Erinnert von hinten etwas an den Fiat Tipo Kombi. Vielleicht haben die ja schon ein paar Euros zusammengespart...
Peugeot 308 III in 2020 / 21
-
-
So verschieden sind eben die Geschmäcker. In meinen Augen ist ein relativ gerader Hintern sehr praktisch, da paßt mehr als die Golfausrüstung rein. Und ja, vor über 20 Jahren haben mich manchmal die Leute in Spanien gefragt, ob das ein Leichenwagen wäre... Es war ein 405 GRDT Break, in den jede Badewanne oder Duschabtrennung reinpaßte. Vlt. möchte Peugeot den neuen 508 SW eher als Lifestyle-Transporter vermarkten und den 308 SW als eher Alltagsauto ? Interessant wird es dann wieder, wie man dann im 308 SW hinten sitzt.
-
Also ich kann mich noch erinnern wie Peter beim zweiten Forumstreffen gesagt hat: "So klein kann der 308SW hinten nicht sein" und als er drin saß kam nur noch ein "Ups"...
-
also im 508er SW ist hinten aber auch nicht viel mehr Platz als in unserem alten 308er SW.
Dadurch, dass der 508er so niedrig ist, funktioniert das ein- u. aussteigen im 308er auch einfacher!
Wenn ich mir die Maße so ansehe, kann der neue 308er SW auch gar nicht so viel kleiner/kürzer als der508er sein -> geht massiv weit nach hinten, hat nen geraden Hintern und dann noch so ne Verschnörkelung
drauf ...
EDIT: Ich nehme das von Vorhin zurück -> wenn man den 308er und den 308erSW seitlich vergleicht (hab gerade
beide Fotos nebeneinander offen gehabt) sieht man eindeutig, dass sie beim SW lediglich nen kleinen Anbau
gemacht haben - der Kofferraum kann daher gar nicht um so viel größer sein als beim normalen 308er!
Interessant wäre ja mal zu wissen, ob die Nummernhalter wirklich so weit unten sind oder ob sie späterweiter nach oben kommen und sich darunter der selbe Sensor wie beim 508er befindet
-
EDIT: Ich nehme das von Vorhin zurück -> wenn man den 308er und den 308erSW seitlich vergleicht (hab gerade
beide Fotos nebeneinander offen gehabt) sieht man eindeutig, dass sie beim SW lediglich nen kleinen Anbau
gemacht haben - der Kofferraum kann daher gar nicht um so viel größer sein als beim normalen 308er!Hast du mal die Radstände bei der Limo und Kombi verglichen?
Beim 308 II hat der SW einen größeren Radstand als die Limo. Damit fällt das Heck nicht soweit hinten raus, hat aber trotzdem viel mehr Ladefläche.
-
bin gespannt, wann der Wagen vorgestellt wird.....
-
Soll wohl am 18.03. soweit sein.
-
das ist ja nicht mehr lang, ich bin gespannt..:-))
-
Ich auch☺️ Sehr hohes Heck hat der SW...
Könnte einiges reinpassten 👍🏻
Ich denke mal nicht das er schon was vom Tipo hat.Der ist nämlich ein ,,altes '' Auto und so aufregende wie ein Latschenkiefer Fußbad.
Liebe Grüße Boris
-
Eben , da könnte mal wieder was rein passen, so wie früher . Vielleicht hat Peugeot den Schuß gehört, daß Pragmatismus wieder mal wieder angesagt ist statt Schönheit . Oder beides in einem ? Ich habe den Hintern von meinem 405 Break mindestens so geliebt wie Peugeotbobbelche den von seinem 508 . Nur passte da eben viel mehr rein . Demnächst freuen wir uns ja auf einen wiederaufgebauten 405 Break eines Forumteilnehmers. Dann könnte mal man super vergleichen. Und der 405 Braek gewinnt mit goßem Abstand...
-
Wie der damalige Peugeot 308 SW I.
Das Heck sah rangebastelt aus... aber Platz war hinten richtig viel vorhanden. In Breite und Höhe.
Liebe Grüße Boris
-
Ich bin gespannt, wie man den Astra umsetzen wird. Crossland und Grandland sind zu 100% PSA, aber haben ein eigenständiges Design. Corsa und die Kastenwagen dagegen haben nur ein separates Logo erhalten.
Und was passiert mit Citroën? Es gibt ja gefühlt nur noch CUV/SUV und Kastenwagen und keine anderen Karosserieformen.
-
Es gibt ja auch noch Kombis.
Ja, leider wird die Autowelt immer einseitiger und die Autos immer ähnlicher.
Was mit Citroën ist?!🤔
Keine Ahnung. Wird wohl recht weit reduziert mit den Modellen.
Liebe Grüße Boris
-
Ich bin gespannt, wie man den Astra umsetzen wird. Crossland und Grandland sind zu 100% PSA, aber haben ein eigenständiges Design. Corsa und die Kastenwagen dagegen haben nur ein separates Logo erhalten. ...
Die Aussage beim Corsa halte ich für klein wenig überzogen . Ich finde auch er hat innen wie außen ein eigenständiges Design, genau wie der Cross- und Grandland. Natürlich findet man überall gleiche Elemente und Bauteile, aber diese Synergien werden ja bewusst genutzt, um Kosten zu sparen.
Ich denke der Astra wird eine ähnliche Front bekommen wie der neue Mokka X. Das ist ja die neue Designsprache von Opel. Wenn er mir als Kombi gefällt, durchaus eine Alternative. Als Sohn eines (verrenteten) Werksangehörigen kann ich immer noch die Vorteile beim Neuwagenksuf nutzen. Zuletzt hatte mich halt kein Fahrzeug, insbesondere im Innenraum, wirklich angesprochen
-
Neue Fotos, die Front ist vermutlich sehr seriennah:
https://www.motor.es/noticias/…je-202176039.html#galeria
Edit: Das Logo gefällt mir so leider gar nicht, erinnert mich an Dacia.
-
Gefällr mir gut. Insbesondere die Farbe steht ihm. Und würde auch dem 308 Crossover(wenn er denn kommen sollte) sehr gut stehen. Der 308 Crossover wäre mein Favorit als nächstes Auto.
Ostfriesland Juchhu
-
Ist eigentlich schon bekannt auf welcher Plattform der 308 III stehen wird? Bleibt er auf der EMP2-Plattform, oder zieht er wie der neue C4 auf die CMP-Plattform um?
-
-
Das sieht mir nach Limousine aus...
Habe die Bilder auch eben bei Instagram gesehen 👍🏻👏🏻
Liebe Grüße Boris -
Ich weiß noch nicht ob ich lachen oder Heulen soll... 🙈😅
Sieht irgendwie überhaupt nicht stimmig aus. Eventuell liegt's auch einfach an der Farbe... Hoffentlich!