Corona - Virus

  • Habe gestern Abend eine Diskussionsrunde im Fernsehen dazu angeschaut.

    Mein Fazit: Die Gegener sind Egoisten, weil diese immer nur mit ihrer eigenen Situation und Risiko argumentieren. Eine gemeinschaftliche Lösung scheint gar nicht in Betracht zu liegen.

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

    Einmal editiert, zuletzt von Dani508 ()

    • Offizieller Beitrag

    Da fällt einem nichts mehr ein:cry:😳😤😦


    https://www.welt.de/vermischte…r-zuvor-unauffaellig.html

  • Auch dies ein Hinweis auf die geistige Leistungsfähigkeit einiger Zeitgenossen.

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Also selbst ich assoziiere bei der Meldung nix mit "Querdenkern", Leugnen etc.

    Das ist einfach eine Form von Wahnsinn.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

    • Offizieller Beitrag

    Ja, leider sinkt in den letzten Jahren die Hemmschwelle sehr stark so eine Straftat zu begehen…

    Und das in allen Schichten…

    Wo sind die guten Werte hin die wir von unseren Eltern mal beigebracht bekommen haben?! Oder auch nicht….

    Mensch, was ist das für eine Welt geworden?!

    Entsetzlich!!!

    Liebe Grüße Boris

  • Ja es ist traurig. Grenzen scheint es kaum noch zu geben. Ich kann das auch gar nicht in Worte fassen. Entsetzlich.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

    • Offizieller Beitrag

    So verallgemeinern würde ich die Sache nicht.

    Das wäre zu einfach.

    Liebe Grüße Boris

  • Woher kommt bloß diese Brutalität?

    Wir haben uns früher auch mal gehauen, aber spätestens wenn der erste Nasenbluten hatte, war Schluss und letztlich hat man sich dann auch wieder vertragen. Heute wird erst richtig losgelegt, wenn der andere schon am Boden liegt und sich weder schützen noch wehren kann.

    Soziale Krüppel sind das, aber unsere Kuscheljustiz begreift es nicht.

    Und man kann von der Bundeswehr ja halten was man will...

    Aber vielen Jugendlichen würden mal 18 Monate Ausbildung helfen etwas klar im Kopf zu werden.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    • Offizieller Beitrag

    Aber vielen Jugendlichen würden mal 18 Monate Ausbildung helfen etwas klar im Kopf zu werden.

    LG Mainy

    Die will ich nicht mit ner Waffe in der Hand sehen =O

  • Aber vielen Jugendlichen würden mal 18 Monate Ausbildung helfen etwas klar im Kopf zu werden.

    LG Mainy

    Die will ich nicht mit ner Waffe in der Hand sehen =O

    Keine Bange: max. Platzpatronen:)

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

    • Offizieller Beitrag

    sharky61 ach tatsächlich? Naja, kenn mich net aus, bin ja ausgemustert worden :P

  • Na ja, es gibt natürlich auch echte Munition während der Ausbildung. Allerdings nur unter recht strenger Aufsicht.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • So verallgemeinern würde ich die Sache nicht.

    Das wäre zu einfach.

    Am WE auf einem Kindergeburtstag (mit Eltern) mit einem anderen Vater in's Gespräch gekommen:

    "Ich bin kein Querdenker, ich will mit der Impfung nur noch etwas warten weil ......."

    -> Es folgte ein rund 45min dauernder Monolog, bei dem ich keine Chance hatte zu Wort zu kommen.


    Ich habe danach zu Hause gegoogled, ob er irgendeine Querdenker Argumentation NICHT erwähnt hat.

    Habe keine finden können.


    Interessant fand ich aber, das er erwähnte er sei mit seinem starken Asthma sogar Risikopatient.

    Ihm persönlich hätte ich Zeitweise die Pest (bzw. Corona) an den Hals gewünscht.

    Dann sah ich aber immer wieder seine beiden 3 und 6 Jahre alten Kinder herumflitzen und hoffe daher, dass er unversehrt aus der Pandemie herauskommt.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Ich bin gespannt, wie gut die Grippeimpfung in diesem Herbst ausgerollt wird.

    Im letzten Jahr musste viele Impfwillige lange auf die Grippeimpfung warten.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Echt strange, was da in Wien bei einer U-Bahnstation zu sehen war:





    Es werden auch Flyer vor Schulen verteilt.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Interessant finde ich, dass solche Leute zwar von einer großen Weltumspannenden Verschwörung schwadronieren,

    aber scheinbar selbst keine Ahnung/Idee haben, zu welchem Ziel diese denn führen soll.


    Das muss ja was gigantisches sein, wenn alle Länder, Religionen, Staatsformen sich in DIESEM THEMA absolut EINIG sind!

    Noch nicht einmal die Taliban und der IS sind sich einig, wer in Afghanistan die Macht hat. Dabei sind die in unseren Augen doch quasi ein und dasselbe.


    Kann mich hier einer Aufklären?

    Was soll denn das große Ziel von alldem sein?

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024