Lautsprecher Türen vorne

  • Ok, danke euch!


    Ich werde es dann selbst machen, wird schon schief gehen :)


    Die hinteren Lautsprecher sind baugleich zu den vorderen?

    Dann bestelle ich gleich vier Stück + Dämmmaterial.

    Aber die Dämmung werde ich dann wohl auch hinten verbauen müssen?

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

  • Ja nimm 4 von den Lautsprechern :thumbup:

    Die Dämmung auch hinten. Aber mach da keine Wissenschaft drauß. Das ist nicht so schwierig.

    Schau dir mal ein paar Youtube Videos von Türdämmungen an. Das geht ganz einfach.

  • Wenn euch euch ne Tipp geben darf, nehmt nen Ton Generator und lauft mal auf mittlerer bis hoher Lautstärke ein paar Frequenzen ab. ;)

    So ab ~40Hz-100Hz.


    Spielt ein wenig mit den Frequenzen und der Lautstärke.

    Je nach Lautstärke könnt ihr Klapper- oder Knarzgeräusche ausfindig machen.

    Dort dann dämmen/versteifen oder dämpfen.


    Bei tiefen Frequenzen mit der Lautstärke aufpassen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • ich kann dir auch nur empfehlen den Umbau selbst durch zu führen, Die Lautsprecher vom 508 sind mit Dämmung spitzenklasse.

    Null herum bohren , einfach mit den Kabel verbinden..., fertig

    Viel Erfolg


    Welche Dämmung hast du da genau benutzt? Dieses weiße ringsum.


    Und wie genau wird das Alubutyl angebracht? Da fehlt mir momentan irgendwie das Verständnis.


    Liebe Grüße Sascha

    Peugeot 308 SW II 1.6 Blue HDi 120 / BUSINESS LINE - 06/2015 :pug1:

  • Das Alubutyl einfach in passende Streifen schneiden und die Türe und im Türinneren verkleben.


    Das Alubutyl hab ich verwendet:


    https://www.amazon.de/Noico-Se…fRID=9CH2DV5DNWMK14K1DGK8


    Danach auch die Türverkleidung bekleben mit Dämmstoff.


    Hier mein verwendeter Dämmstoff:


    https://www.amazon.de/Jehnert-…14040&s=automotive&sr=1-7


    Hier wird das gut gezeigt auch wenn es kein Peugeot ist ^^ :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist 2mm nicht ein wenig dünn, wenn man große Löcher verschließen will?

    Oder klebste über das weiße Styropor drüber?

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ist 2mm nicht ein wenig dünn, wenn man große Löcher verschließen will?

    Oder klebste über das weiße Styropor drüber?

    Der "Meister" aus'm Video hat mehrere Lagen uebereinander geklebt.

  • Das Zeug ist ja total hart selbst mit 2 mm also dicker ist zum verarbeiten schlechter. Hab über das Styropor drüber geklebt. Die Frage ist nur darf man das eigentlich? Man bedeckt ja die Dampfsperre. In den Videos machen es aber auch alle. Decke das dürfte keine Probleme geben.

  • Nen bisschen erwärmen, dann sollte es geschmeidiger gehen. :)

    Die Frage ist nur darf man das eigentlich? Man bedeckt ja die Dampfsperre. In den Videos machen es aber auch alle. Decke das dürfte keine Probleme geben.

    Problem wirste haben, wenn man an der Tür ne Reparatur durchführen muss. 8o

    Dann kannste nämlich alles vor dem Loch wieder ab machen.

    Das Loch ist ja u.a. dafür da, um an die Scheibe usw zu kommen.


    Ansonsten sollte es kein Problem sein.

    Das Loch für das Türschloss (zum lösen) sollte man nicht verkleben.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • schönes Thema

    lässt einen etwas verunsichert zurück , ist weniger mehr ? Gibts hierzu schon Erfahrungen ?



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Micha

    3008 SUV Crossway Puretech 180 EAT8 EZ Januar 2019

  • Worin ich mir total unsicher bin ... wieviel Dämmung benötige ich?

    Ich möchte keineswegs zu wenig kaufen, wenn angefangen muss es auch in einem "Rutsch" fertig werden.


    Wieder einmal Fragen ...

    Für die hinteren Türen benötigt man die gleiche Menge wie für vorne?

    Hat schon wer die hinteren Türverkleidungen demontiert und gedämmt?

    Also, wieviel brauche ich für alle Türen?




    Zum Glück weiss ich das ich vier Lautsprecher brauche 8o

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

  • Na, das Loch werde ich anders verschliessen und als er noch den Lautsprecher eingegipst hat, fand ich das auch uebertrieben. Ich habe 1qm Alubutyl fuer zwei Tueren und 1,5qm Daemmmatte.

  • 2qm Alubutyl und 2qm Dämmstoff für 2 Türen langen locker. Für die hinteren brauchst bisl weniger aber vielleicht langen da dann auch die Reste von vorne. Mann muss ja auch nicht alles genauso machen wie in den Videos. Hab auch weniger beklebt und der Sound ist trotzdem besser. Es geht ja nur darum das vibrieren zu minimieren.

  • Bei den Lautsprechern im Active sind es verschiedene Lautsprecher für vorne und hinten. Ich denke mal wegen der Tweeter vorne, hinten werden sie wohl breitbandiger sein. Kann man aber nur mit der VIN genau nachsehen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Das kann gut sein.

    Im französischen Forum haben sie aber für vorne und hinten die gleichen benutzt und das läuft top.

    Ganz ehrlich die hinteren sind so schlecht ob breitbandiger oder nicht die neuen Focal Lautsprecher können da gar nicht schlechter sein ;)

  • Ja, stimmt wohl, wie immer billigster Kram. Da hatte PSA noch nie ein glückliches Händchen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Die Standard Audio-Anlage im 308 ist wirklich absoluter Müll, vom Radio bis zu den Lautsprechern.

    Ich verweise da gerne auf mein Vorgängerfahrzeug (siehe Avatar), dass hatte ab Werk eine Standard-Anlage drin (ohne Bose, Focal oder sonstwas) , die war wirklich top.

    Als ich das erste Mal im 308 die "Anlage" aufdrehte, ich war echt schockiert.

    Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, aber auch nicht so sehr als das ich nun daran was ändern möchte um wenigstens den Hauch von "Klang" zu haben.

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

  • Mit neuen Lautsprechern wirste etwas mehr Klang rausholen aber erwarte nicht zu viel bei nem Verstärker mit 15WRMS.


    Aber gegen die billigen Standard Lautsprecher auf jedenfall eine Verbesserung.


    Ich mein, guck Dir den 10 Cent Schrott mal an.


    Peugeot hat echt kein Schamgefühl. :lol:

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻