Löwenprojektion Nachrüsten

  • Selbst wenn da mal welche (vorgesehen) waren, werden für die Beleuchtung notwendige Kabel dann jetzt wohlnicht mehr vorhanden sein:think1:

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn's dann wenigstens auch billiger werden würde :|

    Wäre ich der erste der das befürworten würde ;)

  • Das sind ganz einfach Stückzahlen-Effekte.

    Hier ein paar ct gespart, dort ein paar, und multipliziert mit der Anzahl verkauften Fahrzeugen kann das schnell in die tausende Euros gehen...

    • Offizieller Beitrag

    in dem Fall glaube ich sogar, das dieses Feature schon vor erstmaligem Produktionsbeginn gestrichen wurde, die Blindstopfen kosten nur eine Bruchteil der Beleuchtung inklusive zusätzlichem Kabelstrang.

    Im Spiegel dürfte es wesentlich billiger sein, dort gehen ohnehin schon Kabel hin...

  • Früher hat man gesagt: Kauf dir nicht als einer der Ersten ein neues Modell. Das steckt voller Kinderkrankheiten.


    Heute müsste man sagen: Kauf dir bloß als einer der Ersten ein neues Modell. Die Kinderkrankheiten regelt die Garantieverlängerung, dafür bekommst du aber auch noch gute Ausstattung.


    Verrückte Welt...

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Oder aber, die Lämpchen und Zeichen konnten nicht ausreichend produziert werden, oder der Container mit dem geplanten ausreichenden Vorrat ist bei einem heftigen Sturm über Board gegangen -> Blindstopfen rein und "gut ist".


    Außerdem ist das nur ein nettes Gimmick, denn es ist weder hell genug um als echte Einstiegsbeleuchtung dienen zu können,

    noch ist wirklich etwas was das Fahrzeug edler macht.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht gab es die Beleuchtung nur über die Wintermonate wenn es draußen kalt und grau ist um ein bisschen Licht ins dunkel zu bringen 😂😂😂🤔🤔

    Liebe Grüße Boris

  • Moin Zusammen


    Ich habe mal in der aktuellen Preisliste vom Februar 2020 für die Schweiz nachgeschaut....


    "Elektrisch einklappbare Aussenspiegel mit „Lion Spotlight“ (Bodenprojektion des PEUGEOT Löwen) ist bei der GT-Line Optional und beim GT/Hybrid4 Serie, wenn das Sonnendach mit Ambientbeleuichtung bestellt worden ist".


    Komplizierter geht's nicht mehr.

    Zumindest mein bestellter Löwe sollte es dann ja drin haben. Dies mal die Theorie - die Praxis sieht bei PUG leider ab und zu anders aus.

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Die Löwenprojektion ist wirklich ein unnützes Gimmick.

    Sitze ich im Auto und öffne im dunklen die Tür springt dieser Angsthase weg und ich trete doch in die dann unsichtbare Pfütze; und wenn ich dann zurück komme spiegelt er sich hämisch grinsend in der Pfütze, aber ich habe schon nasse Füßer von vorhin.

    Besser wäre eine statische Beleuchtung, meinetwegen im Holm.

    Amazonit-Grauer GT mit alles ohne Grip-Control und DAB+

  • Seht mal auf was ich bei der Konfig eines 3008 bei Peugeot Ö gestoßen bin...

    Das würde somit bedeuten, dass der GT diese Projektion noch hat...

    Bin gespannt ob das zutrifft - Kontrolle folgt wenn meiner vor Ort ist..

    2.0 GT Blue HDI 180 EAT 8, bestellt am 17.02.2020:bye:

  • Hm, wenn ich bei Peugeot.at nachschaue, dann steht bei GT folgendes:


    Also nur "Zugangsbeleuchtung". Das muss keine Löwen-Projektion sein.



    In der Presisliste: https://media.peugeot.at/file/…ot-3008-032020.646955.pdf

    steht auch folgendes:


    Und jetzt der Haken, wie es haveaniceday schon entdeckt hat:


    Also nur wenn man das elektrische Pano-Dach bestellt, bekommt man, und dann nur bei GT Line und GT, die Löwenprojektion "gratis" hinzu.


    Alles oben genannte ist in Bezug auf die österreichische Peugeot-Seite.

    Allerdings ist es in Deutschland genauso:

  • Na dann bin ich aber froh, dass ich einen anderen als erstmalig bestellt bekomme.. - denn der hat zufällig auch das Panoramadach... 🤭


    Zu meiner Schande muss ich leider gestehen, dass ich die Konfig mit dem Panoramadach gemacht hatte.. - sorry - da war ich bissi zu voreilig.. 🤐

    2.0 GT Blue HDI 180 EAT 8, bestellt am 17.02.2020:bye:

  • Oder aber diese in den Türen verbauen..


    Löwenprojektion in den Türen statt im Seitenspiegel

    Das geht leider nur beim Vorgängermodell, die neuen haben keine Leuchten mehr unten in den Türen :(


            Mein GT-Line (EZ. 06.2020) hat es serienmäßig, die Löwen leuchten weiß nach hinten.

  • Moin,

    ich wollte mir eine Türeinstiegsbeleuchtung mit dem Logo nachrüsten, aber leider gibt es in meiner 5008er Ausführung nur in den beiden vorderen Türen einen Blindstopfen und leider hat man an der Zuleitung für ein solches Licht gespart. Könnte man so einen Kabelsatz nachbestellen?


    Gruß Torek

    • Offizieller Beitrag

    ich wollte mir eine Türeinstiegsbeleuchtung mit dem Logo nachrüsten, aber leider gibt es in meiner 5008er Ausführung nur in den beiden vorderen Türen einen Blindstopfen und leider hat man an der Zuleitung für ein solches Licht gespart. Könnte man so einen Kabelsatz nachbestellen?

    Bitte diesen Thread lesen - wenn du keine Antwort auf die Frage findest einfach nochmal melden.


    LG

  • Hab letztens beim 5008er (stand im Schauraum) geschaut - der hatte sie (noch) - schade irgendwie

    Vielleicht hab ichs auch nur nicht gesehen - ich glaube aber dass die Einstiegsbeleuchtung bei den neuen Modellen immer im Spielel verbaut ist... Schau ich mir noch an.

    Genau wie bei mir: in den Türen sind Blindstopfen unten, aber in den Seitenspiegeln befinden sich Lampen .... gibt es dafür auch Logos zum Nachrüsten?