Update Fahrzeug Touchscreen

  • Lad das Update mal hier herunter, dann lade meine Toolbox herunter.


    Extrahier das Update und nutze den "Dateien verifizieren" Tab.

    Damit kannst Du prüfen, ob alle Dateien auf dem Stick korrekt und vollständig sind. :)

    Die Toolbox kann ich leider nicht runterladen... Habe zwar schon mehr als 5 Beiträge gepostet, allerdings fühlt sich keiner dafür zuständig noch einen zu aktivieren... Vielleicht klappt es ja heute

  • Kurzer Erfahrungsbericht von meiner Seite: Ich bin sozusagen den "konventionellen" Weg gegangen. Habe das Update über die Software "Peugeot Update" am Mac nachts (4:30) angestossen, da klappte der Download dann auch mit akzeptabler Geschwindigkeit und es wurden im ersten Versuch die Dateien für Touchscreen- Update und neue Karten in ungefähr 1,5 Stunden geladen. Einen FAT32- formatierten, leeren 32GB USB Stick habe ich anschließend verwendet, die Dateien wurden mit der Peugeot- Updatesoftware darauf übertragen. Mittags habe ich mich dann (mit einem guten Hörbuch ;-)) auf eine Autobahnraststätte mit laufendem Motor (!?) hingestellt und die Updates mit dem Stick installiert. Vorher Start- Stopp ausstellen, Motor anlassen und Geduld mitbringen. Firmware- Upgrade hat bei mir 25 min gedauert, Karten ungefähr 35min. Bei uns im Wohngebiet wäre es mir unangenehm gewesen, über eine Stunde mit laufendem Motor rumzustehen, auf dem Autobahnparkplatz hat es keinen gejuckt. Wenngleich ich das schon ziemlich befremdlich fand, aber so stand es in der Anleitung und ich wollte auf Nummer sicher gehen. Hat also unterm Strich alles so funktioniert wie es soll, aber eine nervige Aktion ist es irgendwie schon.

  • Lad das Update mal hier herunter, dann lade meine Toolbox herunter.


    Extrahier das Update und nutze den "Dateien verifizieren" Tab.

    Damit kannst Du prüfen, ob alle Dateien auf dem Stick korrekt und vollständig sind. :)

    Die Toolbox kann ich leider nicht runterladen... Habe zwar schon mehr als 5 Beiträge gepostet, allerdings fühlt sich keiner dafür zuständig noch einen zu aktivieren... Vielleicht klappt es ja heute

    Herunterladen hat jetzt geklappt. Vielen Dank. Die Überprüfung läuft gerade - bei 4 von 9 Dateien stimmt die Prüfsumme schonmal nicht über ein. Also statt den Files, die ich über Peugeot Update heruntergeladen habe das Update mal hier versuchen?

  • Kurzer Erfahrungsbericht von meiner Seite: Ich bin sozusagen den "konventionellen" Weg gegangen. Habe das Update über die Software "Peugeot Update" am Mac nachts (4:30) angestossen, da klappte der Download dann auch mit akzeptabler Geschwindigkeit und es wurden im ersten Versuch die Dateien für Touchscreen- Update und neue Karten in ungefähr 1,5 Stunden geladen. Einen FAT32- formatierten, leeren 32GB USB Stick habe ich anschließend verwendet, die Dateien wurden mit der Peugeot- Updatesoftware darauf übertragen. Mittags habe ich mich dann (mit einem guten Hörbuch ;-)) auf eine Autobahnraststätte mit laufendem Motor (!?) hingestellt und die Updates mit dem Stick installiert. Vorher Start- Stopp ausstellen, Motor anlassen und Geduld mitbringen. Firmware- Upgrade hat bei mir 25 min gedauert, Karten ungefähr 35min. Bei uns im Wohngebiet wäre es mir unangenehm gewesen, über eine Stunde mit laufendem Motor rumzustehen, auf dem Autobahnparkplatz hat es keinen gejuckt. Wenngleich ich das schon ziemlich befremdlich fand, aber so stand es in der Anleitung und ich wollte auf Nummer sicher gehen. Hat also unterm Strich alles so funktioniert wie es soll, aber eine nervige Aktion ist es irgendwie schon.

    Ich fahre beim Update, warum so lange rumstehen ???

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • Herunterladen hat jetzt geklappt. Vielen Dank. Die Überprüfung läuft gerade - bei 4 von 9 Dateien stimmt die Prüfsumme schonmal nicht über ein.

    Dann haste den Fehler.:)


    Also statt den Files, die ich über Peugeot Update heruntergeladen habe das Update mal hier versuchen?

    Richtig.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Bei mir hat das letzte Kartenupdate auch mit ausgeschaltetem Motor funktioniert. Beim Losfahren Stick-Update aktiviert, etwa 5 Minuten später war ich am Ziel. Dort habe ich den Motor inkl Zündung kurz abgeschaltet, Zündung sofort wieder an. Nach etwa 45 Minuten waren die Karten aktualisiert.

  • Also Firmware hat jetzt geklappt. Allerdings sind auch mit Mittns Toolbox immer wieder wieder so 4-9 (von 92) Dateien beim Prüfsummencheck durchgefallen. Es habe die dann manuell rüber kopiert... weniger als 1 ist es dann auch nicht geworden. So 1-3 Datein sind am Ende immer geblieben und es waren immer die gleichen. Soweit ich es feststellen könnten wurde der Timesstamp der Erstellung auf Quell- und Zielverzeichnis unterschiedlich interpretiert. Habe das Update dann einfach versucht und es war erfolgreich. Danke Mittns! Jetzt kommt noch das Kartenupdate dran

  • Was ist eigentlich die aktuelle Version vom Touchscreen ?


    Bei mir zeigt er die 0 85 an.

    Rifter schwarz, L1 Allure Pure Tech 110, Beifahrersitz umlegbar, 3 Einzelsitze.
    Bestellt am 22.2.19 - Liefertermin 29.5.19 :)

  • Kurze Frage in die Runde, bin ja der "NEUE" :) wenn ich das Update runterlade und im Rifter aufspiele, ist dann auch die "Gefahrenerkennung" aktiv? Grüße, Udo

  • Ich habe das Navi Update auf drei verschieden Arten (händisch, Peugeot Updater und Mittns) auf drei verschieden USB Sticks (32 GB // Fat32) aufgespielt.
    Aber der Rifter ignoriert den USB Stick.
    Ein USB Stick mit Musik funktioniert.
    Jmd. eine Idee?

  • Also bei uns zeigt der Updater kein Update an. Vor einigen Wochen war ein Update des Kartenmaterials da.


    Evtl. haben wir ihn schon mit neuer Software im Februar bekommen??? Keine Ahnung.


    Wie lange hast du deinen? Liegt vielleicht auch daran??

  • Aktuell hatte ich die letzten Version vor ein paar Monaten eingespielt

    Package: ovip-int-firmware-version

    Version: 42.03.31.32_NAC-r0

    Status: install user installed

    Architecture: armv7a

    Installed-Time: 1608299922


    Package: map-eur

    Version: 8.0.0-r0

    Status: install user installed

    Architecture: armv7a

    Installed-Time: 1601715586

    Und die letzte Map Version ist;

    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><UpdateInfo>

    <UpdateType>map-eur</UpdateType>

    <UpdateVersion>9.0.0-r0</UpdateVersion>

    <UpdateSize>18621022506</UpdateSize>

    <UpdateProvider>TOMTOM</UpdateProvider>

    <EcuCompatibilityList>

    <EcuType>NAC_EUR_WAVE4</EcuType>

    </EcuCompatibilityList>

    <UpdateID>002315011613672453</UpdateID>

    </UpdateInfo>

  • Kurzer Erfahrungsbericht von meiner Seite: Ich bin sozusagen den "konventionellen" Weg gegangen. Habe das Update über die Software "Peugeot Update" am Mac nachts (4:30) angestossen, da klappte der Download dann auch mit akzeptabler Geschwindigkeit und es wurden im ersten Versuch die Dateien für Touchscreen- Update und neue Karten in ungefähr 1,5 Stunden geladen. Einen FAT32- formatierten, leeren 32GB USB Stick habe ich anschließend verwendet, die Dateien wurden mit der Peugeot- Updatesoftware darauf übertragen. Mittags habe ich mich dann (mit einem guten Hörbuch ;-)) auf eine Autobahnraststätte mit laufendem Motor (!?) hingestellt und die Updates mit dem Stick installiert. Vorher Start- Stopp ausstellen, Motor anlassen und Geduld mitbringen. Firmware- Upgrade hat bei mir 25 min gedauert, Karten ungefähr 35min. Bei uns im Wohngebiet wäre es mir unangenehm gewesen, über eine Stunde mit laufendem Motor rumzustehen, auf dem Autobahnparkplatz hat es keinen gejuckt. Wenngleich ich das schon ziemlich befremdlich fand, aber so stand es in der Anleitung und ich wollte auf Nummer sicher gehen. Hat also unterm Strich alles so funktioniert wie es soll, aber eine nervige Aktion ist es irgendwie schon.

    Ich hab das Fahrzeug in meiner Scheune laufen lassen, da die Zündung ständig wegen Eco Mode (was ist das, wird in der Anleitung quasi nichts zu erklärt) abgeschaltet wurde. Seltsam. und die Datenmengen sind auch extrem krass. Wie oft soll ich das machen? Hat es die Touchscreen updates mit gemacht? Keine Ahnung.

    Also da muss noch ein bisschen nachgearbeitet werden, das fand ich auch sehr nervig.

    Meine Frau kam auch irgendwann, warum ich im Auto sitze mit laufendem Motor. Aber die liest wahrscheinlich zu viele Krimis.

  • Mittlerweile hat das Update geklappt.
    Es lag (bitte nicht Lachen) an der USB Festplatte des Laptops.
    Der Datendurchsatz war zu gering.
    Am PC mit SSD Platte war das Update ruckzuck auf dem (neuen) USB Stick.
    Auf einer Fahrt an die Nordsee konnte ich in aller Ruhe das Update einspielen.

  • habe das mit dem Update auch in der Werkstatt angesprochen, Chef hat sich meinen Stick geben lassen!

    Das Update läßt sich starten (Europa), nach ca. 1 min. wird das Update abgebrochen.

    Wenn ich nicht schon mal ein update aufgespielt hätte, würde ich sagen ich bin zu doof dafür.

    mal schauen was die von der Werkstatt sprechen, haben ja über eine Woche Zeit dafür.

    Schönes Wochenende!

  • Tach Leute,

    beim letzten Update hab ich leider nur eine abgespeckte Version der Karten geladen. Jetzt bräuchte ich aber für eine bevorstehende Reise die Karte für ein bestimmtes Land. Kann ich die nachträglich irgendwie runterladen und auf das Navi bringen ?

    Gruß,

    Rafter

  • Einfach nochmal das Update vom Stick durchführen und die fehlenden Länder-Häkchen setzen vor der Bestätigung.

    Die Karten zum herunterladen findest du hier:

    Geheime Ecke im Peugeottalk

  • Hallo,


    habe mehrfach versucht, Update durchzuführen. Hat nie geklappt. Werden nie Dateien auf Stick gefunden oder anderer angeblicher Fehler.

    Mit Toolbox oder ohne.

    Immer ohne erfolgtes Update.

    Irgendwann war mir die Zeit zu schade dafür.


    Jetzt ist noch Folgendes aufgetreten:

    Neuer Stick mit Hörspielen hat sich während anhören verabschiedet (geschätzt weniger als 10 Stunden Benutzung). Wird auch an keinen PC mehr erkannt.

    Neuer anderer Stick nun fast das Gleiche. Hört plötzlich auf während abspielen. Die LED vom Stick glüht weiter. Dann irgendwann gibt der Stick wieder Töne von sich. "Raus rein " reicht nicht aus. Auch Motor-Neustart bewirkt nicht unbedingt Besserung. Irgendwann geht er wieder.


    Ursache und Abhilfe???????


    Kann das mit dem nicht gelingenden Update zusammenhängen?

    Handy aufladen geht immer.



    Immer eine gute und sichere Fahrt:drive:

    Immer eine gute und sichere Fahrt. :drive:

    Möge stets eine preiswerte Tanke in Nähe sein.

  • Jetzt ist noch Folgendes aufgetreten:

    Neuer Stick mit Hörspielen hat sich während anhören verabschiedet (geschätzt weniger als 10 Stunden Benutzung). Wird auch an keinen PC mehr erkannt.

    Neuer anderer Stick nun fast das Gleiche.

    Dasselbe Phänomen hatte ich auch schon.


    Das Wave 3 hat mein 128GB Stick nach wenigen Minuten geschrottet...

    Warum? Gute Frage!


    Wahrscheinlich ist der Controller des Sticks hin oder wichtige Speicherbereiche gelöscht.

    Von Windows kommt jedenfalls keine Reaktion mehr.

    (Nein, auch nicht im Geräte Manager!)

    Und ohne Kommunikation zwischen Controller und Betriebssystem ist eine Rettung ziemlich hoffnungslos.


    Mit Linux werde ich es aber trotzdem noch versuchen, hab da aber wenig Hoffnung.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻