Corona - Virus

  • Nach meinen Infos ,nur über Tröpfchen. Wenn das Aerob ginge, könnte kann die Kontaktiso aufheben.


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

    • Offizieller Beitrag

    "es is a ist nicht klar, ob die Viren Zahl ausreichend ist"

    Hatte mal gelesen, bei Husten oder Niesen ist es eben 10 mal so hoch, also die Konzentration. Daher die Ansteckungsgefahr viel höher.

    In der Umwelt lauern dauernd irgendwelche Bakterien oder Viren (Kühlschrank, Klo, Handy), allerdings ist die Konzentration hier meistens zu niedrig..

  • allerdings ist die Konzentration hier meistens zu niedrig..

    Bei uns in der Zeitung hatte sich dann heute eine Virologin (glaube ich, kann ich gerade nicht nachsehen) geäußert, die auch noch mal dringend zu dem Abstand rät. Denn, passt zu deiner Aussage, auch in einem infizierten Haushalt wird man sich in der Regel durch Tröpfcheninfektion anstecken, nicht dadurch das die Viren auf Gegenständen auf einen warten. Es sei denn, ein Infizierter hat gerade vorher mal so richtig drauf.... Na ihr wisst schon


    Und vor allem, nicht immer ins Gesicht fassen. Darum hält sie auch eher weniger von den Masken. Den meisten fällt das Atmen darunter schwerer, deswegen neigt man dazu den Sitz öfter zu korrigieren und greift sich dabei immer wieder ins Gesicht.

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

    • Offizieller Beitrag

    Daher nutze ich die Stealth p3, die ist aus Plastik und der Abstand zum Gesicht ist dort relativ groß.

    Abstand ist natürlich das A und O.

    Wobei ich denke, das ein intakte Immunsystems mit einer geringeren Viren Konzentration fertig werden sollte, aber wer weiß..

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema Tröpcheninfektion und wie lange potentielle Erreger in der Luft bleiben, auch wenn Personen "nur" miteinander reden, gibts ein ganz aktuelles (und ein bisschen grausiges) Video auf YT:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, für ein intaktes Immunsystem kann man schon einiges tun.

    Gesunde Ernährung, Sport und nicht (wenn möglich) für jedes Wehwehchen eine Pille/Medikament einwerfen.

    Der Körper und dessen interner Schutz muss ja selbst wissen was er tun soll . Wenn ihm das alles das Antibiotikum abnimmt ist er mit Eindringlingen völlig überfordert.

    Funktioniert halt nicht immer und bei jedem.

    Liebe Grüße Boris

  • Hat eigentlich schon jemand von euch den Zuschuss für Solo-Selbständige im Rahmen der Corona-Hilfe beantragt? Und wenn ja ging das schnell?


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • In Österreich wurde uns aber was ganz anderes verordnet (Quelle u. a.: Kleine Zeitung, Wiener Zeitung, ...)


    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Unsinn!

    Wenn ich überleben will, muss ich mich halt an die Vorgaben halten, ja, wenn ich ohne unnötige und zusätzliche Leistungen der Gemeinschaft überleben will. MfG

  • Soeben > 10:30 lief in FS-B3 ein Hochamt des derzeitigen Papstes. Er könnte sich das doch sparen und die "Kosten" nach Afrika an seine noch "Gläubigen" spenden.

    (Nur) beten soll also den Menschen helfen? Oh mein (armer) Gott!

    MfG

  • Manche Katholiken ticken auch in Berlin etwas anders, und haben gegen das Gottesdienstverbot wegen Corona geklagt:

    https://www.tagesschau.de/inla…na-messen-berlin-101.html


    Nebenfakt ist, in Berlin liegt der Anteil an Katholiken bei ca. 10%.

    Zu Nebenfakt: Lieber CK308!

    Auch ich bin ungefragt als Christ getauft worden und habe bis dato (noch) keinen besseren Glauben gefunden, einen braucht man halt.

    Aber, was der Papst aktuell mit seinen "Freunden" in BR uns sagt, geht mir -in der heutigen Zeit- zu weit.

    MfG

  • Manche Katholiken ticken auch in Berlin etwas anders, und haben gegen das Gottesdienstverbot wegen Corona geklagt:

    https://www.tagesschau.de/inla…na-messen-berlin-101.html


    Nebenfakt ist, in Berlin liegt der Anteil an Katholiken bei ca. 10%.

    Und wie viele davon sind praktizierend? Gut das die Muslime noch nicht geklagt haben ;). Wär vielleicht blöder für Berlin. Vielleicht auch nicht. Hab da keine Zahlen.

  • @N8:

    Was/wer soll denn praktizieren, wenn auch der amtierende Papst (nur) alte Phasen drischt?

    Da können selbst "Muslime" nicht weniger klug sein.

    MfG

  • Nebenfakt ist, in Berlin liegt der Anteil an Katholiken bei ca. 10%.

    Zu Nebenfakt: Lieber CK308!

    Auch ich bin ungefragt als Christ getauft worden und habe bis dato (noch) keinen besseren Glauben gefunden, einen braucht man halt.

    Lieber heima!

    In Berlin leben 26% Christen, darunter sind 16% evangelisch, 10% katholisch. Der muslimische Anteil liegt ebenfalls bei ca. 10%.

    Allerdings gehören 63% aller Berliner keiner Religionszugehörigkeit an:


    3-formatOriginal.jpg


    Anscheinend "brauchen" diese 63% keinen "erkauften" Glauben und haben trotzdem ein erfülltes Leben :|.

    Zudem werden die Kirchensteuer zahlenden Christen immer weniger, pro Jahr treten in Berlin rund 15.000 Christen aus der Kirche aus.

    Man kann ja einen (religiösen) Glauben haben, das geht aber auch ohne die gesetzlich gezwungene Kirchensteuer zu zahlen.

    Es ging mir oben nur an den Anteil der Kirchensteuer zahlenden Katholiken, mehr nicht ;)

    Es soll hier keine Religionsdiskussion sein/werden.

  • Wir sollten eine Sekte bilden. Obwohl , haben ja schön eine :ptalk::rock:.


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Liebe Verschwörungstheoretiker,



    es reicht jetzt! Habt Ihr nichts besseres zu tun, als mich mehrfach am Tag mit Euren kruden Erkenntnissen über das Coronavirus zu nerven?

    Ihr habt im wesentlichen drei Thesen:



    1. 99,9 Prozent der Ärzte auf diesem Planeten, insbesondere Virologen, sind unfähig und verblendet. Nur der gerade von Euch favorisierte Außenseiter hat verstanden, was es mit dem Coronavirus auf sich hat. Und während in Frankreich immer mehr Intensivstationen überlastet sind und Ärzte verzweifelt um Hilfe rufen, während in Italien Militärlastwagen hunderte Leichen ins Krematorium fahren, behauptet Ihr immer noch, es handle sich um einen harmlosen Grippe-Erreger.

    Lange habt ihr Euch auf Großbritannien, Holland und Schweden berufen, wo ja alles ohne Einschränkungen so viel besser funktioniere. Jetzt rudern diese Länder panisch zurück, erlassen immer mehr Beschränkungen, während ihnen die Infizierten-Zahlen durch die Decke schießen.

    Wenn es noch erlaubt wäre, würdet Ihr Euch die Augen reiben, wenn ihr seht, was in jenen Staaten noch passieren wird.



    2. Die Regierungen von 99 Prozent der Staaten dieser Erde haben sich plötzlich gegen ihre Bevölkerung verschworen. Sie wollen sie, so Eure These, wirtschaftlich ruinieren, unterdrücken und in den Untergang führen. Oder sie sind einfach nur dumm. So dumm, dass sie nicht erkennen, dass nur Ihr erleuchtet wurdet und die „Wahrheit“ erkennen konntet.



    3. These: Nahezu alle Medien dieser Welt sind fremdgesteuert und berichten nicht die Wahrheit. Wer steuert? Je nach politischen Couleur die CIA, der KGB, der Mossad oder der Weltverband der Brieftaubenzüchter. Oder vielleicht auch alle zusammen.



    Anstatt mehrfach täglich gequirlten Unsinn zu verbreiten, könntet Ihr Euch nützlich machen. Zum Beispiel als freiwillige Reinigungskräfte auf den Corona-Stationen der Krankenhäuser. Es kann Euch ja nichts passieren, schlimmstenfalls bekommt Ihr eine harmlose Grippe, oder?

    Wenn Ihr Euch das nicht traut, dann helft beim Spargelstechen. Manchmal hilft körperliche Arbeit dabei, den Kopf frei zu bekommen!


    Herzliche Grüße



    Für gut befunden und geklaut

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"