Seitenscheiben stärker getönt

  • Hi,

    ich hab in der elendigen Wartezeit nochmal meinen 5008 konfiguriert und dabei festgestellt, dass Peugeot nun für die stärker getönten Seitenscheiben 200,- € mehr haben will.

    Der Basispreis meines Allure 2,0l BlueHDI hatte sich vor einiger Zeit bereits um 550,- € erhöht.

    Was für eine Politik hier Peugeot wohl verfolgt, mehr Gewinn abschöpfen?

    5008 Allure BlueHDI 180 EAT8,
    Bestellt 04/2019
    Lieferdatum 10/2019 (unverbindlich) :shocked:

  • Naja, was erhöht sich preislich nicht innerhalb von 3 Monaten? Solange Du nicht mehr bezahlst (was ja sicher nicht der Fall sein wird), ist doch alles gut.

    Meinen, wenn ich jetzt rechne, würde ich fast 3K mehr bezahlen.

    • Offizieller Beitrag

    Papier und Konfigurator sind geduldig. Letzendlich ist der Preis Verhandlungssache.

  • Ich hab am 17.07. beim Händler meinen Allure bestellt, da hatte er noch die getönten Scheiben inklusive. Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob das am Ende alles klappt. Wer weiß, wann das Autohaus die Bestellung richtung Peugeot gegeben hat...

    Peugeot 5008 Allure 130 Pure Tech EAT8

  • Ich hab am 17.07. beim Händler meinen Allure bestellt, da hatte er noch die getönten Scheiben inklusive. Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob das am Ende alles klappt. Wer weiß, wann das Autohaus die Bestellung richtung Peugeot gegeben hat...

    Bekommt man keine Bestellbestätigung mit den Einzelheiten?

    P5008 Allure BlueHDI150

  • Ich hab am 17.07. beim Händler meinen Allure bestellt, da hatte er noch die getönten Scheiben inklusive. Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob das am Ende alles klappt. Wer weiß, wann das Autohaus die Bestellung richtung Peugeot gegeben hat...

    Bekommt man keine Bestellbestätigung mit den Einzelheiten?

    Auf die warte ich aktuell noch. Habe bisher lediglich die "Verbindliche Bestellung" als Dokument. Dort steht explizit nur das Fahrzeug mit der gewählten Ausstattungsvariante (in meinem Fall "Allure") und den hinzugefügten Optionen. Die Serienausstattung ist dort nicht aufgeführt.

    Mal abwarten, was in der Bestellbestätigung steht...

    Peugeot 5008 Allure 130 Pure Tech EAT8

  • Ich enttäusche dich ja nur ungern, aber mit versenden einer Bestellbestätigung hat es PSA nicht so. Also ich hab bei beiden Neuwagen nichts anderes gehabt, als die verbindliche Bestellung, bis das Fahrzeug da war.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Ok... das heißt, ich berufe mich im Zweifelsfall auf das Datum der "Verbindlichen Bestellung" und die zu diesem Zeitpunkt gültige Preisliste?

    Eine andere Möglichkeit sehe ich zumindest im (hoffentlich nicht eintretenden) Streitfall nicht.

    Peugeot 5008 Allure 130 Pure Tech EAT8

  • Das stimmt. Es gilt immer die Preisliste, die bei deiner Bestellung gültig ist, als Bestandteil des Kaufvertrages.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Also ich habe auf meine "verbindliche Bestellung" ca. eine Woche später eine "Fahrzeug-Auftragsbestätigung" von der PSA Retail Zentrale aus Hamburg erhalten.


    Inhaltlich steht jedoch keine detaillierteren Informationen als in der verbindlichen Bestellung. Dort sind nur die technischen Kürzel und die Bezeichnung der Option, sowie desen Preis aufgelistet.


    Daher würde ich auf jeden Fall die Preisliste behalten, denn dort sind die Optionen am genauesten Beschrieben.

    Peugeot 5008 II Allure PureTech 130 EAT 8, Auslieferung 30.07.2019

    Bourrasque Blau | Grip Control | 3-Sitzreihe | Ergo. AGR-Komfortsitz | DAB+ | FOCAL Sound | 3D-Navi NAC | ACC | Elekt. Heckkl. | Full-LED | Easy-Paket | Induk. Ladestation

  • Gibt es denn irgendwo eine Übersicht über alle bisher erschienen Preislisten? So eine Art Archiv?

    Peugeot 5008 Allure 130 Pure Tech EAT8

    • Offizieller Beitrag

    ENFLO


    Gibt's grundsätzlich schon, nur finde ich ausgerechnet den 5008 SUV da nicht.. :think1:


    https://peugeot-de-de.custhelp…jcyQ1AxcWl5X3clMjElMjE%3D

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • SilentGreen


    So geht´s mir auch! Es gibt zwar eine Seite für den 5008 analog zu der aus deinem Link. Dort sind ab 11/2017 die Preislisten des 5008 SUV auch drin, jedoch nur bis 2018. 2019ner Preislisten fehlen komplett. :think1:

    Peugeot 5008 Allure 130 Pure Tech EAT8

  • So, hab heute die Auftragsbestätigung von meinem Freundlichen erhalten. Wie le_lion bereits erwähnt hat, steht da nicht mehr drin als in der "Verbindlichen Bestellung". Jedoch ist die Aufträgsbestätigung (wie die Verbindliche Bestellung auch) ebenfalls auf den 17.07. datiert.


    Das macht mir Hoffnung, das in der Allure-Ausstattung doch die entsprechenden Optionen wie dunkle Scheiben, Klapptische und Sonnenrollos enthalten sind...

    Peugeot 5008 Allure 130 Pure Tech EAT8

  • Steht nicht auch immer im Kaufvertrag, dass sich PUG "geringfügige" Änderungen bei der Ausstattung vorbehält? Mir haben sie z.B. Teile der Ambient-Beleuchtung wegrationalisiert und dafür den Sportmodus hinzugefügt.


    Was nun als geringfügig gilt, ist die Frage...

    3008 Allure 130 EAT8

    +Metallic (Artense Grau) +Sitzheizung +City Paket 2 +Grip Control


    Bestellt: 19.6.2018, Liefertermin: Okt. / Nov. 2018

    Produktionsdatum: 26.11.18, Übernahme: 20.12.18

    996804_5.png