Corona - Virus

  • Ja, sonst ändern die auch noch die

    Corona Borealis :)

    Was habt ihr denn alle für eine Allgemeinbildung? 8|

    Ich weiß ja erst seit dem Covid19 dass es ein mexikanisches Bier namens Corona gibt.


    Und das Sternenbild Corona Borealis habe ich auch noch nie was von gehört.

    Da begrenzt sich mein Wissen eher auf den "großer Wagen/Bär" und "kleiner Wagen/Bär".

    Aber das sind nur Namen. Wie die aussehen weiß ich auch nicht und würde sie am Himmel nicht erkennen :music1:

  • Wie verträgt sich bei den Ösis die Maskenpflicht mit dem gleichzeitig geltenden Vermummungsverbot? :/

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

    • Offizieller Beitrag

    CK308


    Den kleinen Wagen und Großen Wagen kennen reicht schon aus, um den Polarstern zu finden, und sich nachts einigermaßen orientieren zu können.


    Zudem, ist es (Corona Borealis) doch recht markant, und eigentlich einfach zu finden, es ist in der Nähe des Bärenhüters, mit einem der hellsten Sterne "Arcturus"

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Arktur

    • Offizieller Beitrag

    Wie verträgt sich bei den Ösis die Maskenpflicht mit dem gleichzeitig geltenden Vermummungsverbot? :/

    Gute Frage

  • Das ist alles alte Schule, aber längst überholt. Vor allem am Tag schwierig sich damit zurecht zu finden. Ich würde da ein modernes Navigationssystem empfehlen8oxD

    • Offizieller Beitrag

    Grds richtig, aber Akku und Uhr können verloren gehen. :)

    Ich habs mir mal nebenher so ein bisschen angeeignet fürs Trail running, also navigieren mit Karte, Kompass und so weiter.

    Nutze da auch am liebsten ne Wander Karte, als Uhren.. 🤷‍♂️

  • Zum Glück geht die Sonne noch auf, die hat auch eine Corona.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Das ist alles alte Schule, aber längst überholt. Vor allem am Tag schwierig sich damit zurecht zu finden. Ich würde da ein modernes Navigationssystem empfehlen8oxD

    Grds richtig, aber Akku und Uhr können verloren gehen. :)

    Ich habs mir mal nebenher so ein bisschen angeeignet fürs Trail running, also navigieren mit Karte, Kompass und so weiter.

    Nutze da auch am liebsten ne Wander Karte, als Uhren.. 🤷‍♂️

    Ich denke du hast die Ironie schon erkannt.

    Navi mit Hilfe der Sterne ist aber auch mit Wolken am Himmel nicht einfach:|

    Karten (auf Papier) sind da tatsächlich immer noch das Beste.

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich, es ging nur darum, dass es nie schaden kann, am Tag und nachts, auch ohne GPS oder Uhr etc. einigermaßen klarzukommen ;).

    Nachts ist natürlich schwierig, aber da schläft man ja in der Regel auch ^^

  • Ich frage mich gerade wie groß eure Wohnungen oder so sind? Ich komme bei mir noch ganz gut ohne Karten, Kompass, Navi oder Sterne aus...


    Oder habt ihr vergessen dass ihr eigentlich zu Hause bleiben sollt;)

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Wie verträgt sich bei den Ösis die Maskenpflicht mit dem gleichzeitig geltenden Vermummungsverbot? :/

    Gute Frage

    Siehe letzten Absatz:

    https://orf.at/stories/3160078/

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Wie verträgt sich bei den Ösis die Maskenpflicht mit dem gleichzeitig geltenden Vermummungsverbot? :/

    Wurde beim Gesetz berücksichtigt:

    Imker sind verboten? :music1::lol:

  • Das Vermummungsgebot gab es bei uns schon lange - nämlich bei Demonstrationen.


    Kleine Geschichte am Rande:

    ich war damals viele Jahre bei der Toy Run in der Organisation dabei.


    Die ersten Toy Runs waren nicht als Demonstration angemeldet, da Demonstration immer einen negativen Beigeschmack hat. Als und dann die Wiener Polizei nach einer Veranstaltungen aber eine große Rechnung wegen Überstunden präsentierte (wir bezahlten das damals dann aus eigener Kasse, da wir das ja nicht den Kinderheimen anlasten konnten) waren die weiteren Veranstaltungen dann als Demonstration angemeldet.


    Eine hatte dann das Ziel in Wien Rathausplatz und wir bekamen fast den gesamte Ringstrasse als Parkplatz (für alle, die zu weit vom Bike zum Rathausplatz hatten, galt: „Helm in der Hand ist gültiger Strassenbahnfahrschein“)


    Wir mussten nur für diesen Tag im Parlament um eine kurzzeitige Aufhebung des Vermummungsverbotes ansuchen, da wir bei einer Demo ja eigentlich keinen Helm (=Vermummung) aufhaben dürften und ohne Helm wiederum nicht mit dem Motorrad fuhren durften. Und da waren ja tausende Biker unterwegs …

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png