Beiträge von schrapp

    Die Löwenprojektion ist wirklich ein unnützes Gimmick.

    Sitze ich im Auto und öffne im dunklen die Tür springt dieser Angsthase weg und ich trete doch in die dann unsichtbare Pfütze; und wenn ich dann zurück komme spiegelt er sich hämisch grinsend in der Pfütze, aber ich habe schon nasse Füßer von vorhin.

    Besser wäre eine statische Beleuchtung, meinetwegen im Holm.

    Ja,Ja die Bedienungsanleitung !


    Da steht auch drin ( S. 159 ) mit Wischautomatik oder Ohne! :

    bei ohne : Hebel kurz nach UNTEN oder HERANZIEHEN ist einmalwischen


    bei mit : Hebel kurz nach Unten Wischautomatik , kurz heranziehen - einmalwisch.

    Klingt irgendwie logisch.

    Ich habe vegangenen Sommer mal geschätzte 250kg Schiefer für meinen Hausgiebel auf Rückenlehnen und im Kofferraum gleichmäßig verteilt transportiert. Vorsichtshalber sowohl auf Rückenlehne und im Kofferraum eine 22mm Spanplatte unterlegt um Punktlasten zu vermeiden. Ist alles gut gegangen.

    War eine grausliche Fahrt, da die Vorderachse erheblich entlastet war.

    Ich habe ja schon im post #283 geschrieben, dass es mir gelungen ist, alle Fahrten auf mein neues handy zu kopieren. Seitdem funktioniert die Fahrtenübertragung tadellos.
    Wenn ich mal ohne handy gefahren bin, werden die Fahrten beim nächsten Kontakt Auto-handy am Ende der Fahrt nachträglich mit übertragen. Ich bin sicher, dass die Daten komplett im Auto vorhanden sind - da in meiner Garage das handy keinen Funkempfang hat - können sie also nur von einem Speicher im Auto via bluetooth übertragen werden.
    Ich habe aus Vorsicht heute mal meine 1789 Fahrten vom handy exportiert und es entstand eine Datei 'mypeugeot-trips Datum.csv' mit einer lächerlichen Größe von 207 kB.
    Ich konnte es nicht lassen und habe mal 'bearbeiten' angeklickt und staunte nicht schlecht, dass sich excel öffnete und ALLE !! Fahrten sauber formatiert zu sehen waren.


    Ich bin schon wieder baff, aber so was von baff..... :claps:


    Hall,
    ich habe meine Fahrten vom iPhone exportiert und finde keinen Weg/Button, diese in ein neues Mobilgerät zu importieren.
    Weiß jemand mehr? Fahre einen 2008
    Grüße


    Ich habe es auf zwei Android smartphones vor einpaar Tagen hinbekommen. Dies Verfahren könnte aber auch mit iOS klappen :


    Übertragung mit bluetooth
    Auf beiden muss die App mypeugeot installiert sein
    Beide phones mit bluetooth koppeln
    beim Quellphone Fahrten exportieren wählen und Übertragung 'mit bluetooth' auswählen
    am zielphone kommt ein paar sekunden später eine Nachricht, dass eine N mittels bt gesendet wurde
    Diese N hat die extension .myp
    drauftippen und dann in der App mypeugeot 'importieren' auswählen.


    Bei meinen Galaxy S7 hatte ich innerhalb von ein paar Sekunden 1734 Fahrten upgedatet.
    Allerdings mit Android. :claps:

    Es geschehen noch Zeichen und Wunder !
    Ich habe mein phone gewechselt. Alle Daten vom alten aufs neue überspielt. Die peueot App hatt stolze 6 Fahrten preisgegeben.
    Aufs neue phone wurden dann nur die neuen Fahrten zu den alten 6 gespeichert.
    Tage später, nur so zur Information, das alte phone noch einmal eingeschaltet und plötzlich ALLE Fahrten seit der Geburt des Löwen wieder da. Euphorie machte sich breit.
    In der App auf dem alten phone gibt es die Möglichkeit die Fahrten zu exportieren. Gemacht mit bluetooth. Auf dem neuen kam eine Nachricht dass bluetooth was empfangen hat. Angetippt und myPeugeot geöffnet und importiert.
    TRARA, alle da !
    Ich bin baff , aber sowas von baff !!

    Ich hab es am Wochenende während der Fahrt installiert - beides , Software und Karte.
    Beide auf einem 32GB Stick.
    Interessant ist, das er sich weigerte während der Fahrt zu beginnen, kam Fehlermeldung ich solle doch bitte anhalten und Motor aus, wieder an und alles auf Anfang. Wenn einen ein Löwe das sagt mach ichs auch.
    Also auf einen Parkplatz, Motor aus, Motor an, Stick rein; übliche Meldung : hier is nix - warten - und los gings dann, alles beantwortet und den Lesebeginn abgewartet und dann los gefahren. Keine Querelen.


    Zuerst wurde die Software installiert und nach 25 min neue Fragerei ( während der Fahrt alles mit ja beantwortet ) wurde die Karte eingelesen. Als die fertig war wollte er wieder mit der Software anfangen : jetzt alles mit nein beantwortet.
    Dieses Frage- und Antwortspiel ist für mich der EINZIGE Grund warum Peugeot darauf drängt das update nicht beim Fahren vorzunehmen. Die haben recht : es lenkt doch ab! Wenn der Text doch besser zu lesen wäre! Aber dunkel-goldmetallic auf schwarz und ziemlich klein ist nicht sehr kontrastreich, aber es gab auch blau/weiss.
    Nach einer knappen Stunde wars dann gut !


    Da ich in der nächsten Zeit keine Fahrten mit ausreichender Fahrzeit mache :
    würde es mich interessieren : wenn man im Stehen mit Zündung an und als Vorsichtsmassnahme gegen Batterie-infarkt ein Ladegerät anschliesst ob das gut geht ?
    Gibt es von vornherein bedenken oder alte Weisheit : Versuch macht kluch !

    Schade, dass man nicht anhand einer log-Datei nachvollziehen kann, was wo geändert worden ist.
    Wenn das update von Ver11 auf Ver12 nur ein paar Landstrassen und Feldwege in Norwegen und Bulgarien sind, lohnt sich das wohl nur für die wenigsten.
    Sollten in der "upgedateten" Version diese updates nur falsch mit der nächsten Autobahn verknüpft sein, stört mich das auch nicht weiter; erst recht lohnt dann ein "downgrade" nicht.
    Eine log-Datei, differenziert nach Ländern, würde viele unnötige downloads erübrigen - und etliche Umweltunfreundliche Installationen.

    Dass die Heizung doch weiterheizt kann ich jetzt auch bestätigen : ohne Belastung war die Sitzfläche nicht warm ( wohl wegen dem Abstand zur Heizmatte, aber die Sitzflächenverlängerung (AGR-Sitze) war mehr als handwarm.
    Dann fließt also doch Strom durch die Heizelemente !
    Und was ist wenn der Temperatursensor im Sitz demnächst den Geist aufgibt ? :


    Dann wird der Löwe warm verschrottet !


    Hoffentlich bin ich dann schnell genug draussen!

    @ ist ok. so, man hat ja sonst nichts.


    Ich habs gerade mal bei meinem getestet :
    einschalten so wie >maincoon beschrieben
    Schaltzustand bleibt auch bei Zündung ( auch beim Diesel ? ) aus erhalten.
    Beifahrersitz wurde ohne Belastung nicht warm, dann mit der Hand Belastung simuliert und er wurde warm.
    So unpraktisch finde ich das gar nicht !

    off topic : was bringt das Produktionsdatum, wenn man alle paar Monate neue ( oft verschlimmbesserte ) Systemupdates einspielt. Die haben mit dem Auslieferungszustand dann nicht mehr viel gemein.


    Das ist doch der „Links-Rechts-Schalter“ für die Außenspiegel! Den nach unten ziehen.


    Das steht doch in der Bedienungsanleitung.


    Daß der Schalter nur in der Mittelstellung funzt, muß einem Dummen wie mir aber auch gesagt werden !
    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts.

    @hoschy : ich kann diesen Schalter bei mir ( natürlich in meinem GT ) nicht finden. Ich habe nur die vier Tasten für die Fensterheber und darüber einen Schiebeschalter ( für links/rechts Umschaltung für die Aussenspiegeleinstellung ) und natürlich den vier-Wege-Taster dazu.
    Wo finde ich denn jetzt den ominösen Schalter zum "Ohrenanlegen" ?

    Mich würde mal interessieren :
    1. was am Löwen ist wirklich "verchromt"; was sind glänzende Kunststoffteile die aussehen wie verchromt, sind die auch verchromt?, geht doch gar nicht oder ?


    2. wie gut oder besser sind diese einfachen Haushaltsmittel fürs Auto gegenüber hochpreisigen Wundermitteln ( 1l für 50 € !! ). Ist der lack dann nur sauber oder sogar rein ?


    3. Wie lange halten die Versiegelungen, welche ist besser, nano oder Wachs ? Nach wie viel Wochen oder Wäschen ist noch sichtbarer Schutz erkennbar ?

    Letztendlich ist es doch so : das GC unterstützt den Reifen beim Kontakt zur Fahrbahn durch Drehmomentsteuerung und Schlupfregelung, je nachdem was auf den unterschiedlichen Oberflächen richtig ist.
    Das GC ersetzt dem Fahrer das Gefühl für den sensiblen "Gasfuß" . Das GC ist offenbar eine Weiterentwicklung des schon lange bekannten ( Anti-Schlupfregelung).
    Das GC ( oder wie bei meinem Löwen nur ) ist auf eine optimale Haftung des Reifens zur Fahrbahn angewiesen, d.h. je besser der Reifen zum Fahrweg passt, desto besser kann das GC () arbeiten.
    Jetzt kann man sich aussuchen ( natürlich nur vor der Fahrzeugbestellung !) welche Kombination von GC oder mit Winterreifen oder Ganzjahresreifen oder Sommerreifen den zu erwartenden Strassenverhältnissen gerecht wird.
    In einem der letzten Winterreifentest von ADAC/Stiftung Warentest hatte ein Ganzjahresreifen fast gleiche Qualitäten wie die guten Winterreifen, was auch besagt, dass er besser war als viele andere Winterreifen.
    Mit dieser Kombination ist man dann sicher gut gerüstet.

    Ich war froh, dass ich Winterreifen "drauf" hatte :

    - meine Garageneinfahrt vollkommen horizontal.
    und als "Härtetest" : ca. 10 % Steigung

    - Foto nach den 10% im flacheren Teil -


    ob Allwetterreifen das "gepackt" hätten wage ich zu bezweifeln !
    und das ohne Grip-control !
    ich bin richtig stolz auf den kleinen Löwen.