tagen krank und positiv getestet wurden, haben durch alle Altersgruppen heftige Symptome und fallen z. T. mehrere Wochen aus.

    Deren Kolleg*innen, die unverändert vorsichtig sind, bedanken sich ganz herzlich dafür, dass sie jetzt die Mehrarbeit an den Hacken haben.


    Für mich nach wie vor total asoziales Verhalten, ganz unabhängig von den gesundheitlichen Gefahren. Aber egal, bei Angestellten läuft die Kohle ja weiter. Selbstständige sehen das mehrheitlich ganz anders. Warum wohl?

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Beobachte ich gerade auch. Schwester und Schwager (>Ü60, 3-fach geimpft) haben sich den Dreck vor 10 Tagen eingefangen, beide seitdem richtig krank.

    Bekräftigt mich, an meinem bisherigen Verhalten (Vorsicht und Schutzmaßnahmen) weiter festzuhalten....

  • Mich hatte es auch schon erwischt. Hatte mich kurz vor der 4ten Impfung angesteckt, obwohl wir Ansammlungen meiden und immer mit Maske rum laufen. Am ersten Tag hatte ich 38,3° Temperatur für vielleicht 1 Stunde und Halsschmerzen mit leichtem Husten. Am 2ten Tag nur noch Halzschmerzen und leichten Husten. Am 3ten Tag konnte ich endlich zum Vertretungsarzt ( Montag ), der hat keinen Test gemacht, mir 3 Tabletten Antibiotika verschrieben ( jeden Tag eine ) und Tabletten zum Abhusten. Antibiotika wirkte sehr schnell, da am 2ten Tag schon alles super war nur noch der Husten. Der Husten ließ aber nicht nach, so daß ich die Woche darauf zu meinem Arzt ging ( Urlaub zu Ende ). Der machte sofort einen Test, auch bei meiner Frau und ich bekam Tropfen für den Reizhusten. Abends das Ergebnis, ich positive konnte aber keinen mehr anstecken. Meine Frau positive, konnte aber noch anstecken. Ergebnis kam Dienstags, Freitags durften wir uns wieder Testen lassen und waren beide negativ. Die Karantäne haben wir gemacht, es hat aber keiner Kontrolliert.

    Meine Frau hatte keine Symptome ich nur leichte wie bei einer Grippe.

    Das hat uns noch mehr bestärkt mit Maske einkaufen zu gehen und Ansammlungen zu meiden.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Gute Besserung für alle!


    Es wird auch einen Punkt in naher Zukunft geben, da reichen freiwillige Maßnahmen nicht aus.

    Ich persönlich hoffe, dass es zum Spätsommer / Herbst den angepassten Impfstoff in ausreichender Menge geben wird und dieses Impfung jedem offen steht.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Mich hat es auch erwischt, wo auch immer. Leichtes Halskratzen, etwas Husten. Bin dann gestern zum Testzentrum, Selbsttest war negativ, dort ein positives Ergebnis. Mir geht es gut, meiner Frau auch. Morgen zum Doc und dann schauen wir mal. Husten oder Schnupfen sind auch nicht schlimmer. Vielleicht haben ja die 3 Impfungen dafür gesorgt, daß es so problemlos verläuft.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Die Leute, Freunde, Kollegen, die in den letzten Tagen krank und positiv getestet wurden, haben durch alle Altersgruppen heftige Symptome und fallen z. T. mehrere Wochen aus.

    Deren Kolleg*innen, die unverändert vorsichtig sind, bedanken sich ganz herzlich dafür, dass sie jetzt die Mehrarbeit an den Hacken haben.


    Für mich nach wie vor total asoziales Verhalten, ganz unabhängig von den gesundheitlichen Gefahren. Aber egal, bei Angestellten läuft die Kohle ja weiter. Selbstständige sehen das mehrheitlich ganz anders. Warum wohl?

    Mir geht es leider ähnlich. Viele zwar geimpften oder auch bereits Genesene unvorsichtige wieder angesteckt und die Arbeit bleibt bei den Vernpftigen hängen. Beispiele: 3fach geimpft + Genesen. Neuansteckung 40° Fieber. Ausfallen für 3Wochen. Nächster vor 8 Wochen Genesen. Neuansteckung. 2 Wochen Ausfall. Nächster Portugalurlaub vor 1 Woche zurück. 3fach geimpft, positiv, 2 Wochen weg. Usw.

    Lässt sich leider fortsetzen. Jetzt gab es einen Betriebsausflug mit 55 Personen im Bus. Ohne mich, habe verzichtet. Bin mal gespannt was mich nächste Woche erwartet.

  • Mich hatte es auch schon erwischt. Hatte mich kurz vor der 4ten Impfung angesteckt, obwohl wir Ansammlungen meiden und immer mit Maske rum laufen. Am ersten Tag hatte ich 38,3° Temperatur für vielleicht 1 Stunde und Halsschmerzen mit leichtem Husten. Am 2ten Tag nur noch Halzschmerzen und leichten Husten. Am 3ten Tag konnte ich endlich zum Vertretungsarzt ( Montag ), der hat keinen Test gemacht, mir 3 Tabletten Antibiotika verschrieben ( jeden Tag eine ) und Tabletten zum Abhusten. Antibiotika wirkte sehr schnell, da am 2ten Tag schon alles super war nur noch der Husten.

    Das zeigt ja daß du dir zu dem Virus noch was bakterelles eingefangen hast, sonst hätte das Antibiotikum nix gebracht. Hast aber Glück gehabt daß du es bekommen hast, sonst wäre die Mischifektion vermutlich vermutlich schlimmer verlaufen.

  • Jetzt hat es mich auch erwischt. Schleim im Hals und Knochenschmerzen. Wobei ich die Schmerzen eh wetterabhängig habe. So extrem wie heute hatte ich diese Schmerzen aber seit Jahren nicht mehr.


    Wahrscheinlich hat mich Samstag der Chef mit seiner vermeintlichen Erkältung angesteckt. Erstmal 5 Tage Quarantäne und erst danach darf man sich wohl hier in NRW frei testen. Hauptsache zum 15. ist alles durch. Dann darf ich mich offiziell als Drehstuhlflitzer betiteln.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Erstmal 5 Tage Quarantäne und erst danach darf man sich wohl hier in NRW frei testen. Hauptsache zum 15. ist alles durch. Dann darf ich mich offiziell als Drehstuhlflitzer betiteln.

    Laut Gesundheitsamt, darf man sich schon 3 Tage nach dem Posititest wieder Testen lassen. Begründung: Wenn man Positiv getestet wurde gilt die Ansteckung 48 Stunden vorher, somit sind nur 3 Tage nach Test nötig. Meine Frau hat sich 3 Tage nach dem Positiv Ergebnis testen lassen und war Negativ.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • https://www.tagesschau.de/inland/baerbock-corona-101.html

    Zitat

    Beim Mittagessen habe die Ministerin festgestellt, dass sie nichts mehr schmecke. Es folgte der positive Schnelltest. Er wurde inzwischen durch einen PCR-Test bestätigt.


    In ihrer Familie habe es am Samstag einen positiven Fall gegeben, mit dem sie aber wenig Kontakt gehabt habe, so der Sprecher. Am Morgen sei ein Schnelltest noch negativ ausgefallen.


    Auch nach der (langen) Zeit der Pandemie finde ich es spannend, dass ein Test einige Stunden nach dem letzten Test positiv ausfallen.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Soeben hat es nun mich erwischt. Selbsttest positiv. Gehe gleich zum PCR

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)