Corona - Virus

  • Sorry für die Ironie - Bin für Panzerhaubitzen. Ernsthaft - Gratis Coronatests sollten nach wie vor und unabhängig von Panzerhaubitzen finanzierbar sein.


    Persönliche Frage an Euch: Wartet Ihr auf den "angepassten" Impfstoff irgendwann im Herbst oder holt Ihr Euch bereits jetzt die 4te. Impfung? Meine 3te Impfung war im November 2021. Bin mir da unsicher und finde auch keine "belastbaren" Infos. Eure Meinung würde mich daher interessieren. Bin 55/ keine Risikogruppe.


    Mehr als über Corona mache ich mir um unsere Gesellschaft Sorgen - Beispiel über Hass im Netz etc.:


    Tod von Ärztin in Österreich: "Dieser Hass muss endlich aufhören"
    Heute wird in Wien der toten Ärztin Kellermayr gedacht. Engagiert hatte sie Corona-Infizierte behandelt und für Impfungen geworben. Dafür erlebte sie Hass und…
    www.tagesschau.de


    Danke und l. G.

    Karl

  • Sollte es im Herbst einen angepassten Impfstoff geben, werden meine Frau und ich ( Risikopatienten ) ihn uns verabreichen lassen.

    Wäre dann unsere 5 Dosis, die 4te gab's mitte Mai.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Will vor Allem vermeiden, dass für den Fall, dass ich mir jetzt die 4te. Impfung hole, ich dann für die 5te "angepasste" Impfung aufgrund des von der Impfkomission/ Experten "Intervalls" zu lange warten muss.


    Echt schwierig die Entscheidung. Muss ich vermutlich "Bauchgefühlsmässig" entscheiden. Belastbare Infos gibt es nicht. Das ganze COVID Thema ist bei uns in AT nur mehr Chaos. Aktuell scheine ich auch irgendwie "Immun" gegen COVID zu sein. Siehe meinen Beitrag von vor c. a. 1,5 Wochen. Unser Sohn ist zum Glück wieder negativ und meine Frau und ich sind auch nach wie vor COVID negativ. Um ehrlich zu sein weiss auch nicht wie oft ich bereits COVID hatte.


    Danke Dir und l. G.

    Karl

  • Persönliche Frage an Euch: Wartet Ihr auf den "angepassten" Impfstoff irgendwann im Herbst oder holt Ihr Euch bereits jetzt die 4te. Impfung? Meine 3te Impfung war im November 2021.

    Ja.

    Ich hab den Booster Ende 12/21 bekommen und hoffe sehr stark auf eine Impfung mit dem angepassten Impfstoff im Oktober.

    Hier in NDS hatte man mal von "Jeder der will" gesprochen. Bleibt abzuwarten, ob das so umgesetzt wird.

    Mehr als über Corona mache ich mir um unsere Gesellschaft Sorgen - Beispiel über Hass im Netz etc.

    Sehr trauriger Artikel.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Ich hätte die 3. auch im letzten Dezember und warte nun auf den angepassten Impfstoff.

    Bin allerdings inzwischen auch genesen.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Persönliche Frage an Euch: Wartet Ihr auf den "angepassten" Impfstoff irgendwann im Herbst oder holt Ihr Euch bereits jetzt die 4te. Impfung? Meine 3te Impfung war im November 2021.

    Ja.

    Ich hab den Booster Ende 12/21 bekommen und hoffe sehr stark auf eine Impfung mit dem angepassten Impfstoff im Oktober.

    Hier in NDS hatte man mal von "Jeder der will" gesprochen. Bleibt abzuwarten, ob das so umgesetzt wird.

    3. Impfung war 11.2021

    Genesung war ende 03.2021

    4. Impfung war 06.2022

    Bin ja auch gerade ein volles Monat auf Reisen und möchte da eine schwere Erkrankung möglichst vermeiden (war auch Rat vom Arzt)

    5. Impfung kommt wahrscheinlich 12.2022.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Mich hats jetzt erwischt. Heimgekehrte Urlauberin aus Ägypten hat mich angesteckt.


    Nach 1.5 Tagen grippeartigen Symptomen mit geringem Fieber, jetzt nur noch Husten.


    Dank 3x Impfung glimpflich abgelaufen. Booster war am 20.11.2021.

  • Liebe Freunde aus D


    Nach 3 wöchiges Reise in Dänemark, Norwegen und Schweden hat die Reise nun Hamburg geendet. In Skandinavien ist man bzgl. Corona relativ entspannt. In Schweden sieht man kaum einen Spender für Desinfektionsmittel.


    Nun in Hamburg wieder diese Hypervorsicht. FFP2 im ÖV die Grundausstattung. Heute habe ich in einem Restaurant einmal gehustet, schon ernte ich kritische Blicke. Dies scheint hier schon mit einem kleinen Terroranschlag verglichen zu werden.


    Freunde, das Thema ist wichtig. Ihr solltet euch aber trotzdem etwas entspannen. Der Winter wird noch lange genug!


    Ihr dürft auch gerne mal über die Grenzen schauen. Deutschland ist nicht immer der Musterschüler oder die Spitze der Wissenschaft.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Komme auch gerade aus Belgien, da ist das auch sehr entspannt.

    Maske nur im KKH, Arzt und Altenheim.

    Früher oder später bekommen wir es alle, ich hatte es auch bereits 2x, jedesmal nicht wirklich was gehabt,liegt vielleicht an den 3 Impfungen oder woran auch sonst immer.

  • Es gibt wenig Anlass dazu entspannt zu sein.

    Warum sollte man sorglos sein und durch unnötige Infektionen das persönliche Risiko für unkalkulierbare Spätfolgen und das allgemeine Risiko für zusätzliche Mutationen erhöhen?


    In DE sind seit dem 01.01.2020 jeden Tag durchschnittlich mind. 153 Personen an Corona gestorben.

    Es ist erstaunlich, wie man sich an solche Zahlen gewöhnen kann.


    Eine der interessanten Erkenntnisse dieser Pandemie ist, dass es einen Kreis von Personen gibt für die minimale Maßnahmen der Rücksichtnahme unzumutbare Einschränkungen ihrer persönlichen Freiheit darstellen. Gleichzeitig fordern diese Leute oftmals lautstark, dass man ihre Sichtweise uneingeschränkt akzeptieren soll.

    Also selbst keine Rücksicht auf andere nehmen, aber von allen anderen Rücksicht erwarten.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Ich habe geschrieben "etwas entspannen" nicht " entspannt und sorglos sein".


    Ihr dreht uns uns noch durch wenn dann noch die Wohnungen kalt werden. Für psychisch belastete Personen wird das zum Grossproblem. Auch Suizide muss man in die Waagschale werfen.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Ich mache mir momentan mehr Sorgen wenn meine Tochter am 07.09 Einschulung hat daß dann irgendwelche Bestimmungen, die keiner versteht in Kraft treten und ich als Vater nicht dabei sein kann 🤔

    Was soll da groß passieren?

    Werde bestimmt nicht die Lehrer und anderen Eltern umarmen oder mit ihnen kuscheln…

    Ich sehe das auch ähnlich wie Dani508: einfach etwas entspannter sehen das ganze.

    Dauernd in Furcht leben (kann) auch krank machen.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Wie heisst es so schön : Angst fressen Seele auf.

    Kollege hatte jetzt Corona, war aber nach 5 Tagen wieder clean. Es wird so kommen, dass wir das alle mal haben werden, ich denke dass die Impfungen, zumindest bei mir, für einen milden Verlauf gesorgt haben. ( eine Erkältung war nicht schlimmer)

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • alles fein, MainCoon , aber dennoch gibt es Menschen, denen es unter der der Infektion „scheisse schlecht“ ging. Ich selbst gehöre dazu. Es gibt eben Vorerkrankungen…und ich war auch nach 5 Tagen wieder fit!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Wir werden mit Corona leben müssen, ob wir wollen oder nicht.

    Vorerkrankungen sind natürlich immer schlecht und man ist dadurch anfälliger für solche Infektionskrankheiten.

    Eine ,,normale‘‘ Grippe hätte wahrscheinlich fast genug so reingehauen.

    Leider vergessen viele daß es neben Corona auch noch Erkältungen usw gibt.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Naja, selbst diese Erkältungswellen werden ja durch MNBs offenbar reduziert- aber solange Menschen in D ihre „Grundrechte“ in Gefahr sehen, kommen wir da nicht weiter… was haben wir immer gelacht über die Chinesen, die hier vor Corona mit OP-Masken durch die Stadt liefen…

    Ich suche allerdings immer noch das „Grundrecht“, das mir angeblich vorenthalten wird, wenn ich mal MNBs tragen soll…. :/

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Ich hoffe das es irgendwann so ist wie bei der Grippe. Das man ähnlich wie bei der Grippe den Impfstoff immer relativ schnell anpassen kann. Ich bin 4mal geimpft und hatte es bus jetzt noch nicht. Was ich nicht verstehe; Ich Ich habe im April 3 Tage lang jeweils 12 Stunden neben jemand im Auto gesessen. Am 4 Tag rief er mich an das er corona hat. Ich hatte es nicht.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Ich bin aber Otto Normalo und habe keine besondere Blutgruppe soweit ich weiß. Meine Frau hatte es im übrigen auch noch nicht.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Das mit den Blutgruppen habe ich auch schon gehört…

    Aber was da dran ist weiß man nicht genau….

    Ich kenne meine nicht einmal 🤔

    Corona hatte ich trotzdem schon.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...