Radarwarner Österreich

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mir das Teil aber kaufen und in die Wohnung legen.

    Da bringt es halt nichts und ist dann nicht verboten .

    Deshalb heißt es ja sooft,,Rechtsverdreher'' und nicht Anwalt.

    Dann lieber das Geld für andere Dinge ausgeben 😉

    Ich habe die alte , natürlich App die heißt,,Augen''😉😂😂😂

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mir das Teil aber kaufen und in die Wohnung legen.

    Da bringt es halt nichts und ist dann nicht verboten .

    Deshalb heißt es ja sooft,,Rechtsverdreher'' und nicht Anwalt.

    Das stimmt dann natürlich :)

    Außer deine Wohnung wäre ein Wohnmobil :lol:

    Und dann verleihe ich dir aber den Preis für die sinnloseste Geldausgabe des Jahres :huepfen1:, wenn du die App zum hinlegen die zulegst

  • blitzer de ist der bekannteste hier in deutschland

    Habe noch eine Anmerkung dazu :saint:

    Du kannst in der App auch einstellen das diese automatisch startet wenn dein Smartphone sich mit deinem Auto verbindet,

    So bist du immer safe :evil:

    Zumindest bei den Gefahrenstellen die der App bekant sind 8o

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • funktioniert aber beim 508 beschissen

    Du meinst bestimmt über Bluetooth!?

    Das Programm bootet mit der Erkennung dauernd neu.

    Ich schalte es daher jetzt immer manuell ein


    Da ich immer android auto laufen habe vermute ich das da ein Zusammenhang ist

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Da ich immer android auto laufen habe vermute ich das da ein Zusammenhang ist

    Ah okay ....

    Android Auto nutze ich tatsächlich nicht :think1:

    Klappt aber bei mir über Bluetooh spitzenmäßig mit dem automatischen verbinden ;)

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • Für das Garmin-nüvi verwende ich die Daten von https://www.scdb.info/de/ (weltweit) und fürs Pöscho-Navi die von https://www.gpspower.net/ (exkl. D).


    Hinweis: wer da was verwendet, muss er/sie eh selbst für sich entscheiden.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Radarbot wäre auch noch eine gute App.

    Gibt es kostenlos.

    Mann kann die Datenbank mit den Radarfallen kostenlos updaten, wenn man ein Video anschaut.


    oder die App auch kaufen.

    Gibt es für Android und iOS ...


    LG

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

  • Also ich hab mir jetzt das Tomtom Abo für 3 Jahre geholt, weil es mir mit app zu mühsälig war.... Hab da eine Frage an diejenigen die es auch haben... Auf der Navikarte am 10" Display wird der Radar angezeigt wo er steht, im HUD direkt nicht nur ein allgemeines Zeichen das ein Radar gleich kommt... Auf die gefahr hin die ANtwort zu wissen: Gibt es eine Möglichkeit im HUD auch genau anzeigen zu lassen wo der Radar steht und nicht nur ein Warzeichen allgemin und Aktustische warnung...


    Mittns weißt du da zufällig rat ? :)

    Einmal editiert, zuletzt von noxius ()

  • Leider nicht.

    Das HUD bekommt über Bus die definierten Koordinaten (Position) vom Nac.

    Heißt, wenn die es in der Software des Nac's nicht ändern (wovon ich mal ausgehe), haste keine Chance.:)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Also ich hab mir jetzt das Tomtom Abo für 3 Jahre geholt, weil es mir mit app zu mühsälig war.... Hab da eine Frage an diejenigen die es auch haben... Auf der Navikarte am 10" Display wird der Radar angezeigt wo er steht, im HUD direkt nicht nur ein allgemeines Zeichen das ein Radar gleich kommt... Auf die gefahr hin die ANtwort zu wissen: Gibt es eine Möglichkeit im HUD auch genau anzeigen zu lassen wo der Radar steht und nicht nur ein Warzeichen allgemin und Aktustische warnung...


    Mittns weißt du da zufällig rat ? :)

    Bin mir nicht sicher ob ich Deine Frage richtig verstehe. Falls wir das Gleiche meinen - bei meinem 5008 GT (BJ 2019) werden mir die "Gefahrenstellen" inkl. Standort auch am HUD angezeigt. Gibt da eine Einstellung mit der man definieren kann, dass das NAVI auch am HUD angezeigt wird. Ist total praktisch - hilft auch beim Navigieren da die Karte "herangezoomt" ist. Müsste die Einstellung checken.


    l. G.
    Karl

  • Er meinte, dass das Radar nicht so wie beim Navi Display an der Stelle auf der Karte angezeigt wird, wo er tatsächlich steht.


    Im HUD werden die Blitzer nur an einer Stelle am Bildschirm angezeigt, nicht direkt an der Position so wie im Navi Display.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Hallo Mittns,


    Verstehe ich leider nach wie vor nicht. Die Blitzer werden im HUD auch an der Position auf der Strecke angezeigt. Sorry, falls ich auf der Leitung stehe.


    l. G. und schönen Abend ins wunderschöne Wien

    Karl

  • Hallo Mittns,


    Da bleibt nur zu warten bis der TS seine Frage besser formuliert. Ich für mich zahle gerne für das ABO. Hat mir schon Einiges an Strafen wegen "Gedankenlosem" Fahren erspart. Natürlich kann man schreiben - einfach auf die Geschwindigkeitsbeschränkungen achten und gut ist. Weiss persönlich, dass das nicht immer der Fall ist. Gibt auch ausreichend Smartphone Apps - ist nicht so praktisch.. Zumindest nicht mit einem PUG. Bei meinem Ford Smax und Garmin habe ich immer "SDBC Info" verwendet. War mit ~ 10€ Abo/ Jahr super aktuell und Flächendeckend.


    l. G.

    Karl

    • Offizieller Beitrag

    Ihr in Österreich habt da ja auch leicht reden ;)

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Hallo,


    Mittns

    Lauramaria



    Mittns hat es schon richtig verstanden. Auf meinem Navi wird der Blitzer genau angezeigt wo er steht auf der starsse (links oder rechts und der Punkt wo er steht). Auf dem HUD (also digitalem Tacho) gibt es bei mir nur ein akustisches Signal wenn ich mich nähere und ein Blitzer Zeichen als Gefahrenstelle, aber nicht diekt auf der Strasse sondern als Hinweiß, sprich ich sehe nicht wo er auf der strasse ist, da müsste ich dann immer links auf das Navi schauen um zu shen wo er auf der starsse steht... ist das verständlicher, sonst mach ich mal ein Foto vom Tacho :)


    lg

  • Ja leider.

    Beim digitalen Tacho wird nur ein Hinweis angezeigt. Mehr leider nicht.

    Nur beim Navi wird es wie bereits beschrieben angezeigt.


    lg

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

  • Mittns ist auch in Wien zuhause?

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Hallo an Euch und Asche auf mein Haupt! Gleich zwei Fehler bei einer Antwort - Mittns und Wien (kommt ja nicht jeder aus Wien). 2ter Fehler: Habe heute extra darauf geachtet was mir im HUD im Zusammenhang mit Gefahrenstellen angezeigt wird. Ist leider nur das Symbol und nicht die "Position". Sorry für die Verwirrung! Gleich 2 Fehler bei einer Antwort habe ich noch nicht geschafft. Ist vermutlich auch Forum Rekord.


    l. G.

    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Lauramaria ()