Fiat und PSA fusionieren ...

  • Ist doch alles halb so wild. Nimmt man das Blechkleid und ein paar weitere Teile weg, bleibt eh nur Chinaware übrig. Und das bei allen Herstellern!

    Und eine Fusion dient ja nur zur Stabilisierung des Konzerns.

    • Offizieller Beitrag

    solange dann ein 208 Spider bei rauskommt, soll mir alles recht sein:):P

  • Ich denke ja, wenn irgendwie nochmal was Cabrio-artiges kommt, dann wahrscheinlich entweder als BEV oder als so ein grässliches SUV-Derivat ala T-Roc Cabriolet.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Habt eh Recht!

    Damals, als Peugeot, Renault, Citroen, Talbot noch eigene Marke waren, dies waren die echten Zeiten!

    Und sich der Reichs Porsche Volkswagen für ALLE noch nicht mit den Tschechen verbündete, dies ist ohnehin ironisch gemeint ein Kabarett an sich ;(

  • Seitdem die Tschechen mitmischen ist Skoda ja der Volkswagen im Wortsinne geworden.

    VW ist ja eine Luxusmarke die Haaarscharf unter Audi positioniert ist.

    (Wenn man die Preise betrachtet.)

    Wobei Skoda auch immer Luxuriöser und teurer wird.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

    • Offizieller Beitrag

    Audi ist ein überteuerter VW, fertig!

    Skoda ist für mich, so gut er auch ist nur noch ,,Ramschware '' da bei uns im Gewerbegebiet jedes zweite Auto ein Skoda (Firmen) Wagen ist.

    Damit möchte ich nicht rumfahren.

    Wenn ich schon viel Geld ausgebe für ein Auto, dann sicherlich nicht im VW Konzern.

    Dann lieber der Griff zum Stern ☺️
    Die Autos waren schon immer teurer und einen anderen Stellenwert als die Brot und Butter Autos

    Liebe Grüße Boris

  • Geht mir ähnlich. VAG baut sicherlich auch gute Autos, die aktuellsten Auswüchse ala T-Roc und Golf 8 mal ausgenommen. Aber dadurch das die halt überall rumfahren (alleine bei uns in der Firma fahren 4 Leute einen Skoda Rapid) sind die halt raus.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin dagegen! Also eine Fusion von Fiat/Peugeot ☺️
    Liebe Grüße Boris

  • Also ich glaube das bei der fusion beide profitieren 'können' wenn sie es richtig machen (können). Allein was da durch Volumen an Entwicklungskosten gespart werden kann.

    Opel ist ja nach, keinen Ahnung, 20 Jahren miese nicht durch Zauberei profitabel geworden.


    Ich habe gerade einen test vom neuen RAM (FCA) TRX gesehen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .


    Wenn Sie den Hellcat Motor dann auch in den Crossland / 2008 stecken. Man her damit. LOL!

  • Mein Cousin fährt einen 5,7 L RAM, 385 PS. Autogasanlage ( Verbrauch 18 L. Autogas ) bei den heutigen Preisen günstiger als ein Auto, welches 8 Liter Benzin verbraucht.

    Ein ruhiger Gleiter mit schönem V8-Sound. Enttäuscht bin ich von Beschleunigen und Durchzug gewesen, für die PS-Zahl hätte ich mehr erwartet.

    Im Inneren eine wirklich gruselige, billige glatte Plastikwüste als Armaturenbrett, da ist ein Dacia schöner im Innenraum. Sein Auto ist von 2010, Navi kann online kostenlos geupdatet werden, das ist stark.

    Das Echtleder sieht aus wie billiges Kunstleder, das schaffen nur Amis. Allerdings wird der Motor wohl ewig halten, denn der dümpelt bei Landstrassentempo mit 1000 U/min vor sich hin.

    Letztlich müssten sie für Europa und PSA schon einiges verbessern.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Opel ist hauptsächlich dadurch profitabel geworden, dass sie eine Menge Leute rausgeschmissen haben. Und Modelle mit zu hohen Stückkosten (wie der Adam) und auf ineffizienten, alten GM-Plattformen sind eingestampft worden.

    Mein Cousin fährt einen 5,7 L RAM, 385 PS. Autogasanlage ( Verbrauch 18 L. Autogas ) bei den heutigen Preisen günstiger als ein Auto, welches 8 Liter Benzin verbraucht.

    Ein ruhiger Gleiter mit schönem V8-Sound. Enttäuscht bin ich von Beschleunigen und Durchzug gewesen, für die PS-Zahl hätte ich mehr erwartet.

    Im Inneren eine wirklich gruselige, billige glatte Plastikwüste als Armaturenbrett, da ist ein Dacia schöner im Innenraum. Sein Auto ist von 2010, Navi kann online kostenlos geupdatet werden, das ist stark.

    Das sind halt typisch Amis. Dicke Motoren, Ausstattung Luxus, aber eine Materialanmutung... die könnten von Dacia oder VW (T-Roc) noch eine Menge lernen. Und was die Beschleunigung angeht, so ein RAM wiegt halt auch seine 2,5 Tonnen, und dann ein Saugbenziner mit Autogasanlage :/

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

    • Offizieller Beitrag

    Naja, eine G-Klasse mit V8 oder AMG wiegt auch über 2 t und fährt gedrosselt!! 210 km/h.

    Mercedes kann es halt einfach.

    Die Amis machen auf dicke Hose auf dem Papier, auf der Straße ist aber tote Hose.

    Das ein Hemi V 8 in einen Peugeot kommt ist eher unwahrscheinlich.

    Dann fährt der Teufel noch eher Schlittschuh in der Hölle .

    Liebe Grüße Boris

  • Schleimritter :

    Ich sehe gerade: Du fährst ja auch ein 5,7 Liter :lol:

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • 5,65 bitteschön :cool:


    Die Amis machen auf dicke Hose auf dem Papier, auf der Straße ist aber tote Hose.

    Die Amis haben aber auch keinen Bedarf auf Höchstgeschwindigkeit. In den meisten Bundesstaaten gibt es ein Tempolimit zwischen 65 mph (105 km/h) und 80 mph (129 km/h). Ein AMG-G63 ist wie alle deutschen Sportmodelle wieder so eine Pen*s-Prothese, um auf unseren (noch) unlimitierten Autobahnen Leute in den sicheren Tod zu befördern.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • der RAM wurde ja ursprünglich als Fahrzeug für die Landwirtschaft erdacht. Daher kommt der innen, gelinde gesagt, sehr rustikal daher. Der Neue sieht fürchterlich (nach Fiat) aus.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Ich finds gut. Wenn man von beiden die Vorteile nimmt sollte was nutzbares bei rum kommen.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Mal sehen was darunter leidet 🤔

    Peugeot, Alfa, Maserati und grade so noch Fiat sind Marken mit denen man was anfangen kann.

    Alles andere von der Amerikanischen Seite ist eher ,,organisiertes Erbrechen '' Vom Design und der Qualität

    Ich bin gespannt wie 'ne Radlerhose.

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Mal sehen was darunter leidet 🤔

    Peugeot, Alfa, Maserati und grade so noch Fiat sind Marken mit denen man was anfangen kann.

    Abarth, nicht zu vergessen:)