• Aaaalder, solche (niedrigen) Preise habe ich schon seit Monaten nicht mehr gesehen. Ich glaube, ich wohne auf dem falschen Planet! ||

    Peugeot Rifter BlueHDi 130 EAT8 L2 Allure incl. GT-Line, 96 kW (130 PS), Schneeweiß, mit Allem außer AHK, Kinderpaket, Gepäcktrennnetz

    bestellt am 23. August 2019 > unverb. LT Anfang Juni 2020 > 18.04.2020 nach 240 Wartetagen wegen höherer Gewalt (Corona) gecancelt > neuer Termin steht in den Sternen :@

    • Offizieller Beitrag

    Aber prinzipiell kann man immer öfter die Erfahrung machen, dass bestimmte unterschiedliche, nicht zusammengehörende Begriffe für ein und das Selbe verwendet werden.

    Das nervt mich auch, immer, vor allem wenn ich Artikel über Strafrecht, bzw Rechtswesen allgemein lese. Da wird vermischt, die Definition stimmen nicht etc. Es gibt aber z. B nun mal ein Unterschied zwischen Einspruch und Widerspruch, was Berufung und Revision ist kapiert immer noch keiner geschweige denn die Einstufung von Mord, Totschlag, fahrlässige Tötung, Körperverletzung mit Todesfolge, oder der Unterschied zwischen Waffe und gefährlichen Werkzeugen.

    Könnte noch zig Beispiele bringen, man mag es Korinthen kacken nennen, aber es wirkt sich nun mal elementar aus.

    Sorry, nun wieder back to topic ;)

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















    2 Mal editiert, zuletzt von SilentGreen () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Gelockert und Haar geschüttelt. ;)

    Besser recherchieren oder gegenlesen ist wohl out?

    Außerdem bezog sich das nicht auf die Zeitung speziell. War jetzt nur der Aufhänger. Aber prinzipiell kann man immer öfter die Erfahrung machen, dass bestimmte unterschiedliche, nicht zusammengehörende Begriffe für ein und das Selbe verwendet werden. Stickoxid und Kohlendioxid sind eben nicht die selben Elemente/Verbindungen, werden aber gerne wechselseitig falsch verwendet. Und wenn jetzt unsere Verbrenner schon Kohlenstoff ausstoßen. Also, dann plädiere ich für eine Kohlenstoffnachbehandlung zum Zwecke einer Diamantenerzeugung. So, nochmal Haar geschüttelt :dance2:


    Es geht ja um den jetzt noch höheren Spritpreis. Und der soll in dieser sog. Treibhausminderungsquote begründet sein. Das ist ja die Kernaussage.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Hallo Reitha,


    Sorry, wollte nicht den "Arbeitsgeber" Deiner Frau angreifen. Bin dennoch der Meinung, dass es zu gutem Journalismus gehört, die Vor- und Nachteile diverser "Dinge" zu kommunizieren. Alles andere spiegelt nur die eigene "Meinung" wieder und ist in gewisser Meinung auch ein wenig Manipulation. Hoffe Du bist mir nicht böse. Ist meine persönliche Meinung die ich kommuniziert habe.


    Treibhausminderungsquote kenne ich leider bei uns in AT nicht. Bei uns ist ein gewisser (minimaler) Biospritanteil vorgeschrieben und das hat keinen Einfluss auf die Preise. Auf die Vor- und Nachteile von Biosprit einzugehen mache ich hier nicht da OT.


    Sorry, war mein letzter OT. Zurück zum Thema: Bei uns In AT (Graz und Umgebung) ist der Dieselpreis aktuell so bei ab 1,153€. Würde gerne mehr für Sprit zahlen, wenn das Geld in den ÖPN/ Umwelt investiert werden würde. Klingt evtl. seltsam - hoffe, dass unsere Schwarz/ Grüne Regierung die Steuern auf Sprit erhöht, damit das auch passiert.


    l. G.

    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Lauramaria ()

  • Es wird immer schlimmer. Eben 1,479 EUR an der SCORE.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Es wird immer schlimmer. Eben 1,479 EUR an der SCORE.


    Ostfriesland Juchhu

    Du solltest besser Umziehen :)

  • Ich frage mich woran das liegt. Urlauber die man ausnehmen kann sind im Moment keine da. War heute Nachmittag noch am Strand. Nix los. Warum ist es bei uns 25 Cent teurer als bei euch?


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Ich frage mich woran das liegt. Urlauber die man ausnehmen kann sind im Moment keine da. War heute Nachmittag noch am Strand. Nix los. Warum ist es bei uns 25 Cent teurer als bei euch?


    Ostfriesland Juchhu

    Liegt wahrscheinlich an den Transportkosten. Bei uns hier ist ja eine Raffinerie in der Nähe. Liegt in Köln/Godorf direkt am Rhein.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Das sind die Geheimnisse der Marktwirtschaft. Warum wechseln 4 mal am Tag die Preise ?

    Warum kann ich in Spanien 14 Tage lang zu jeder Uhrzeit zum gleichen Preis tanken ?

    Sie vera...en uns einfach. Leider....

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Das sind die Geheimnisse der Marktwirtschaft. Warum wechseln 4 mal am Tag die Preise ?

    Warum kann ich in Spanien 14 Tage lang zu jeder Uhrzeit zum gleichen Preis tanken ?

    Sie vera...en uns einfach. Leider....

    LG.Mainy

    Nein,nein. Wer morgens auf dem Weg zur Arbeit tanken muss,weil er es am Vortag verpennt hat, der muss eben mehr bezahlen. Wer sich dann denkt, ich mach das schnell in der Mittagspause wird wieder bestraft. Nachmittags sind dann viele unterwegs zum Einkaufen und Abends ist es weil ich Mitarbeiter brauche,sonst müsste die Tanke ja zu sein und ab 18:00 Uhr gilt halt für Mitarbeiter Nachttarif. Ich seh das immer daran, wenn ich um 16:00 Uhr losfahre meine Frau von der Arbeit abzuholen, sind die Preise günstig, ab 17:00 Uhr wenn dann der Feierabendverkehr los geht, zack gehen die Preise auf einmal hoch.

    Ich nenn sowas immer ABZOCKE.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Hier geht es eigentlich noch mit dem Preis für Diesel, habe eh nur drei Tankstellen im Umkreis von 10 Kilometern.


    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

  • Bin heute an Tankstellen in Baden vorbeigefahren, musste jedoch noch nicht tanken, da noch 3/4 voll ....


    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Zwar nicht Diesel, aber trotzdem zur Thematik zugehörig:

    Heute mal wieder getankt: um 10 Uhr kostete E10 1,24€ um 11.30 als ich vom Besuch zurückfuhr waren es 1,43€..... die Spritpreise werden im Stundentakt festgelegt, wann statistisch am meisten zu holen ist. Die echten Abzocker sind nicht die Umweltaktivisten, sondern die Konzerne rund ums Auto!

  • Warum wechseln 4 mal am Tag die Preise ?

    Viermal?


    So siehts hier aus: ;)

    Vom VW Polo 86C (mit LKW-Zulassung!) über Opel Combo C zum Peugeot Rifter

    Spritmonitor.de

  • Ja, ok. ich muß tagsüber ja auch noch arbeiten, da bekomme ich die andere Hälfte des Auf und Ab gar nicht mit.

    Ich sag doch, sie vera....en uns. Die Tankfüllung wird zu Preis X geliefert und bezahlt. Ich stelle mir immer vor, man steht beim Bäcker um 8 in der langen Schlange zum Brötchen holen und weil viel los ist, kostet das Brötchen 90 Cent. Um 10 Uhr kostet es nur noch 30 Cent, weil nichts mehr los ist.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Ich frage mich ja immer wer die "Zielgruppe" für die hohen Preise zwischendrin ist. Jemand der den Sprit privat selbst bezahlen muss, wird dann ja dort nicht anhalten und der Tanke gehen evtl. weitere Verkaufsmöglichkeiten verloren. Aber vermutlich gibt es genügend Leute mit Firmenwagen und Tankkarte, denen der Preis egal ist...

    Vom VW Polo 86C (mit LKW-Zulassung!) über Opel Combo C zum Peugeot Rifter

    Spritmonitor.de

  • Ich schlage vor, dass Ihr alle zu uns nach Österreich umzieht. Achtung: Autobahntankstellen dennoch unbedingt vermeiden - da wird bei uns richtig abgezockt.


    Scherz beiseite - gehe davon aus, dass auch bei uns bald die Steuer auf Sprit (speziell auf Diesel - ist nach wir vor Steuer begünstigt) erhöht werden wird. Neben der generellen CO2 Thematik ist bei uns in einigen Regionen auch der Tanktourismus definitv ein Problem.


    l. G.
    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Lauramaria ()