Update Fahrzeug Touchscreen

  • Moin,

    Das Navi Update habe icherfolgreich durchgeführt. Jetzt möchte ich das Update für das Touchscreen machen. Hat da jemand Erfahrung?

    Datei habe ich runter geladen aber was soll ich mir dem Link zum Aktivierubgscode anfangen. Den kann ich runter laden und dann? Die Anleitung ist mir an der Stelle keine Hilfe.

    Vielleicht gibt es ja einen Tip von Euch.


    Beste Grüße

    Fisch

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum.


    Schau mal in den Navi Bereich, dort findest Du alles was du suchst.

  • okay danke. Hab mich umgeschaut aber noch nix zum Code gefunden. Ich probiere es einfach mal aus...

    Danke und Grüße

    Fisch

  • Hallo,


    mit deinem Link komm ich bei Peugot auf eine Seite wo ich als erstes mal die FIN eingeben muss,

    danach kam dann


    EIN ODER MEHRERE UPDATES SIND FÜR IHR FAHRZEUG VERFÜGBAR.

    Ihr Touchscreen wird mit dem "PEUGEOT Update" aktualisert.

    1. Laden Sie die Software "PEUGEOT Update" herunter.

    2. Starten Sie die Software "PEUGEOT Update"


    und dann schreibt die Software das empfohlen wird, das Kartenmaterial und die Software vor dem Update zu sichern.

    Aber wie ? das steht nicht haarklein beschrieben.


    Wer weiß wie das geht ??? Danke

  • Kann ich Dir gar nicht sagen, da ich es noch nie gemacht habe. Wozu auch, man will ja die neue Versionen drauf haben, und die funktionieren wenigstens genauso (hoffentlich) wie die Alten. Falls es mal nicht klappt mit der Installation versucht man es eh solange bis es geht.

    Nichtsdestotrotz hat man man immer eine vorherige Version auf Platte, jedenfalls ich.

  • Sichern?

    Wie soll das denn gehen, wenn deren Updater die Updates danach von der Platte löscht?:lol:


    Nimm meine Toolbox dazu, der Peugeot Updater ist der letzte Dreck. :cool:


    Einzelne Updates kannst Du auch hier im Thread runterladen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Bei mir ist seit etwa vier Tagen ein neues Kartenupdate verfügbar.
    Ich habe mir die Peugeot-Update-Software geladen. Damit war es Glück, dass der Download nicht abbricht. beim 5. oder 6. Versuch.

    Er macht mir dann einen USB-Stick.


    Den habe ich heute morgen eingesteckt und bin ca. 30 Minuten gefahren. Display steht auch dann noch auf aktualisieren.

    Ausgesucht waren alle Karten.


    Heute abend bin ich dann 20 Minuten gefahren und habe vorher mal nur die Karte von Luxemburg rausgesucht, die ja recht klein ist. Aber auch hier nach 20 Minuten nicht fertig.

    Wie lange dauert das? Wenn der die 25MB von Luxemburg nicht in 20 Minuten hin bekommt, wie lange braucht er dann für die 1300 MB von Deutschland???


    Hat jemand eine Ahnung, wie lange das dauert?

    Kann es eventuell fehlerhaft auf dem Stick sein? (Er zeigt halt nur, dass die Karten aktualisiert werden, ich die Zündung nicht ausschalten und den Stick nicht abziehen. Ich vermisse da sowas wie Fortschritt oder Restzeit.


    Hat da jemand Erfahrungen mit?



    PS: Die PDF-Kurzanleitung hört da auf, wo ich bestätige, dass ich die Karten installieren will. Da sieht man nicht, was das Display dann zeigen sollte.

  • Ich hab auch drei Anläufe gebraucht.

    Dauert so ca 45 Minuten egal wie viele Karten man auswählt.

    Die ersten beiden Anläufe waren während 30 Minuten Fahrt und danach Radio angelassen.

    Als ich wieder kam meckerte er, Karten fehlen.

    Der letzte Versuch: nur 10 Minuten Fahrt, danach war der Wagen eh in der Garage und ich hab die Zündung angelassen (Motor nat. aus) und ihn sicherheitshalber ans Batterie Ladegerät gehängt. Mach ich aufgrund der vielen Kurzstrecke im Moment eh ab und an.

    Als ich zwischendrin nach dem Auto schaute, hatte er es wohl gerade fertig:

    Bildschirm zeigte zum Update Abschluss neustarten an.

    Bestätigt.

    Dann kam die Meldung wegen Eco Mode wird alles abgeschaltet. Hat wohl grad so gepasst.

    Bei der nächsten Fahrt waren die Karten aktuell und alles gut.

  • Blöde Frage, Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch:

    Wie schaffe ich es beim Keyless den Motor auszuschalten ohne - wenn auch nur kurz - die Zündung zu unterbrechen?


    Ich könnte halt den Sart/Stop Knopf drücken, dann geht Motor aus. Wenn ich dann nochmal draufdrücke und nicht auf der Bremse stehe, geht nur die Zündung an. Dann war sie aber kurz aus.

  • exakt so, das kurz aus macht nix.

    Das NAC schaltet eventuell den Bildschirm dabei kurz aus, bleibt aber an.

    eigentlich bleibt es beim Update auch bei Motor aus an....bei meinen versuchen lief das Update nach Motor aus (+ Zündung aus) weiter aber halt nicht erfolgreich durch.

  • exakt so, das kurz aus macht nix.

    Das NAC schaltet eventuell den Bildschirm dabei kurz aus, bleibt aber an.

    eigentlich bleibt es beim Update auch bei Motor aus an....bei meinen versuchen lief das Update nach Motor aus (+ Zündung aus) weiter aber halt nicht erfolgreich durch.

    Ok. Dann werde ich es mal so versuchen.

  • Mein Versuch die Updates für Firmware und Karten in unserem Rifter einzuspielen sind leider gescheitert. Erst brauchte der Updater von Peugeot ewig für den Download, dann bekomme ich b eim Update die Fehlermeldung "Update failed due to a corrupted file" und jetzt habe ich nur noch einen Bluscreen, der auf ein Update vom USB-Stick wartet... das dann immer wieder abbricht. Kann mir da jemand helfen?

  • Lad das Update mal hier herunter, dann lade meine Toolbox herunter.


    Extrahier das Update und nutze den "Dateien verifizieren" Tab.

    Damit kannst Du prüfen, ob alle Dateien auf dem Stick korrekt und vollständig sind. :)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ich habe ein Problem mit dem Peugeot Updater.
    Das Runterladen der NaviMaps klappt gut, der USB Stick wird formatiert und dann .........

    Das Programm läuft Stunden und nicht ein Byte wird kopiert.

    Ich habe schon einige Forenbeiträge gelesen, bin aber nicht ganz sicher.
    Kann ich den SWL Ordner manuell entpacken und auf den Stick kopieren?
    Brauche ich noch mehr Dateien?

  • Der Stick muss zunächst mit FAT32 formatiert werden, dann den SWL Ordner mit einem geeigneten Programm auf den Stick entpacken, nicht kopieren.

  • Ich habe den Stick natürlich in FAT 32 formatiert.

    Und den Ordner SWL werde ich mit WinRar auf den Stick entpacken.

    Danke. :)