Navigation mit mirror link funktioniert nicht

  • War keine Ansicht, sondern eine Schussfolgerung. xD

    Und stell Dir vor, ich habe auch schon Autos ohne Apps und Navi gefahren. Ja sogar ohne Radio und sonstigen Komfort.


    Allerdings bin ich immer offen für Neues, besonders wenn es mir das Leben einfacher und sicherer. Natürlich muss man auch die Disziplin haben, sich nicht bei 200 Sachen auf Spotify ne neue Playlist zusammen zustellen.

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • Schön!

    Wenn einer meint er muss seine Playlist und seine Nachrichten auch auf dem Display sehen zu müssen, dann muss er sich natürlich damit beschäftigen.

    Ich habe gelernt diese Dinge hinter mir zu lassen zu können und ................

    Das bedeutet nicht, dass ich nicht auch weiterhin für alles offen bin.

    Einmal editiert, zuletzt von Wothanius ()

  • Danke erstmal für die vielen Tipps. Alles ausprobiert, sogar ein neues Kabel gekauft. Nix funktioniert. USB debugging auf ON gestellt (was bei Android 9) nich mal so leicht ist.

    Die Stellungnahme von Peugeot dazu ist übrigens zum Vergessen. Es werden ein Dutzend Smartphones als kompatibel angeführt. Mirror link in den Einstellungen auf on stellen?! Die Einstellung gibt's gar nicht.

    Scheint so das auf ein Update gewartet werden muss oder ein gebrauchtes iPhone anschaffen...

    Rifter l1 Allure bluehdi 130ps in Bronze mit City Paket, Grip Control, getönten Scheiben, Sitzheizung und beheizter Frontscheibe. Bestellt 18.3.2019... Liefertermin Anfang Juli. So God will

  • Na bliebe noch, Mal mit Kabel und Handy zum Freundlichen fahren und ihn fragen ob man es im Aussteller oder Vorführer testen kann. Haben die meist nichts dagegen. Wenn Du Mal nett fragst, testet er sicher auch Mal sein Handy in deinem Auto.

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • Ich seh gerade, dass das Huawei Mate nicht bei mirror Link gelistet ist.

    Guck mal hier auf der Seite nach. Auch Google bezeugt, dass huawei nicht nur bei PUG Probleme mit Mirror Link bereitet.

    https://mirrorlink.com/phone


    Edit:


    Auch interessant, wenn auch was älter:


    https://uk.community.huawei.co…nd-it-in-our-huaweis-2721

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • OK, jetzt ist der Bildschirm ganz tot. :think1:

    Rifter l1 Allure bluehdi 130ps in Bronze mit City Paket, Grip Control, getönten Scheiben, Sitzheizung und beheizter Frontscheibe. Bestellt 18.3.2019... Liefertermin Anfang Juli. So God will

  • Guten Abend,


    ich habe leider ein ähnliches Problem.


    Wir ( meine Frau und ich) haben das Samsung Galaxy und obwohl es in der Liste der kompatiblen Geräte ist, funktioniert es nicht .


    Ich war damit in der Werkstatt, da wollte man die Software neu aufspielen.

    Da man aber vergessen hatte die Software zu bestellen haben die ein I-Phone angeschlossen.

    Da das funktioniert hat, sagte man mir, dass das jetzt mein Problem ist .


    Ich habe auch schon alles probiert. Mein Handy deinstalliert und neue Kabel gekauft. Nichts funktioniert.

  • Moment: ein iPhone läuft über Carplay- wenn das funzt, heißt das doch nichts für andere Smartphones an mirrorlink! Was für eine Frechheit von d Werkstatt!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Was für Software bestellen?

    Die kann man doch einfach von Peugeot runterladen...


    Scheint ehr, die Herren sind nicht so vertraut mit Autos die schon 4 Räder haben. :lol:


    Und wenn Carplay funktioniert, heißt es auch nicht automatisch, dass Mirrorlink funktioniert.


    Ich würde mal ein Werksreset des Radios versuchen und ggf. mal USB-Debugging in den Entwicklereinstellungen des Smartphones zum testen aktivieren.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Bei meinem Huawei hat das gut geklappt mit dem USB-Debugging. Aber weiß jemand wie ich dahinkomme bei einem Samsung S9 ?

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Meinste die Verbindung generell oder wie man USB-Debugging aktiviert?


    Zum aktivieren musste die Entwicklereinstellungen freischalten

    -> Findet man in den Einstellungen da wo die Android Version angezeigt wird

    ->Da dann mindestens 10x auf Build-Nummer tippen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Meinste die Verbindung generell oder wie man USB-Debugging aktiviert?


    Zum aktivieren musste die Entwicklereinstellungen freischalten

    -> Findet man in den Einstellungen da wo die Android Version angezeigt wird

    ->Da dann mindestens 10x auf Build-Nummer tippen.

    :thumbup::thumbup:Vielen Dank für den super Tipp, nun fährt auch Frauchen in ihrem Mitsibishi mit Android Auto und navigiert mit Google Maps.

    Nebenbei konnte ich bei einem Freund auf "dicke Hose" machen, indem ich sein Samsung nun auch mit seinem neuen ASX verbunden habe. 8)

    Einfach ein tolles Forum !!:cool:

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png