Peugeot 2008 GT Edition ist Ausstattung gut?

  • [font="Roboto, sans-serif"]Moin moin, ich Interesse mich momentan an 2008 sollte gt Edition sein , finde den andere Variante nicht sinnvoll auch wenig Komponente. [/font]
    [font="Roboto, sans-serif"]Aber zum Punkt ist ,da ich momentan noch nie 2008 Probefahrt gemacht habe weil der autohändler einfach den Preis viel zu hoch gemacht hat, kann man nicht mitspielen [/font]


    [font="Roboto, sans-serif"]Habe einen autohaus in der Nähe Gründen aber weißt nicht ob es gt oder extra gt Edition ist kennt jemand damit aus ?[/font]


    [font="Roboto, sans-serif"]Ausstattung[/font]






    • Traktionskontrolle ()


    • Nebelscheinwerfer


    • Reifendruckkontrolle


    • Wegfahrsperre


    • LED-Tagfahrlicht


    • Isofixhalterung


    • Notbremsassistent


    • Klimaanlage


    • Bordcomputer


    • Einparkhilfe hinten


    • Einparkhilfe vorne


    • Einparkhilfe Kamera


    • Einparkhilfe selbstlenkendes System


    • Rückfahrkamera mit 180° Umgebungsansicht


    • elektrische Außenspiegel


    • Panoramaglasdach


    • Regensensor


    • Servolenkung


    • Lichtsensor


    • Sitzheizung


    • Tempomat


    • Zentralverriegelung


    • Start-Stop-Automatik


    • Berganfahrhilfe


    • Radioanlage


    • Navigationssystem


    • Bluetooth


    • Freisprecheinrichtung


    • mp3 / Audiostreaming


    • Touchscreen


    • USB-Anschluss


    • Multifunktionslenkrad


    • Mirror Screen (AppleCarPlay / MirroLink)


    • Connect BOX Assistance und SOS


    • Leichtmetallfelgen


    • Metalliclackierung


    • Sportpaket


    • Dachreling


    • teilbare Rücksitze


    • Vorder-, Seiten-, weitere Airbags


    • Teilleder


    • statisches Kurvenlicht


    • 17 Zoll Leichtmetallfelgen Eridan Full Black inkl. M&S Ganzjahres - Bereifung


    • Mirror Screen für Mirror Link und Apple CarPlay


    • DAB Radioempfang


    • GT-Line Paket inkl. Grip Control


    • Heck- und Seitenscheiben stärker getönt


    • Kühlergrill Black Chrome


    • Front- und Heckschürze in Edelstahl


    • Dekorauspuffblende


    • Außenspiegel - Dachreling - Zierleisten in schwarz


    • Polster und Innenausstattung schwarz/rot


    • Einstiegleisten Aluminium


    • LED Beleuchtung rot


    Ist sinnvoll peugeot zu kaufen wegen Fehler und kaputte Teile etc was zu einen kommt in den Jahren? hehe

  • Geht es noch ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • GT ist die höchste Ausstattung, mehr geht hier beim 2008 nicht. Der Wagen läuft seit 2013 vom Band und ist ausgereift, d.h es sollte keine Probleme oder böse Überraschungen geben.

    Peugeot 3008 SUV BlueHDi 130 GT-Line EAT8, 6,0 l DK, Perla Nera


    Exits: 11. Peugeot 3008 COV BlueHDi 120 Allure /10. Peugeot 3008 COV Hybrid4 / 9. Peugeot 307 SW HDI 110 GFC / 8. Peugeot 206 SW HDI 70 GFC / 7. Seat Ibiza 1.2 / 6. Wartburg 1.3 S / 5. Wartburg 1.3 / 4. Lancia Dedra 2.0 / 3. Ford Scorpio GL 2.0 / 2. BMW 316 / 1. Wolga M 21

    Einmal editiert, zuletzt von BlackH4 ()

  • In DE heißt die Erweiterung GT-Line und wird als Paket zu Allure hinzugefügt. Wenn von GT Edition die Rede ist, dann ist das entweder ein Fehler oder wir sind nicht in DE. Daher sollte man vielleicht beim etwas schwer verständlichen Eröffnungsbeitrag etwas Nachsicht walten lassen.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png


  • In DE heißt die Erweiterung GT-Line und wird als Paket zu Allure hinzugefügt. Wenn von GT Edition die Rede ist, dann ist das entweder ein Fehler oder wir sind nicht in DE. Daher sollte man vielleicht beim etwas schwer verständlichen Eröffnungsbeitrag etwas Nachsicht walten lassen.


    GT-Line Edition ist nicht zwangsläufig ein Fehler, wenn wir in DE sind. Es gab 2017, anläßlich des 80. Geburtstags von Peugeot Deutschland ein Sondermodell "2008 GT-Line Edition", siehe hier:


    http://peugeot-de-de.custhelp.…onsmodelle_01.02.2017.pdf


    Da ist es theoretisch durchaus möglich (aber eher unwahrscheinlich), dass ein Händler ggf. noch ein neues Fahrzeug irgendwo stehen hat. Diese waren bereits mit Euro6-Motoren ausgestattet.




    Geht es noch ?


    Es ist ein neu Wagen , ist ein Benziner 6d Temp wenn es wirklich neu ist


    Hast du einen Link zu dem Fahrzeug?

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    Einmal editiert, zuletzt von Löwentreiber ()


  • In DE heißt die Erweiterung GT-Line und wird als Paket zu Allure hinzugefügt. Wenn von GT Edition die Rede ist, dann ist das entweder ein Fehler oder wir sind nicht in DE. Daher sollte man vielleicht beim etwas schwer verständlichen Eröffnungsbeitrag etwas Nachsicht walten lassen.


    Ja ich dass es gt line heißt , habe mich informiert bin auch sehr begeistert für das Auto.


    Nun stellt die Frage 110 oder 130 PS benzin ?!
    Bei infoblatt steht da 110 verbraucht mehr als 130PS warum auch immer ...


    Sind 130 PS sinnvoll ?





    https://www.siebelhoff.de/best…le/details/fahrzeug/13577


    Aber durch anruf kam heraus das es für Geschäfte Leute was Mann auf dem ersten Blick sieht ausser: Business
    Naja egal muss ein gebraucht Wagen 2018 her

    Einmal editiert, zuletzt von Daylight ()

  • Hmm...also dass das nur ein Angebot für Geschäftskunden ist, erschließt sich aus der Anzeige nun wirklich nicht. Da steht lediglich, dass es für Geschäftskunden weitere Vorteile gibt. Alternativ nehmen Sie ein Gebrauchtfahrzeug in Zahlung, zumal Geschäftskunden in der Regel Leasingkunden sind!


    Und hier handelt es sich um eine Sonderedition des Autohauses anlässlich des 30-jährigen Bestehens, daher "GT-Line Edition-30".

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!


  • Hmm...also dass das nur ein Angebot für Geschäftskunden ist, erschließt sich aus der Anzeige nun wirklich nicht. Da steht lediglich, dass es für Geschäftskunden weitere Vorteile gibt. Alternativ nehmen Sie ein Gebrauchtfahrzeug in Zahlung, zumal Geschäftskunden in der Regel Leasingkunden sind!


    Und hier handelt es sich um eine Sonderedition des Autohauses anlässlich des 30-jährigen Bestehens, daher "GT-Line Edition-30".


    Ja die Seite bzw. Geschäftsmodell sollten sie genauer hin schreiben warum es geht
    Ist für otto normal verbrauchter kaum zu sehen


    [font="Roboto, sans-serif"]Preis bei Barzahlung[/font]


    [font="Roboto, sans-serif"]Sonderpreis EUR 17.990,00
    Mwst. ausweisbar, Nettopreis EUR 15.117,65[/font]


    [font="Roboto, sans-serif"]Also für Geschäftsleute wären die nettopreise interessant [/font]

  • Moin Moin.
    ich fahre die GT-Line seit fast 2 Monaten.
    Die Ausstattung ist für mich optimal.
    Wenn Du Spaß haben willst - geize bitte nicht bei der leistung. NUR die 130PS Variante bringt den Wagen entsprechend auf Trab und du hast Spaß damit. die Automatik Version - Nein - da klaut man dir 20 PS - und das merkt man. Zudem würde ich immer auf die Automatikversion mit Paddels am Lenkrad zurückgreifen. Meine Partnerin hat ihn sich zuerst geholt - ich habe den selben Wagen dann nochmal geordert - der macht einfach NUR Spaß. der Sound vom Motor ab 3000 Touren hört sich sehr kernig an - hätte nie gedacht das 3 Zylinder derart Spaß machen. Die Innenausstattung ist sehr hochwertig. Einzig die Alupedale - wennd nass draußen ist - kann man darauf wegrutschen .... Aufs Panormadach habe ich verzichtet - da guckt man nachher eh nicht mehr hin - und es kostet entsprechend. die Rückfahrkamera habe ich mir gegönnt - gute Entscheidung!!!