Bringt Peugeot auch einen Pickup? Ja, den Landtrek

  • Aber doch nicht so neue Autos..

    Wie der Landtrek mit Elektronik..

    Oder hat der kaum eine?


    Die in Afrika bevorzugen wohl reine Mechanik der 80,90 Jahre... :/

    Eher 60/70iger jahre robuste Arbeitstiere wie den 404 und 504

    Peugeot 208 eHDI 92 von 2012 bis dato 96.000 km

    Peugeot 607 V6 HDI von 2005 bis dato 227.000 km


    Katzen Liebhaber in jeder Richtung..........Sternzeichen - Auto - Haustiere

    Ein Leben ohne Katzen ist möglich aber Sinnlos

    • Offizieller Beitrag

    Der Pick Up Markt ist längst schon unter Toyota und Nissan und anderen kleinen Aufgeteilt.

    Besser gesagt der Kuchen ist fast schon aufgegessen oder es bleiben ein paar Krümel übrig.

    Mercedes wollte sich ein paar Krümel holen, hat aber nicht geklappt wie wir es wissen.

    Ich persönlich finde PSA sollte das Geld lieber in sinnvollere Sachen stecken (Motoren, Alternative Antriebe usw)

    Liebe Grüße Boris

  • Wer kauft in solchen Ländern schon ein Auto mit Diebstahlgarantie?

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Der Mercedes war bestimmt viel zu teuer und zu schön, um den über Dreck, Schlamm, Stock und Stein zu quälen.

    Nö, wirklich schön war der nicht. Von vorne OK, Mercedes Optik halt, aber das Cockpit - <X<X<X

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

    • Offizieller Beitrag

    Den Mercedes X habe ich bis jetzt nur zwei mal gesehen in Natura..

    Ist auch ganz einfach zu beschreiben: zu groß, hoch und wuchtig für unsere Straßen. Außerdem zu teuer für einen

    ,,Nissan mit Stern ''

    Da fährt der VW Amarok hier öfter rum🤔

    Trotzdem verkauft er sich in homöopathischen Mengen in Deutschland. Deshalb sehe ich da kaum Chancen für den Peugeot, selbst ein Import würde so teuer und davon kann keiner leben.

    Liebe Grüße Boris

  • PSA wird das auch nicht machen wegen des Schadstoffaustosses. Heute abend mehr nach stundenlangem Reden mit meinem Werkstattbesitzer ( Thema war zuerst nur der e-208 ), aber dann auf vom Holz aufs Stöckchen gekommen bezüglich PSA. Wird wohl was längeres ohne Namensnennung , aber wohl mit Infos etc..

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ich stehe in Nebel...

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Jetzt die versprochene Rückmeldung bzgl. PSA und deren Gebaren gegenüber ihren Peugeot-Händlern.

    Sie drücken auf Teufel komm raus Autos in den Markt, ohne Rücksicht auf Verluste bezüglich Lieferzeit. Wenn sich ein Händler beschwert, kommt als Antwort : Der Kunde kann ja abspringen, egal. Wir werden die angestrebte und festgelegte Kapazität nicht ändern. (Als Frechheit: Egal, ob sie jetzt einen oder hundert !! Peugeot als Händler bestellen, ist uns egal)

    Und jetzt geht es um den Schadstoffausstoß, der ja bei PSA noch relativ nah an den (nächsten) Grenzen liegt:

    Jeder Händler, der z.B. 3 508 mit 225 PS verkauft, muß innerhalb 1 Jahres auch entsprechend 3 kleine Peugeots mit geringem Schadstoffausstoß verkaufen, damit die Bilanz stimmt ( die PSA bzw, die EU vorgibt ). Sollte der Händler das nicht machen/schaffen, wird der Händler dann prozentual an der Strafe beteiligt, da PSA NIX ! davon selbst bezahlen wird, also das Geld einfach bei den Händlern einsammelt. Ein unglaubliches Verfahren, da die Händler ja gar keinen Einfluß auf die Modellpolitik haben. Soll aber in ähnlicher Form fast überall in der Branche so sein. Der Fehler war, daß sich die gesamte Automobilindustrie auf Grenzwerte eingelassen eingelassen hat, die sie bei genauer Betrachtung nicht, oder kaum einhalten kann. Mein Händler ( 50 Jahre Peugeot-Händler ) denkt schon daran, auszusteigen, auch wegen solchen Vorgaben, jetzt 2 E-Ladesäulen installieren zu müßen. Da ist man ganz schnell bei 40000€ . Nichtsdestotrotz findet er den e-208 schon ein gutes Auto. Er rät aber ehrlicherweise vom Kauf ab, da ein e-Auto nicht der Weisheit letzter Schluß ist.

    Natürlich ist klar, daß für manche Menschen ein neuer 208 mit maximal 110 PS nix ist, weil zu lahm. Wenn man sich die Werte mal anschaut, hat sich doch in den letzten Jahren fast nix getan. Irgendwie ist bei den Verbrennern das Ende der Fahnenstange erreicht, so ein 3-Zylinder ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei, siehe Zahnriemen im Ölbad. Und auch schon unter der Hand bekannt.

    Als Ergebnis bleibt für uns unser "neuer" 407 HDI mit 5,5l/100kM erste Wahl und ansonsten werden auch schon mal die diversen 205 mit Kat bewegt, weil es eben schöne kleine Go-Karts sind, die man bis auf die GTI's recht sparsam fahren kann.

    Nachsatz: Einen GTI sparsam auszureizen, entspricht nicht seiner vorbestimmten Natur. Aber bei maximal 1000kM schäme ich mich dafür nicht. FAhre nicht auf Kreuzfahrschiffen, fliege nich um die halbe Welt etc., darum eben.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich ist klar, daß für manche Menschen ein neuer 208 mit maximal 110 PS nix ist, weil zu lahm.

    Rein rational betrachtet, würde er für 90% der Leute ausreichen (leistungstechnisch).


    Wenn man groß Familien ausnimmt, oder Handwerker reicht er immer noch für über 75%


    :)

  • Für größere Familien (>=5 Kopf) ist der Platz definitiv ein Problem. 110PS jedoch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist richtig, aber da fallen mir auf Anhieb kaum Familien ein ;)

    Und der Landtrek hat wohl auch nicht mehr Platz innen, nur auf der Ladefläche und da sind Kinder illegal ^^

  • Das ist richtig, aber da fallen mir auf Anhieb kaum Familien ein ;)

    Und der Landtrek hat wohl auch nicht mehr Platz innen, nur auf der Ladefläche und da sind Kinder illegal ^^

    In Afrika bekommt man eine ganze Bauarbeiter-Truppe drauf. Im Kriegsfall auch ein grosses Maschinengewehr.

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

    • Offizieller Beitrag

    Da schon, mir gings jetzt eher um Europa.

    Trotzdem denke ich dass die 70er pick ups dort in Afrika so schnell nicht abgelöst werden. Toyota Hilkux, Nissan navara etc...

    Solide Technik, keine Elektronik, alles gut reparierbar und bewährt..

  • Zusammengefasst: Auf dieses Modell hat niemand gewartet.

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

    • Offizieller Beitrag

    Richtig. Du hast es auf den Punkt gebracht 👍🏻
    Selbst im Land der unbegrenzten Möglichkeiten werden die Pick Up's zu 75% nur Show spazieren gefahren.

    Hauptsache Fett, groß und auffällig.

    Hoffe wir lassen uns hier nicht anstecken davon.

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Manche aber ,,grade so''. Die werden auch immer fetter .

    Sinnvoller wäre ein Kombi, der auch seinen Namen verdient.

    Also mit ordentlich Platz hinten. Beim 508 I geht es noch, der neue hat glaube ich weniger, grade in der Höhe.

    Aber dafür gibt es ja die Hochdachkombis

    Die sind halt nicht so cool wie SUV's😉

    Liebe Grüße Boris

  • Ich habe letzte Woche einen 504 Familiale gesehen. Da konnte man noch wirklich Kombi zu sagen. Dann fährt hier noch ein Chevrolet Caprice SW rum. Da kannst du ja noch einen Smart reinstellen und trotzdem noch mit 5 Mann samt Gepäck verreisen.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png