Corona - Virus

  • Die haben halt nur "ein paar fragen". das wird man doch mal fragen dürfen!


    Mit konkrteten antworten ist schwierig weil dann wäre man ja festgelegt. So kann man einfach eine neue Pseudointelligente frage stellen, sollte man tatsächlich eine unwiederlagbare antwort auf eine der vorganannten fragen erhalten.


    Auch die folgen müssen so weit gefasst sein dass die irgendwann sagen können "DAS HABE WIR JA SCHON IMMER GESAGT"


    Schlimm ist halt das sich jetzt jemand durch so einen müll ermutigt sah mal "ein Zeichen" zu setzten und jemanden zu erschießen der für die ganze Situation rein garnichts kann.

  • Und bei so manchen Aktionen / Anschauungen denke ich daran, wie es wohl früher mal gewesen sein könnte .... :)


    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Wer kennt ihn nicht, den Impf-Kaspar?


    Ja, ich weiß eh: die Märchen von damals waren schon sehr brutal ... :)


    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin gespannt, wie gut die Grippeimpfung in diesem Herbst ausgerollt wird.

    Im letzten Jahr musste viele Impfwillige lange auf die Grippeimpfung warten.

    Ich habe soeben vor 10 Minuten meine Grippeimpfung vom Betriebsarzt erhalten.

    Ist bei uns in der Firma standardmäßig jedes Jahr der Fall.

  • Grippeimpfung werde ich mir (auf Empfehlung der Ärztin voriges jahr) diesmal erst Anfang Dezember genehmigen.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Naja.

    Mit 2 Wochen Vorlaufzeit und der meistens beginnenden Grippewelle im Oktober, bin ich da genau im Zeitplan.

    Da die Impfung 6-12 Monate (eher 6 als 12) anhält, sollte es passen bis April.


    Und wenn der Corona-Zeitraum ebenfalls passt, sollte Anfang Dezember geboostert werden.

  • Immer mehr Impfzentren sind schon geschlossen oder werden bald geschlossen. Auch einer der Gründe, warum die Zahlen in den letzten Wochen gesunken sind. Zudem sind die Meldungen der Hausärzte und anderer Impfstellen wohl nicht immer tagesaktuell.


    Hier ist das Impfzentrum jetzt auch geschlossen. Im Frühjahr/Sommer hatte man mal die Idee gehabt, auch die Grippeimpfung im großen Stil in den Zentren umzusetzen. Das scheint jetzt (vieler Orts) wohl nicht der Fall zu sein.


    Wie auch schon bei der Coronaimpfung habe ich Verständnis dafür, dass man als Mensch mittleren Alters ohne Vorerkrankungen und/oder speziellen Beruf nicht am Anfang der Liste steht. Aber nach über einem Jahr Pandemie mit geänderten Anforderungen sollte man die Planung inzwischen besser im Griff haben und auch mit steigender Nachfrage klarkommen.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

    • Offizieller Beitrag

    I


    Hier ist das Impfzentrum jetzt auch geschlossen. Im Frühjahr/Sommer hatte man mal die Idee gehabt, auch die Grippeimpfung im großen Stil in den Zentren umzusetzen. Das scheint jetzt (vieler Orts) wohl nicht der Fall zu sein.


    Wie auch schon bei der Coronaimpfung habe ich Verständnis dafür, dass man als Mensch mittleren Alters ohne Vorerkrankungen und/oder speziellen Beruf nicht am Anfang der Liste steht. Aber nach über einem Jahr Pandemie mit geänderten Anforderungen sollte man die Planung inzwischen besser im Griff haben und auch mit steigender Nachfrage klarkommen.

    bei 48(!) Fällen in BW 2020 im Vergleich zu 13349 2019 wäre das wohl übertrieben, die Impfungen für Influenza dort auch abzuwickeln.

    https://www.baden-wuerttemberg…luenza-Zahlen_Tabelle.pdf

  • Die Echse (AKedOLQ3Pf7nHdq70aZhkcauROmZFJ590Ylv3khLBx87=s48-c-k-c0x00ffffff-no-rj Michael Hatzius)


    Aufheiternd und sehenswert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Genau das verstehe ich nicht. Warum? Warum diese Aggressivität? Du bist doch selber geimpft, oder? Löblich, dass du es dann relativierst. Aber ich verstehe die initiale aggressive Regung nicht. Also allgemein bei vielen Zeitgenossen nicht. Das ängstigt mich.


    Was ich noch weniger verstehe, ist warum die Kinder jetzt die fehlende Impfbegeisterung von ca. 15% ungeimpften im Risikoalter auffangen sollen und in dem Zuge auch auf einem 26jahrigen Sportler herumgehackt werden muss.


    Oder warum mit RD Precht "abgerechnet" werden muss...


    "Impfthesen von Richard David Precht Wer ist Dr. Wirrkopf und wenn ja, wie viele wirklich? Marco Evers - Eine Abrechnung von Marco Evers - Der Talkshow-Dauergast und Bestsellerautor Precht ist intellektuell abgestürzt und schwadroniert nun beim Coronathema auf »Querdenker«-Niveau."


    Und dass man davon redet, es gäbe keinen Impfzwang. Also mindestens Impfnötigung ist es sicher!


    Hier noch was Auflockerung von der Echse:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir werden auch seit fast 50 Jahren dazu genötigt, uns im Auto anzuschnallen.

    Das stört nahezu niemanden mehr.


    Was gab es da Anfangs für wilde Theorien und Argumentationen, die gegen den Gurt sprachen.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Die Angst, dass einem ein dritter Arm wächst ist also größer als die Angst einer schweren Erkrankung?

    Ich habe auch einen Kollegen, der nicht geimpft ist. Eine vernünftige Antwort, warum nicht, habe ich bis heute nicht erhalten. Abwarten, mal sehen was noch kommt, vielleicht ja doch wenn die Restriktionen schärfer werden, ich bin ja gesund, gehöre ja nicht zur Risikogruppe. All solches Geschwurbel.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Sorry, beim Anschnallen gibt es keine Nebenwirkungen. Und die sind bei Kindern relativ zu der Gefährlichkeit von Corona eben nicht vernachlässigbar. Irgendwie wird das immer unter den Tisch gekehrt. Die Impfung ist nicht nur ein "Pieks". Man sollte da eine genaue Risikoabwägung machen. Beide Risiken sind klein (kleiner 1:100000), die Unwissenheit ist aber immer noch groß (relativ zur Gefährlichkeit bei Kindern). Verstehe nicht warum da so ein Druck aufgebaut wird.


    Und wenn schon: Und warum dann keine Impfpflicht? Zum Beispiel für alle über 50 Jahre? Alles andere ist heuchlerisch. Ein Grossteil der Maßnahmen ist absolut unlogisch. Z.B. kostenpflichtige Tests und 2G. Ausser, wenn man es von der Sparte sieht, dass man den Ungeimpften eins reinwürgen will. Ich verstehe es absolut nicht mehr. Ist nur gehässig. Nichts weiter. Wer sich schützen will, soll sich impfen. Fertig.

  • Mein Chef hat zum 1.11. 3G bei uns in der Firma eingeführt um die Maskenpflicht für ungeimpfte abzuschaffen. Da dieTests aber ja nicht überwacht werden dürfen kam auch gleich von den Aluhüten,dass sie dann zu Hause die Stäbchen unter Wasser halten. Ist ja alles Schwachsinn und man weiß ja auch nicht was man sich mit den Dingern ins Hirn pflanzt.

    Da stellt sich mir allen Ernstes die Frage, welches Hirn die denn meinen...:cursing:

  • Sorry, beim Anschnallen gibt es keine Nebenwirkungen.

    Dann lies dir mal diesen Artikel durch.

    Die Diskussionen und Argumentationen von damals sind den heutigen in ihrem Grundprinzip verblüffend ähnlich.


    https://www.spiegel.de/geschic…gurtpflicht-a-946925.html

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024