Treffen des Peugeottalk-Forums 2020 in Altenstein am 22.08.

  • Solange man noch über den Ort „diskutiert“, wird nix passieren. Ein fester Ort und entweder man ist bereit den Weg zu fahren oder man lässt es.


    In ner Mopedgruppe klappt sowas auch nie. Ort und Uhrzeit, entweder es klappt oder nicht. Da ist es aber noch schlimmer. man wollte MIR als Planer ne Route mit der Gruppe vorschreiben damit eine Person 20km weniger fahren muss...


    Man muss hart durchgreifen, sonst wird nie was passieren. Und grundsätzlich sollte man auch keine allzu lange Wartezeit einräumen, damit man nicht nur wartet.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Robin94 ()

  • Hallo Robin94,

    genau so sehe ich das auch.

    Hoffentlich gibt es jetzt bald mal das Ziel, denn der Sommer ist kurz...

  • altenstein und Grillhütte wäre doch ein Anfang;)

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Und leider sieht es nach einer 2. Covid 19 Welle aus, die in Kürze über uns hereinbrechen wird :(

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Und leider sieht es nach einer 2. Covid 19 Welle aus, die in Kürze über uns hereinbrechen wird :(

    Eigentlich nicht... Den aktuellen Zahlen zur Folge.. Aber es ist eben niemand ein Hellseher.

  • Wenn das Kaninchen immer weiter auf die Schlange schaut, die selbst nicht weiß, wie es weitergeht, dann braucht ihr gar nicht mehr über ein Treffen dieses, nächstes oder übernächstes Jahr nachdenken. Was alles über Corona bekannt ist oder nicht , kann das wirklich jemand hier beurteilen ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    altenstein und Grillhütte wäre doch ein Anfang

    Völlig richtig. Eine Mega-Program ist auch nicht zwingend erforderlich. Ort und Datum reicht. Um die Liste kann ich mich auch wieder gerne kümmern.

  • Ein anderer Vorschlag um etwas näher an die 'Westler' heran zu kommen. Aus dem Coburger Raum weg, ca. 120km nordwestlich in die Röhn an die hessisch-thüringische Grenze. Nach Rasdorf, irgendwo dort, zum Anschauen vielleicht: point alpha

    Umgebung ist, denke ich sehr hübsch.

    Oder natürlich Eisenach, tagsüber die Burg oder das Automuseum...abends, weiß ich nicht :). Ich kenn mich dort nirgends aus.

    Altenstein wäre für uns Franken und Bayern wunderbar; der Fuldaer Raum oder das südliche Thüringen sicher noch vertretbar. Ich persönlich würde mich freuen, wenn es in diese Region geht. Wenn dann noch das Datum passt (alles vor dem 24.08. und nach dem 15.09.) hoffe ich dabei sein zu können (nach Jobwechsel 2019, bin ich jetzt auch zeitlich flexibler).

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

  • Tja so klein oder groß ist Deutschland;(

    und unsere ganz Südlichen oder die "Ösi's (lieb gemeint) zucken bei nördlichen Treffen ganz sicher auch wieder.:cry:

    Nö, ist zumindest für mich kein Grund zum Auszucken. Altenstein wäre für mich definitiv in Bezug auf Anfahrt im Rahmen. Natürlich unter der Vorraussetzung, dass ich auf der Karte auch das "richtige" Altenstein (in Thüringen) gecheckt habe. DE ist für uns Ösis "riesig" und da kann man sich beim "Orte" checken leicht "vertun". Im Endeffekt kommen wir hier nicht weiter. "Jemand" muss den Ort entscheiden und dann kann jeder entscheiden ob er teilnehmen wird oder nicht.


    l. G.

    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Lauramaria () aus folgendem Grund: Deutsch wie üblich

  • Oder natürlich Eisenach, tagsüber die Burg oder das Automuseum...abends, weiß ich nicht :). Ich kenn mich dort nirgends aus.

    Ich wäre dabei! Ausserdem, kann man dort bei Penta Hotel sehr gut (und preislich in Ordnung) übernachten. Es is zwar Richtung Industriegebiet aber dafür hätten wir genug Platz zum parken :)

  • Ob Eisenach oder Altenstein wäre mir egal. Ist für mich so ziemlich die gleiche Anreisestrecke.


    l. G.

    Karl

    • Offizieller Beitrag

    Da ich Altenstein als Vorschlag eingebracht habe, würde ich mich natürlich auch umschauen wie das Umfeld aussieht. Also Sehenswürdigkeiten und Übernachtung - ich kenne diese Gegend auch nicht, wollte nur etwas in "mittiger" Gegend finden und eine Grillhütte wurde ja als Treffpunkt schon mal begeistert aufgenommen.

    Man kann natürlich auch die Regionen trennen, wenn auch schade, aber südlicher, westlicher, östlicher geht immer.

    Stell doch einfach mal einen Termin ein und dann schauen wir einfach was geht. Ende August bis Mitte September sollte noch genug Vorlauf sein.

  • Altenstein, 96126 Maroldsweisach :)

  • Allenstein oder Eisenach wäre klasse, bin dabei..:-)

  • Nö, ist zumindest für mich kein Grund zum Auszucken. Altenstein wäre für mich definitiv in Bezug auf Anfahrt im Rahmen. Natürlich unter der Vorraussetzung, dass ich auf der Karte auch das "richtige" Altenstein (in Thüringen) gecheckt habe. DE ist für uns Ösis "riesig" und da kann man sich beim "Orte" checken leicht "vertun". Im Endeffekt kommen wir hier nicht weiter. "Jemand" muss den Ort entscheiden und dann kann jeder entscheiden ob er teilnehmen wird oder nicht.


    l. G.

    Karl

    Altenstein, 96126 Maroldsweisach :)

    Danke! Damit war ich richtig.

  • Da ich Altenstein als Vorschlag eingebracht habe, würde ich mich natürlich auch umschauen wie das Umfeld aussieht. Also Sehenswürdigkeiten und Übernachtung - ich kenne diese Gegend auch nicht, wollte nur etwas in "mittiger" Gegend finden und eine Grillhütte wurde ja als Treffpunkt schon mal begeistert aufgenommen.

    Man kann natürlich auch die Regionen trennen, wenn auch schade, aber südlicher, westlicher, östlicher geht immer.

    Stell doch einfach mal einen Termin ein und dann schauen wir einfach was geht. Ende August bis Mitte September sollte noch genug Vorlauf sein.

    Das ist wohl die beste Idee, wollte mir halt erst mal die Location anschauen bevor ich was anbiete. Ja ich weiß, hätte ich schon machen können, ist aber auch nicht so nahe bei mir. Auch die Übernachtungsmöglichkeiten müssen ja abgesprochen werden, konnte aber durch Cor... auch nicht erörtert werden.

    Ich schau was geht.

  • Hallo Wothanius,


    Bzgl. Übernachtungsmöglichkeiten braucht Sich meiner Meinung nach niemand einen Stress antun. Sehe das als Eigenverantwortung und auch nicht als schwierig. Das einzige Risiko ist "COVID" und das vor Allem für "Ausländer". Damit müssen wir sowieso alle leben. Danke für den Aufwand den Du Dir antust. Sehe das Ganze pragmatisch und erwarte mir auch keine "Vollorganisation" inkl. Hotel/ Buttler/ Privat Fahrer etc. Umso weniger "Organisation"/ Agenda etc. desto höher ist meistens der "Spass-/ Entspannungsfaktor". Brauche persönlich auch kein Unterhaltungs-/ Rahmenprogramm - ein paar Bier etc. und entspanntes Kennenlernen/ unterhalten wäre für mich perfekt.


    Das einzig Notwendige aus meiner Sicht ist den Treffpunkt zu organisieren - z. B. Reservierung in einem Restaurant/ oder privat und dessen Kommunikation. Vielleicht bin ich auch zu pragmatisch.


    l. G. und vielen Dank

    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Lauramaria () aus folgendem Grund: Deutsche Sprache wie üblich

  • stimmt, es muss kein riesen Programm sein. Übernachtung sollte in Eigenverantwortung bei Bedarf selbst organisiert werden. Eventuell eine Grillhütte reservieren und jeder bringt was mit. Da wär ich in Altenstein dabei;)

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Ich fände es aber doch schön, wenn beim Auswahl des Ortes sich jemand auskennt und nicht nur im Internet was findet, ohne jemals dort gewesen zu sein. Altenstein hin oder her.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Wieder pragmatisch (sorry) - im Endeffekt kommt es vor allem auf die Entfernung an. Ein Restaurant/ einen Grillplatz etc. gibt es überall. Zeit für Rahmenprogramm wird es eh kaum geben und ist für mich auch nicht so wichtig. Falls ich Sightseeing" will, mache ich das im Urlaub. Hauptsache (mein Wunsch) ist es Euch persönlich kennen lernen zu dürfen.


    l. G.

    Karl