Beiträge von Pangur

    Danke für die Tipps, ich habe den Korb und das Zubehör jetzt bei dem tschechischen Händler bestellt und bekommen, alles problemlos. Nun muss ich nur meinen inneneinbau nochmal ausbauen, da ich sonst nich5 an das Loch der Schraube komme!😂

    Mein Peugeot Autohaus hatte leider keine Ahnung von ga4 nichts. Unglaublich!

    Ich habe bei mir ewig rumgemacht, um es beim ersten mal rein zu bekommen. Ich habe mit einem Holzstab erstmal den Kunstoffdeckel hinten ausgeschlagen. Dann mit einer Gläserbürste ordentlich durchgeputzt. Dann ging es plötzlich problemlos. Dann wieder die Abdeckkappe wieder von hinten aufgesetzt!

    Mein Händler hat drunter geschaut und gesagt, er weiß nicht, ob man das nachrüsten kann, ob da die Halterungen entsprechend vorbereitet sind...

    Deshalb frag ich ja hier, sowas einzubauen traue ich mir durchaus selber zu!

    Also, wo bekomme ich die Halterung?

    Mein Rifter ist inzwischen ausgebaut. Das kleine Licht im Kofferraum ist natürlich von der Matratze verdeckt. Wenn die Rückklappe auf ist, geht dieses Licht nicht aus, daher hab ich das Lämpchen raus gemacht.

    Jetzt die Idee, wenn auf der Lampe ein dauerplus bei offenem Kofferraum ist, kann ich doch von dort Strom abnehmen in die Heckklappe legen und in der Heckklappe dann eine oder 2 Lämpchen installieren, um eine bessere Ausleuchtung hinter dem Auto zu haben.

    Oder spricht da etwas dagegen.

    oder hat das schon mal jemand gemacht und Tipps? Passende Lämpchen und schalter?

    Dass Schloss kann man übrigens mit allem Auslösen, da braucht es kein speziellens Gadget. Ich benutze einen Spanngummi mit einem Haken am ende, dann kann man das einfach rausnehmen. Allerdings dran denken, dann nicht das verschlossene Schloss zuzubatschen!😂

    Ich habe den Teppich im Laderaum rausgenommener. Da waren zum Teil sehr klebrige Fettrückstände zu finden, die natürlich bereits mit Dreck verklebt waren. Also mit Spiritus das Fett entfernt. Leider löst sich dabei auch der Lack mit auf. Also nicht der Hauptlack, aber diese Mattierung(?) oben drauf. Fand ich seltsam.

    Und überall an Kabeln sind Rückstände von Malerkrepp zu finden. Sehr seltsam.

    Moin, gibt es irgendwo eine ausführliche, das heißt sinnvolle Bedienungsanleitung für das Navi? Ich finde immer nur irgendwelche blumigen Werbeseiten von Tomtom oder Peugeot, in denen erzählt wird, was das alles kann, aber keine echte Anleitung.

    Die komplette Autoanleitungen sind ja eher , naja.

    Und was macht denn dieser bekloppte "eco" Schalter? Auch da kann ich nichts finden!

    Nochmal eine andere Frage. Du hast die Sitzbankstrebe raus genommen. Ist das problemlos maxhbar? Ich habe die Befürchtung, das die zur Versteifung der Karosserie nötig ist, und traue mich nicht die Raus zu nehmen. Und den Teppich unter den Vordersitzen würde ich auch gerne rausnehmen, möchte aber die Mittelkonsole drin lassen. Geht das? Wo ist den der fest?

    Hallo WO,

    ich habe jetzt die Rückbank demontiert und gesehen, wieviel Platz Peugeot da drunter verschwendet. Ich möchte aber die Querstrebe nich5 ausbauen, da ich nicht weiß, ob die für die Versteifun& der Karosserie wichtig ist. Ausserdem kann ich darauf die Küchenkiste festschrauben.

    Ich habe überlegt, die Bodenmatte mit den "Fächern" (Witze wäre das richtige Wort) auch raus zu nehmen, dann hätte man da nochmal ein Riesen Fach, die sitzt aber unter der Mittelkonsole fest. Und das alles rausbauen möchte ich dann doch nicht.

    Ich habe den Rifter L2 als 7Sitzer, brauche die 7 aber nicht. Ich werde die Gurtsysteme ausbauen und wahrscheinlich sogar die Verankerungsträger rausflexen (es war ein Vorführwagen, war halt so), da die natürlich für einen Ausbau massiv im Weg sind.

    Lohnt es sich die Sitze zu verkaufen? Braucht die jemand? :/

    Ja, das wollte ich auch machen, ich habe jetzt allerdings die komplette Rückbank ausgebaut. Fühlt sich etwas komisch an, jetzt ein Riesen Auto zu fahren, in dem nur 2 Leute sitzen können, aber in 70% fahre ich eh alleine, sonst mit meiner Frau. und wegen 3 oder 4 Fahrten im Jahr lohnt sich das nicht, da nehmen wir dann halt den Kleinen.

    Das macht der aber auch, wenn ich gas gebe. Aber dann ist der ja komplett unsinnig, weil er begrenz ja überhaupt nicht. Damit ist das eher ein Geschwindigkeitswarner, mehr nicht. Naja, irgendwo muss sich der Preisunterschied zum Mercedes ja bemerkbar machen.

    Ich fahre jetzt seit gut einer Woche meinen Rifter, 1,5Diesel, Automatik.

    Soweit ganz zufrieden, aber der Geschwindigkeitsbegrenzer nervt mich. Der begrenzt nämlich nicht.

    Ich stelle ein "32" in der 30er Zone. Jetzt fährt mein Auto aber einfach schneller, auch wenn ich gar nicht gas gebe, bergab z.b. Er fängt zwar an wie wild zu piepen, rot zu blinken, wird aber trotzdem immer schneller.

    Mein 2008er Mercedes regelte da zu, egal ob ich gas gab (kickdown mal abgesehen) oder eine steile Straße runter bin.

    Ist das normal? Weil dann ist es ja für die Katz!

    Oder mach ich was grundsätzlich falsch?


    So, gestern haben wir noch alles ausgebaut was ausgebaut werden sollte.

    Kannst du berichten, wie du die Seitenteile Verkleidung abbekommen hast? Ich bin auch gerade am rausholen, aber irgendwie komm ich da nicht weiter und habe angst vor der puren Gewalt!

    Und leider ist mein Modell ein 7 Sitzer, ich habe hinten also 2 Querstreben drin, um die ich den Bodenaufbau herum bauen muss. Aber im Augenblick musste ja nehmen was es gibt und das Fahrzeug erfüllt sonst alle meine Anforderungen.

    Kurzer Erfahrungsbericht von meiner Seite: Ich bin sozusagen den "konventionellen" Weg gegangen. Habe das Update über die Software "Peugeot Update" am Mac nachts (4:30) angestossen, da klappte der Download dann auch mit akzeptabler Geschwindigkeit und es wurden im ersten Versuch die Dateien für Touchscreen- Update und neue Karten in ungefähr 1,5 Stunden geladen. Einen FAT32- formatierten, leeren 32GB USB Stick habe ich anschließend verwendet, die Dateien wurden mit der Peugeot- Updatesoftware darauf übertragen. Mittags habe ich mich dann (mit einem guten Hörbuch ;-)) auf eine Autobahnraststätte mit laufendem Motor (!?) hingestellt und die Updates mit dem Stick installiert. Vorher Start- Stopp ausstellen, Motor anlassen und Geduld mitbringen. Firmware- Upgrade hat bei mir 25 min gedauert, Karten ungefähr 35min. Bei uns im Wohngebiet wäre es mir unangenehm gewesen, über eine Stunde mit laufendem Motor rumzustehen, auf dem Autobahnparkplatz hat es keinen gejuckt. Wenngleich ich das schon ziemlich befremdlich fand, aber so stand es in der Anleitung und ich wollte auf Nummer sicher gehen. Hat also unterm Strich alles so funktioniert wie es soll, aber eine nervige Aktion ist es irgendwie schon.

    Ich hab das Fahrzeug in meiner Scheune laufen lassen, da die Zündung ständig wegen Eco Mode (was ist das, wird in der Anleitung quasi nichts zu erklärt) abgeschaltet wurde. Seltsam. und die Datenmengen sind auch extrem krass. Wie oft soll ich das machen? Hat es die Touchscreen updates mit gemacht? Keine Ahnung.

    Also da muss noch ein bisschen nachgearbeitet werden, das fand ich auch sehr nervig.

    Meine Frau kam auch irgendwann, warum ich im Auto sitze mit laufendem Motor. Aber die liest wahrscheinlich zu viele Krimis.