Frontscheibe tauschen

  • Hallo zusammen,

    ich könnte ein wenigheulen ;(


    Habe gerade durch Zufall gesehen das bei mir auf der Beifahrerseite ein schöner Steinschlag ist =O



    Das nach gerade mal einem Monat und 1800 km :cry::cry::cry::cry::cry::cry:


    Habt Ihr ein Tip wo man das am besten machen lässt ???


    Sollte man damit besser zu Peugeot oder kann man auch so ein Autoglas-Service nutzen?

    Gibt es Empfehlungen wer das ordentlich macht

    Uund wisst Ihr zufällig was das kostet?


    Wird das nicht auch von der Versicherung übernommen?


    Grüße

    Michael

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • Das macht eigentlich Teilkasko, ggf. mit SB, und da würde ich bei jungen Autos auch zum Hersteller raten...

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Regelt die Teilkasko mit ggf. Selbstbeteiligung.

    (Solltest ja wissen, was für ne Selbstbeteiligung du im Vertrag hast.)


    Ob Peugeot oder anderer Glaser ist unerheblich.

    Auf beiden Seiten gibt es schlechte Arbeiter und/oder Azubis, die mit dran pfuschen.

    Peugeot bedeutet nicht gleich, dass die Arbeiten richtig und/oder professionell gemacht werden.


    Ich würde einen Glaser bevorzugen, denn die machen das täglich.

    Empfehlungen?

    Ich würde sagen Rezensionen lesen.


    Musste meine auch schon nach 1-2 Monaten austauschen lassen.

    Ist halt leider pech. 8)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Da sich schon Risse bilden, sollte man zeitnah etwas unternehmen. Zeitnah heißt jetzt nicht heute Nachmittag, aber in den nächsten Wochen. Wenn es richtig schlimm wäre, dann Laufen die Risse schnell über die gesamte Scheibe. War bei Mutters Twingo so. Ein dicker Stein und bis einige km später zu Hause war, lief der Risse quer von links nach rechts.


    Randnotiz: Manche Steinschläge sind auch gar nicht schlimm, wenn sie klein sind. Ich habe im Bereich der Beifahrerseite einen. Der wird jetzt bald 5 oder 6 Jahre alt. Keine Rissbildung und insgesamt kleiner als eine Linse.


    Wo man hingeht hängt von einem selbst ab. Fakt ist: Bei den großen Ketten macht jeder Monteur am Tag mehrere Fahrzeuge. Daher geben die Markenhändler so etwas inzwischen meist raus, es sei denn es ist ein sehr großer Händler.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Mit einem kleinen Riss würde ich möglichst schnell was machen lassen. Gerade jetzt mit den unterschiedlichen Temperaturen und damit Spannungen am Glas, kann sich das ganz schnell ausweiten.

    Macht nicht Carglass auch Reparaturen? Vielleicht kann man so einen Scheibentausch verhindern?!

  • Bei unserem Skoda wurde die Scheibe bei so einem Dahergelaufenen getauscht, leider war der nicht richtig ausgestattet oder ausgebildet, um die Kamera richtig im System einzustellen. Der Skodahändler macht das durchaus besser!

    Überlegt mal, wieviel Autos mit wieviel Unterschied im Technoaufwand rumfahren! Das ist offenbar nicht mehr so wie der Scheibentausch früher...

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • ich war damals mit meinem 5008gt bei united Autoglas. Sehr gute Arbeit und gute Qualität. Damals war ich mal bei carglass, nach 2 Wochen war die Scheibe voll mit steinschlägen... also zumindest für mich kommt kein carglass in Frage.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    • Offizieller Beitrag

    ATU hat, wer hätte es gedacht, bei meinem 1. 306 nach nem "Einbruch" sehr gute Arbeit geleistet, war allerdings ne Seitenscheibe

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Oft genug schon Autos bei der Carglass-Filiale hier um die Ecke gesehen, die von umliegenden Autohäusern (die Aufträge lagen auf dem Armaturenbrett) dahin zur Reparatur gebracht worden sind.

    Würde nicht darauf wetten das "jedes" Autohaus mit Werkstatt dran das selber macht.

    Von daher .... eigentlich egal wo man es reparieren bzw. austauschen lässt

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

  • ich war damals mit meinem 5008gt bei united Autoglas. Sehr gute Arbeit und gute Qualität. Damals war ich mal bei carglass, nach 2 Wochen war die Scheibe voll mit steinschlägen... also zumindest für mich kommt kein carglass in Frage.

    Und was kann Carglass dafür dass die Scheibe nach 2 Wochen voller Steinschläge ist. Komm da grad nicht ganz mit.

    Haben die ein Wurfgerät installiert, oder wie:P

  • Kommt auch auf deine Versicherung an. Ich hatte das damals der huk24 gemeldet und die haben mir den Service nach Hause geschickt. 150 SB musste ich selber zahlen. Aber ich musste mich sonst um nichts kümmern.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Kommt auch auf deine Versicherung an. Ich hatte das damals der huk24 gemeldet und die haben mir den Service nach Hause geschickt. 150 SB musste ich selber zahlen. Aber ich musste mich sonst um nichts kümmern.


    Ostfriesland Juchhu

    Hast du die Werkstattbindung in der TK/VK vereinbart?

  • ich war damals mit meinem 5008gt bei united Autoglas. Sehr gute Arbeit und gute Qualität. Damals war ich mal bei carglass, nach 2 Wochen war die Scheibe voll mit steinschlägen... also zumindest für mich kommt kein carglass in Frage.

    Und was kann Carglass dafür dass die Scheibe nach 2 Wochen voller Steinschläge ist. Komm da grad nicht ganz mit.

    Haben die ein Wurfgerät installiert, oder wie:P

    Denke es war einfach eine richtig miese Qualität... hab sehr viele Autos gehabt, so etwas ist mit weder vorher, noch nachher passiert. Vermutlich war das Glas viel zu weich...


    Ich für meinen Teil bin mit united autoglas sehr zufrieden, sie ganzen Sensoren liefen anschließend auch ohne Probleme.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Und was kann Carglass dafür dass die Scheibe nach 2 Wochen voller Steinschläge ist. Komm da grad nicht ganz mit.

    Haben die ein Wurfgerät installiert, oder wie:P

    Denke es war einfach eine richtig miese Qualität... hab sehr viele Autos gehabt, so etwas ist mit weder vorher, noch nachher passiert. Vermutlich war das Glas viel zu weich...


    Ich für meinen Teil bin mit united autoglas sehr zufrieden, sie ganzen Sensoren liefen anschließend auch ohne Probleme.

    Ahso, Du gehst von minderwertigem Glas aus. Daran hab ich nicht gedacht.

    Gibst sowas? Minderwertiges Glas? Und könnte sich Carglass sowas leisten?

  • Guten Morgen,

    danke für eure Vorschläge und Tipps :thumbup:


    Ich denke das es wahrscheinlich wirklich am besten ist, die Reparatur bei Peugeot durchführen zu lassen :think1:

    Wie oben schon von oliboli geschrieben, bei dem jungen Wagen ist es wahrscheinlich schon wegen den Garantieansprüchen wichtig es dort machen zu lassen. Alleine schon wegen der Kamera, oder falls Undichtigkeiten auftreten bzw. wenn irgend eine Leiste oder Abdeckung nicht mehr richtig sitzt, klappert oder lose ist. Und selbst wenn die meinem Löwen zum örtlichen Glaser geben, glaube ist es wichtig das mein Ansprechpartner der Peugeothändler bleibt.


    Habe auch gerade gesehen, das auf der zentralen Webseite von der Autohaus Gruppe, wo ich meinen Wagen erworben habe, unter Angebote auch Werbung für gemacht wird!


    Naja und die Qualität der ausgeführeten Arbeit ist wie in vielen Bereichen leider immer auch ein wenig Roulette ...:rolleyes:


    Gruß
    Michael

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • Guten Morgen,


    wenn ich das Bild richtig deute, ist's kein oberflächlicher "Kratzer", sondern die Beschädigung geht durch. Damit scheiden Glas-Reparaturen nach meinen im April erhaltenen Informationen aus, insbesondere wenn auch noch im sog. "Hauptsichtfeld" liegend.

    Das Wechseln der Scheibe an sich ist eigentlich unproblematisch, die ganzen daran "hängenden" Sensoren für die Assistenzsysteme wollen nach Einbau wieder richtig angeschlossen und justiert werden.

    Daher bin ich mit meiner Scheibe auch zum Peugeot-Händler gegangen, der aber einen angeschlossenen Karosseriebau hatte.

    Werkstatt hat nach Erhalt einer Schadensnummer von der Versicherung direkt mit denen kommuniziert, TK mit SB hat problemlos übernommen.


    LG aus Tübingen

    seit 5/2016: 508 sw 150 BlueHDi Allure (haria grau / Leder aries-beige; City-Paket; Full-LED; DAB, JBL)
    Prod.Dat. 25.04.2016 / Rennes
    797906_5.png
    TRIUMPH Tiger 1215 Explorer XCa / TRIUMPH Sprint 955i
    Exit: u.a. CX 2.5 Pallas / Peugeot 205 D / BMW 318i / 323i / 320d

  • Denke es war einfach eine richtig miese Qualität... hab sehr viele Autos gehabt, so etwas ist mit weder vorher, noch nachher passiert. Vermutlich war das Glas viel zu weich...


    Ich für meinen Teil bin mit united autoglas sehr zufrieden, sie ganzen Sensoren liefen anschließend auch ohne Probleme.

    Ahso, Du gehst von minderwertigem Glas aus. Daran hab ich nicht gedacht.

    Gibst sowas? Minderwertiges Glas? Und könnte sich Carglass sowas leisten?

    Brillenglas ist nicht gleich Brillenglas, selbst bei gleiche Sehschärfe.

    Und so ist es bei den Autoscheiben auch.

    Spezies gehen bei uns im Ort nicht zu der benannten Firma. War ich voriges Jahr auch nicht beim Scheibentausch. Und da ich diese benannte Firma auch erwähnt habe beim Preisangebot , war meine SB statt 150 nur 75 € . Das ist eben Wettbewerb zu Gunsten des Kunden.:)

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Kommt auch auf deine Versicherung an. Ich hatte das damals der huk24 gemeldet und die haben mir den Service nach Hause geschickt. 150 SB musste ich selber zahlen. Aber ich musste mich sonst um nichts kümmern.


    Ostfriesland Juchhu

    Hast du die Werkstattbindung in der TK/VK vereinbart?

    Yepp.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Ahso, Du gehst von minderwertigem Glas aus. Daran hab ich nicht gedacht.

    Gibst sowas? Minderwertiges Glas? Und könnte sich Carglass sowas leisten?

    Brillenglas ist nicht gleich Brillenglas, selbst bei gleiche Sehschärfe.

    Und so ist es bei den Autoscheiben auch.

    Spezies gehen bei uns im Ort nicht zu der benannten Firma. War ich voriges Jahr auch nicht beim Scheibentausch. Und da ich diese benannte Firma auch erwähnt habe beim Preisangebot , war meine SB statt 150 nur 75 € . Das ist eben Wettbewerb zu Gunsten des Kunden.:)

    Naja wenn ich ne Brille kaufe kann ich klar unterschiedliches Glas ordern, aber bei einer Autoscheibe? Hab noch nicht gehört dass man da gefragt wird welches Glas man haben möchte, die Werbung würde ja sowas evtl. auch bringen. Egal welche Firma.

    Aber gut wenn ihr das sagt. Ich habe erst einmal ne neue Scheibe gebraucht und die beim AH machen lassen, aber selbst dann wüsste man ja nicht was die einbauen oder einbauen lassen :think1: