Was habt ihr heute am Traveller gemacht oder bestellt?

  • die Folierung rundet die Optik von deinem Bus perfekt ab. Alles sehr stimmig und fuktional und dazu noch schön.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Getönte Rückleuchten wären noch chic

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Danke an alle ;)



    Getönte Rückleuchten wären noch chic

    Wenn es was legales gäbe wäre ich sofort dabei :thumbup:


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Hey Benni,


    Wie hast du die Seitenschweller in einer anderen Farbe bekommen? Foliert? Lackiert?


    Und weil ich schon mal hier bin:

    Ich hab heute mal die Türen von innen gereinigt, insbesondere die Heckklappe wird schon sehr schmutzig, weil der ganze Dreck vom Dach auf der "Innenseite" runterläuft. Kann man da was machen?

  • Die Seitenschweller sind in Wagenfarbe.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Hab neulich meine Fahrertür tauschen lassen.... :cry:

    War beim Buddelversorger - mit Hänger auf die Waage, Automatikwahlrad umgedreht, Tür auf, raus...

    "Schei..,der rollt noch rückwärts" - war nicht auf P sondern noch R. Leider war auf der Waage so'n blödes Geländer - und ehe man wieder drin ist und bremst und Gang raus ist-stand die Tür ca. 95°offen :@

    A-Säule hat glücklicherweise nix, bekomme noch ne neue Innenverkleidung(gerade nicht lieferbar)

    Kosten ca. 6500€

    MERKEN...!

    "NICHT NACHMACHEN" ;)

  • das ist n stolzer preis... auch n Kostenvoranschlag bei nem Karosseriebauer geholt?

  • Hab das mal mit nem Golf 6 gemacht, zusätzlich war noch das Garagentor unten und hat die Dachantenne abgerissen :cursing:


    6,5k puh, großer Lerneffekt ;), hab mir damals über den Lackierer eine "gebrauchte" Tür geholt und in Wagenfarbe lackieren lassen, war wesentlich günstiger...

  • Hallo zusammen,

    ich bin seit gestern Traveller Besitzer und habe direkt eine Frage. Kann ich das Lüftungsbedienteil aktuell noch Analog gegen das Digitale mit den Schaltwippen einfach ersetzen oder bedarf es da mehr?

  • Moin, erstmal Glückwunsch…

    aber ich verstehe deine Frage nicht, sorry…

    Was ist denn bei dir konkret verbaut? Mit den Wippen stellt man bei mir nur die Temperatur ein…

    Viele Grüße, Oli

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Hallo oliboli,


    ja genau mit den Wippen kann die Temperatur eingestellt werden. Aktuell haben wir die Rädchen. Ich habe die Business Ausstattung. Ich erhoffe mir einfach ein upgrade zu verschaffen in dem ich das Bedienteil austausche

  • Moin- ah, okay…. ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass es Alternativen zu dem Wippen gibt…

    Sooo toll sind die auch nicht- ich hätte dafür keinen Cent extra bezahlt…. :)

    VG

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Ne, finde die auch eher mäßig. Der Optik wegen lohnt es sich vielleicht - ich hoffe aktuell, daß sich mit dem facelift was zum positiven ändert, und man vielleicht das ein oder andere, neue Teil nachrüsten kann :)

  • Kann man von den 2 Varianten mal Fotos einstellen?

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Hi, danke für die Info. Wisst Ihr zufällig was für Änderungen vorgenommen werden müssen ? Klimaautomatik kann ich mir nicht so viele extra Teile vorstellen.

  • Hi, danke für die Info. Wisst Ihr zufällig was für Änderungen vorgenommen werden müssen ? Klimaautomatik kann ich mir nicht so viele extra Teile vorstellen.

    Da muss schon einiges gewechselt werden, ich könnte mir vorstellen das die ganzen Luftklappen getauscht werden müssen, ein extra Steuergerät wird es sicherlich auch geben, das Bedienteil selbst und bestimmt noch viele andere Kleinteile....ich würde sagen das wird teuer oder man findet was beim Verwerter.

    Zum Schluss muss man bestimmt noch mit dem Auto zu PUG und die ganzen Sachen codieren lassen.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Für den Umbau benötigst Du eine andere Heizkammer, einen anderen Cockpitkabelsatz, den entsprechenden Innentemperatursensor, ein Klimasteuergerät, das Bedienteil, diverse Kleinteile und jemanden der die Kiste wieder neu programmiert.

    Alles in allem ein Aufwand den man Wollen muss und einem bestenfalls ein Schlachter zur Verfügung steht.


    Gruß Kalle