Projekt Simson

  • Die Blicke beim Hände waschen waren auch geil. Ein paar hatten ja die Finger dreckig, Schrauber nehmen Bremsenreiniger alle anderen gucken dich in dem Moment völlig entsetzt an.

    Kein Wunder, dass diese einen entsetzt angeschaut haben, wenn ihr eure Hände mit Bremsenreiniger wäscht.

    Die Zeiten sind heute vorbei. Das Zeug ist so aggressiv auf der Haut, dass es "schlaue" Schrauber heute nicht mehr machen.

  • Die Blicke beim Hände waschen waren auch geil. Ein paar hatten ja die Finger dreckig, Schrauber nehmen Bremsenreiniger alle anderen gucken dich in dem Moment völlig entsetzt an.

    Ja, weil die sich wahrscheinlich dachten "Wie dumm ist der Typ?!".=O

    Trinkst du auch Motoröl um dich zu erfrischen?

    Manche denken ja, sie sind richtig coole Schrauber wenn sie sowas machen, aber in Wirklichkeit ist es einfach nur sau dämlich.

    Genauso wie mit dreckigen Händen ins Butterbrot zu beißen.


    Du weißt, dass Bremsenreiniger von der Haut aufgenommen wird und deine Organe schädigen kann?

    Nicht umsonst gibt es ein Sicherheits Datenblatt mit Gefahrenhinweise.


    Ich würde das in Zukunft lassen.:thumbup:

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • :think1: Eine noch bessere Reinigungswirkung (von Innen- und Außenhaut) hat aber noch die gute Nitroverdünnung.

    Motoröl als Getränk würde ich auch nicht mögen. Zu dickflüssig. Obwohl 0-er Öl würde vielleicht gehen.

    Aber als Haargel ...

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

    • Offizieller Beitrag

    Die Blicke beim Hände waschen waren auch geil. Ein paar hatten ja die Finger dreckig, Schrauber nehmen Bremsenreiniger alle anderen gucken dich in dem Moment völlig entsetzt an.

    Kein Wunder, dass diese einen entsetzt angeschaut haben, wenn ihr eure Hände mit Bremsenreiniger wäscht.

    Die Zeiten sind heute vorbei. Das Zeug ist so aggressiv auf der Haut, dass es "schlaue" Schrauber heute nicht mehr machen.

    Als Schulungsleiter hätte ich solchen "Schraubern" direkt mal ein paar Punkte abgezogen. Mit Handwaschpaste bekommt man die Knochen auch vernünftig sauber.

  • der Bremsenreiniger hat mich auch schon vor ner Entzündung gerettet. Mich hat ne Spinne am Arm während der Fahrt auf der Simme gebissen. Es hat gebrannt und wurde rot mit Ausschlag und ich hatte nix dabei außer Bremsenreiniger... Da kann man sagen was man will, es kühlt und reinigt. Am nächsten Tag hatte ich nix. Das Gift war raus und mir ging's gut.


    Manchmal ist das Zeug besser als der Ruf. Kann jeder verteufeln, mir hat oft den Arsch gerettet.


    Vergaser verstopft, Teile entfetten, Lackreste und Öl entfernen, Silikon lösen usw.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Ich bin ja noch nicht lange hier im Forum aber Robin schießt echt den Vogel ab :)


    Ich muss immer schmunzeln bei deinen Beiträgen.

  • Robin ist Robin, darum lieben wir ihn. In unserer Gegend sagt man "jeck", ist aber nett gemeint. Im persönlichen Umgang ein wirklich netter Mensch.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Als Schulungsleiter hätte ich solchen "Schraubern" direkt mal ein paar Punkte abgezogen. Mit Handwaschpaste bekommt man die Knochen auch vernünftig sauber.

    Als Schulungsleiter hätte ich ohne Werbung zu machen den Jungs und Mädels da hier verpasst.

    Meine Hände waren total schwarz vor einer Stunde. Hände im Wassereimer mit einer Bürste nur kurz – ohne Zusatzreiniger- behandelt. Und schon waren sie sauber wie vor dem Eincremen.

    Günstigste Preis hier: https://www.ebay.de/itm/401344123925

    Und bestelle im Anschluss gleich noch 3 Dosen.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • also ich hab in der kurzen Zeit wo ich in der neuen Firma arbeite ganz viele neue Wörter bzw. Umgangssprachen und Sachen beigebracht. Kevinhelm, Arschlochschicht, Arschlochmensch, "Bowlingkugel", "Eimer", "Strampelzug", " Idiotenbrille", "Porta Potti" , "Turbo Joghurtbecher", und heute ganz neu "Gummigedächnisstahl". Den sächsischen Akzent habe ich reingebracht, nordischer Akzent, mein rheinisch Platt, verschiedene Arten irgendeinen Blödsinn zu verkaufen auch wenn's keine Sau will und irgendwie habe ich das Gefühl schon ewig dabei zu sein.


    Ich mache auch lustige Kundengespräche wo sich die Kollegen das Maul drüber zerreißen. Mittlerweile kennt man das Thema und alle sind total entspannt.


    In kurzer Zeit habe ich es geschafft, dass ich so ziemlich tun und lassen kann was ich will ohne große Konsequenzen. Man hat es aufgegeben. Ich mache meinen Job, helfe allen Anderen und somit kann ich mir recht viel erlauben. Alles was im ersten Moment richtig assi ist, ist im Nachgang praktisch durchdacht. Sieht nicht jeder so aber 80%. Wenn Entscheidungen getroffen werden müssen, brauchen die meisten ewig.


    Ich hab auch schon Kollegen zusammengefaltet wo meine Chefin nix gesagt hat. Lieber geradeaus in die Fresse als später hinterm Rücken. Passiert mir regelmäßig weil Cheffe sich nicht so traut mir was zu sagen. Rückfragen sind halt scheiße, wenn jemand vorher denkt.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Robin94 zurück auf den Weg.

    Du bist jetzt OT. :bbt:

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

    • Offizieller Beitrag

    der Bremsenreiniger hat mich auch schon vor ner Entzündung gerettet. Mich hat ne Spinne am Arm während der Fahrt auf der Simme gebissen. Es hat gebrannt und wurde rot mit Ausschlag und ich hatte nix dabei außer Bremsenreiniger... Da kann man sagen was man will, es kühlt und reinigt. Am nächsten Tag hatte ich nix. Das Gift war raus und mir ging's gut.


    Manchmal ist das Zeug besser als der Ruf. Kann jeder verteufeln, mir hat oft den Arsch gerettet.


    Vergaser verstopft, Teile entfetten, Lackreste und Öl entfernen, Silikon lösen usw.

    Was soll denn das für ne Spinne gewesen sein?? Die durch die dicke Haut am Arm durchkommt...

    Kann eigentlich nur ein Dornfinger gewesen sein, ubde der ist recht selten und wohnt im Unterholz und ist nachtaktiv..

    Schau lieber nach deinem Tetanus Schutz als mit bremsen reiniger zu experimentieren;)


    Wobei ich mit Sekunden kleber auch schon ne schnittwunde geschlossen hat.... Zur Not... Besser als nix...

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe zwar, dass ohne Handschuh mehr Gefühl da ist, aber mit dünnen Handschuhen kann man sich den gröbsten Dreck auch ersparen...? :/

    Hab ich ja selber auch schon genacht..

  • mit Handschuhen kann ich überhaupt nicht arbeiten und es war mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Dornfinger. Gelbe Spinne im Ärmel der Lederjacke.


    Ich fahre auch selten mit dicken Handschuhen und dünne Handschuhe gehen beim Schrauben auch flott kaputt. Wie oft schraubt man über Kopf oder sieht nix? Dann kommt ein Ratschenschlüssel oder die kleine 1/4 Zoll Knarre und man merkt nicht ob die Schraube anzieht. Mein Gefühl in den Händen ist eh bescheiden.


    Holz schleifen, bohren und sägen ist alles kein Problem wenn ich es sehe oder merke, beim Brötchen aufschneiden ist mir dann mal das Messer in den Finger gerutscht. Ist halt so

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Heute ist der Kabelbaum fast fertig geworden.


    Das Kellermann CR4 )https://www.kellermann-online.…me/i.mas-cr4/72/i.mas-cr4 ) ist drin und läuft. Geiles Gerät, Komfortblinker, Warnblinker und Alarmanlage in so nem kleinen Gerät.


    Die Kabel sind jetzt alle neu, die Elektronik läuft und sieht gut aus.


    LED Blinker, LED Rücklicht, LED Kennzeichenbeleuchtung und den richtig ordentlichen H4 Scheinwerfer. So eine geile Elektronik. Zündung an und man wird direkt gesehen.


    Der kleine Schaltplan passt nur noch 30% aber dafür ist es viel besser und die Farben passten auch nicht ganz. Dafür ist jetzt alles außen schwarz und die Längen passen.

  • Wenn du schon ohne Vorderrad Schutzblech fährst, mach eine Versteifung zwischen den Stoßdämpfern der Federgabel. Wenn du mal richtig scharf Bremsen musst oder in Fahrssituation kommst die weit weg von normal ist, verwindet sich sonst die Federgabel.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • kommt noch dran. Ich hatte die Unterlegscheiben nicht da, dann kommt selbstverständlich das Blech wieder dran

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.