Treffen des Peugeottalk-Forums 2020 in Altenstein am 22.08.

  • Ich hatte bereits geschrieben das wir bei Sochaux raus sind. Deswegen habe ich mich hier nicht mehr gemeldet.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Alle die gerne nach Sochaux fahren wollen, haben bis jetzt 5 Monate Zeit gehabt, sich hier zu melden.

    Das Ergebnis ist ja bekannt.


    Finde ich ehrlich schade, dass so wenig Leute interesse dran haben, wo und wie sein Peugeot gebaut wurde.

    Zeigt aber auch, dass Peugeot-Fahrzeuge nur als Gebrauchsgegenstand gesehen wird, und kein Liebhaberstatus hat :P


    Treffen allgemein wird ja schon überbewertet. Da ist man lieber 24/7 hier im Forum unterwegs und schreibt sich alles mögliche aus dem Leib. Aber ein persönlicher Gedankenaustausch nein danke.

    Bei mir in der Firma ist es nicht besser:

    In den Pausen ist totenstille, weil alle nur an ihrem Smartphone zugange sind.

    Was soll man auch mit seinem Sitznachbar reden, wenn man sich online mit der ganzen Welt unterhalten kann? :P

    So ist die heutige Zeit halt.

  • Sochaux ist für Viele ja auch nicht gerade um die Ecke....

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Liebhaberstatus ist immer relativ... ;)

    Ich verstehe allerdings auch nicht, daß man sich nicht mal eine Produktionslinie (s) eines Fahrzeugs ansehen möchte. Aber Haupsache , der Wagen fährt, Gebrauchsgegenstand eben, wie geschrieben.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Es hat eben nich jeder das technische Interesse, ist ja auch ok...🤷‍♂️

    Und wenn jmd sein Auto bis auf die letzte schraube kennt, muss er ja nicht unbedingt noch/auch wissen, wie der zusammen gedengelt worden ist. :)

  • Es geht in erster Linie bei Treffen darum, dass man sich persönlich kennenlernt, dass man weiß, wer sich hinter welchen Nicknamen versteckt.

    Wo ein Treffen stattfindet, ist dagegen zweitrangig. Klar, Sochaux ist schon etwas besonderes und aufwändigeres als ein normales Forumtreffen.

    Aber selbst für ein "popeliges" Forumtreffen "direkt vor der Haustür" besteht ja heute kein Interesse mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Interesse besteht schon, aber Sochaux ist jetzt nicht grade vor der Haustür 🤔

    Hatte ja schon geschrieben das ich nicht dabei bin...

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, wegen mir...

    Ich z. B. Nehme grundsätzlich an keinen Treffen teil, auch wenn das sich nun egoistisch anhört.

    Aber soziale Interaktion ist recht anstrengend für mich. Daher nehme ich auch nicht an Geburtstagen, Feiern etc teil, außerhalb der Familie.. Oder vermeide es hauptsächlich...

    Und die üblichen gesellschaftlichen Gepflogenheiten liegen mir einfach nicht.

    Zudem gehen mir die meisten Leute auf den Sack, (im Alltag) oder es interessiert mich einfach nicht..

    Ja ja, wäre bestimmt Behandlungs Bedürftig,i know that ;)

    Steinigt mich nun.. 🤷‍♂️ :P

  • Es geht in erster Linie bei Treffen darum, dass man sich persönlich kennenlernt, dass man weiß, wer sich hinter welchen Nicknamen versteckt.

    Wo ein Treffen stattfindet, ist dagegen zweitrangig. Klar, Sochaux ist schon etwas besonderes und aufwändigeres als ein normales Forumtreffen.

    Aber selbst für ein "popeliges" Forumtreffen "direkt vor der Haustür" besteht ja heute kein Interesse mehr.

    ich möchte, wenn genügend Zeit und nicht zu gestresst wegen der Arbeit, gerne nach Deutschland fahren und einige Leute besser kennen lernen, ganz sicher 👍😉

  • Wenn's die ganze Gruppe nicht hinbekommt, dann aber die Aachener Ecke

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Ich würde lieber derzeit allgemein von Treffen absehen.


    Im Aachener Raum gibt es derzeit auch schon 85 bestätigte Fälle.

    Das sind zwar nicht so viele wie derzeit in Heinsberg (589), aber doch schon deutlich erhöht.


    Und man kann leider nicht davon ausgehen, dass in ein paar Wochen der ganze Spuk wieder vorbei ist.

  • mit Frankreich wird es kurzfristig wohl erstmal nix. Aber man kann ja schauen wie die Lage in 2 bis 3 Monaten ist und dann ggf. nochmal ein Treffen anstoßen.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

    • Offizieller Beitrag

    Wie oben schon geschrieben, meine Frau und ich währen bereit nochmal ein Treffen in unserem Garten zu machen.


    War letztes Jahr auch ganz gut und ist bei den Teilnehmern gut angekommen.

  • einfach gesellig beisammen sein reicht ja auch... muss ja nicht zwingend immer ein großes Programm sein:thumbup:auch wenn zum Forenjubiläum das Peugeotmuseum gut gepasst hätte

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die Corona Geschichte verhagelt so ziemlich alles. Aktuell dürfte ich nicht mal das Treffen im Garten abhalten. Mal abwarten, wie lange der Budenzauber noch anhält.

  • huhu zusammen,

    Jo ich weiß gerade erst angemeldet und schon aufmucken;)

    Also je nachdem hätte ich auch Interesse und würde kommen. Ich habe lieber ein Gesicht zu den Leuten. Ich habe 3 wunschfreitage im Monat, wenn ich rechtzeitig Bescheid weiß und mein schrottibaby das schafft, bin ich dabei. Ich könnte dann auch 1 oder 2 mitnehmen, da Hund on board. Vorausgesetzt der corona beruhigt sich und wir bleiben alle gesund.

    Lg Nicole :saint:

  • Liebe Foristen , ich bzw. wir würden euch ganz gerne mal wieder treffen in natura. Wenn es sich wieder anbietet, wären wir wieder dabei. Aber jetzt ist Geduld gefragt, damit wir alle gesund bleiben/werden. Darum sollten wir dann aber auch schon überlegen, wie und wo wir was machen. Frankreich wird ja nix, besser mal auf 2021 verschieben, erstmal geht nix über ein persönliches Treffen, sobald sowas wieder erlaubt wird.


    Nochwas persönliches: Corona haben wir in Spanien ganz am Anfang "abgeritten", war nicht so schlimm trotz Risikogruppe. Sind nun immun und denken an alle Menschen, die zur Risikogruppe gehören und wünschen all denen einen so harmlosen Verlauf wie bei uns. Ich möchte euch aber nicht schildern, was es für ein Akt es hier ist, sich auf Corona überstandendener Infektion testen zu lassen. Da gibt es noch viel zu tun. Europa hat da noch einiges im Argen liegen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    2 Mal editiert, zuletzt von Peupa205 ()