Wann holt ihr die Winterschuhe raus....

  • hmmmmm..... die Sommerreifen sind bei <10 °C noch immer rund und schwarz ;) - auf trockener Fahrbahn immer noch besser wie Winterreifen - erst bei <3 °C und Winterwetter fangen Winterreifen an besser zu reagieren

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

    • Offizieller Beitrag

    So, ich habe heute meine ,,Winterhufe" am 508 montiert.


    Weiß nicht wie es die nächsten Wochenenden wird, deshalb habe ich es jetzt gemacht bevor ich mir im November den Ar... abfriere... :cool:


    Morgen muss ich nur noch die Türdichtungen mit Silikonspray bearbeiten und die Türrahmen innen polieren.


    Dann habe ich ruhe bis zum Frühjahr .


    Liebe Grüße Boris

  • Hier in Sizilien hat es tagsüber 28 und des nächtens 18 Gräder.
    Trotzdem kommen sie nächste Woche rauf (in Wien wird's ja auch schon kälter...)


    Türrahmen polieren?
    Wo und wozu das denn?


    gesendet von meinem Nokia 6310i mit Tapaquatsch

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Wenn's schön glatt ist damit für Türdichtungen und der Samt?Lärmschutz nicht am Lack festfriert.


    Liebe Grüße Boris

  • Ah, danke für den Hinweis. Werde ich mal probieren. Ganz normales Autowachs?


    gesendet von meinem Nokia 6310i mit Tapaquatsch

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Hallo Zusammen!


    Meine Hufe wurden bereits vorgestern telefonisch bestellt (Michelin A5 215/60/16 auf Stahlfelgen, keine Sensoren). Montage wird die kommende Woche sein. Wegen ein paar Tagen mehr oder weniger ist mir das egal, Hauptsache, es wird mir nicht wieder zu spät :P


    Gruß Heini

    508SW Access, 1.6 BlueHDi 88/120 S & S, weiß

    • Offizieller Beitrag

    Termite: ja, ganz gewöhnliches Hartwachs. Muss nichts besonderes sein. Hauptsache es ist eine schützende Wachsschicht drauf .


    Liebe Grüße Boris

  • Der 308er hat heute die Winterstiefel bekommen ... die Felgen schauen fast aus, wie orischinal von Pöscho :)


    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Ist ok. Einfach und schlicht und gut sauber zu halten.


    Jetzt kann der dicke Schnee kommen ^^


    Habe heute morgen noch den Eiskratzer ins Auto gepackt.


    Waren heute morgen um halb acht nur 2 Grad plus....


    Liebe Grüße Boris

  • Ach wie gut das jeder weiß, dass bei mir die SHZ macht heiß....lalala... :P


    Ab unter 10°C wird das Dingens immer angeschmissen, so 10-30min. und alles ist frei, warm und dynamisch.^^

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

    • Offizieller Beitrag

    Gestern waren wir in Stukenbrock im Safari-Park, das war verdammt schattig. Mehr als 5 Grad gab es nicht. Jetzt hat es auch in den ersten Teilen NRW's schon geschneit. Jetzt muss ich mich langsam sputen.


    Erster Schnee in NRW


    Gruss
    Sascha

  • Hallo,
    gestern war es dann bei uns auch soweit, beide Fahrzeuge wurden mit Winterreifen bestückt.
    Am Wochenende liegt eine Tour (mit dem ASX) nach Polen an, da will ich keinerlei Risiko eingehen.
    Werden uns da einen Dobi-Rüden anschauen, nachdem ich meine kleine süsse Dobi-Maus am Freitag leider und sehr schweren Herzens einschläfern lassen mußte.
    Aber ein Haus ohne Hund, das geht ja überhaupt nicht, die Leere ist Erdrückend, wenn man es anders gewohnt ist.
    Und es gibt so viele Hunde, die dringend ein neues Zuhause suchen.
    Und da ich Ehrenamtlich für den Verein Dobermann Nothilfe e.V. aktiv bin (http://www.Dobermann-Nothilfe.de), bietet sich ein Hund aus deren Bestand an.
    Gruss
    Desaster

  • Zitat


    Für den Hochsauerlandkreis gilt bis zum Mittag gar eine amtliche Warnung vor Schneefall: "Unterhalb von 200 Metern bildet sich zeitweise eine Schneedecke aus", heißt es darin, "oberhalb von 300 bis 400 Metern muss mit Neuschneemengen um 5 Zentimeter gerechnet werden." Auf Straßen und Wegen könne es glatt sein.


    Komme aus dem Hochsauerlandkreis. Hier war es heute so: Als ich um kurz vor 6 zur Arbeit fuhr, war nichts gefroren, die Scheiben waren nur nass. Strassen waren auch nur nass. Thermometer sagte aber nur 1°. Angefangen zu schneien hat es dann gegen 8 Uhr, und hörte erst um 12 Uhr auf. Die 5cm Schnee passen. Aber schon seit Nachmittag taut alles so langsam wieder auf. Der Schnee wird nicht lange liegen bleiben, und es wird ja auch nochmal wärmer mit Temperaturen um 12°. Zumindest hier.
    Denke 1-2 Wochen könnte man noch warten. Ich würde/muss hier aber schon mit Winterreifen fahren, hier ist es immer noch ein Stückchen kälter als woanders. Zur Zeit (17 Uhr) habe ich hier 0°.

  • gestern beide autos umgerüstet (308+polo) nun kann väterchen frost mal an der tür klingeln ;)

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • So, heute kam mal der 207SW meiner besseren Hälfte dran und die Michelin Alpin 4 drauf. Die haben nach knapp 19kkm noch etwas mehr als 7mm Restprofil, da kann man nicht meckern. [emoji4]

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

  • geschafft:


    Am Wochenende gewechselt beim Partner Tepee meiner "Chefin" und bei meinem 508.


    Die Conti TS850 habe ich letztes Jahr gekauft und bin super zufrieden - gut, letztes Jahr hatten wir hier keinen Winter, aber trocken und nass fährt er super und er ist sogar leiser als der GoodYear für den Sommer und der ist wesentlich leiser als der Michelin, den ich vorher drauf hatte