Mein erster Peugeot

  • Hallöchen.
    Ich habe mir am 25.9. einen gebrauchten Peugeot 3008 gekauft. Ich bin vom Golf 7 gewechselt und bin total begeistert von Peugeot. Es ist mein erster Franzose 😀

    Lg Susi

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen hier und viel Vergnügen :)

    Wie kam's zum Umstieg?

    • Offizieller Beitrag

    <3lich willkommen bei uns im Forum und viel Spaß mit dem neuen Löwen.

    Liebe Grüße Boris

  • ich habe etwas größeres gesucht. Da ich eigentlich ein totaler VW freak bin/war habe ich mich natürlich erstmal für den T Roc interessiert. Leider musste ich feststellen das der Innenraum mit billigster Plastik ausgekleidet ist. Das hat mich bei den Preisen einfach abgeschreckt. Und weil ich ein total liebes Peugeot Autohaus/Werkstatt habe wo ich auch teilweise mit meinem VW zu Reparaturarbeiten gefahren bin, dachte ich, ich schau mich da mal um. Und da stand genau ein Peugeot 3008. die Farbe ist ein beige pyrite. Bei der Probefahrt hat mich das Auto einfach umgehauen. Das vernähte Leder. Die Ambiente Beleuchtung. Das Panoramadach. Diese vielen hilfreichen Assistenten und dann noch das i Cockpit. Mir kamen plötzlich andere Automarken gegenüber dem Peugeot altbacken vor. Ich habe nicht lange überlegen müssen und habe mich sofort nach der ersten Probefahrt entschieden. Da ich gleich noch ein wenig über das Auto in Erfahrung bringen wollte, hab ich natürlich gegoogelt und bin auf Euer Forum gestoßen. Somit war ich bestens informiert und hier bleibt keine Frage offen. 😀

  • Hallo Susi, Herzlich Willkommen hier im Löwenforum Nr.1.

    Dass Dich ein 3008 so begeistert ist kein Wunder, das ist ein ganz tolles Auto. Viel Freude damit und Allzeit Gute Fahrt. :thumbup:

  • Fotos vom Auto wären noch gern gesehen.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, viel Spaß damit;)

    So eine Farbe hatte mein Vater damals an seinem Taunus .

    Inkagold metallic hieß die Farbe.

    Steht dem Auto aber, obwohl nicht meine erste Wahl.

    Liebe Grüße Boris

  • Schön, jemand mit Mut zu Farben die nicht jeder hat. Können sich die "Schwarzfahrer" mal gut anschauen. 😇 Sieht echt gut aus. 👍

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag die Farbe. Den 206 hab es auch in ähnlichen Gold Ton

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte mal den 307 FL als Zweitürer in dieser gelbgold metallic.

    Das Auto ist zumindest überall aufgefallen.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Sieht Klasse aus wie ich finde.

    Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit dem Neuen.


    Liebe Grüße

    Grüße aus Münster ;)

  • Dankeschön.
    im ehrlich zu sein musste ich mich auch erstmal an die Farbe gewöhnen. Aber es gab nur den einen auf dem Hof und für mich war dann die Ausstattung entscheidend. Er hatte alles was ich wollte und noch mehr und da war es mir dann mit der Farbe „fast“ egal 😂

  • Dankeschön.
    im ehrlich zu sein musste ich mich auch erstmal an die Farbe gewöhnen. Aber es gab nur den einen auf dem Hof und für mich war dann die Ausstattung entscheidend. Er hatte alles was ich wollte und noch mehr und da war es mir dann mit der Farbe „fast“ egal 😂

    Ich finde die Farbe „egal“ sieht an dem Auto sehr gut aus. :bye:

    Anhand des Kataloges hätte ich diese Farbe wohl sofort ausgeschlossen, so schnell irrt man.

    Hoffe er bereitet dir viel Freude.


    Grüße aus Münster 😉

    Grüße aus Münster ;)