Hallo
Mir wurden nun unterschiedliche Aussagen geteilt,- Manche sagen ja, andere Nein, habt ihr in der Hinsicht schon Erfahrungen gesammelt?!
Mein 3008er ist die MirrorLink Edition.
Hallo
Mir wurden nun unterschiedliche Aussagen geteilt,- Manche sagen ja, andere Nein, habt ihr in der Hinsicht schon Erfahrungen gesammelt?!
Mein 3008er ist die MirrorLink Edition.
Ist das ein neues Modell? Ich kenne nur Active, Crossway, Allure usw.
Mirror Link ist doch eher eine Ausstattungavariante.
Also welches Auto fährst Du?
Da jedes Auto und auch die Ausstattungen unterschiedlich sind, wäre es nützlich wenn wir wüssten was du bewegst
Dann bekommst du auch richtige Antworten ohne das man jedesmal nachfragen muss!
Gruß
Hartwin
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Ist das ein neues Modell? Ich kenne nur Active, Crossway, Allure usw.
Mirror Link ist doch eher eine Ausstattungavariante.
Also welches Auto fährst Du?
Da jedes Auto und auch die Ausstattungen unterschiedlich sind, wäre es nützlich wenn wir wüssten was du bewegst
Dann bekommst du auch richtige Antworten ohne das man jedesmal nachfragen muss!
Gruß
Hartwin
Mit „Mirrorlink Version“ meint er wohl das „Connected Radio“. Ist eine Stufe unter dem Navi
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Ist das ein neues Modell? Ich kenne nur Active, Crossway, Allure usw.
Mirror Link ist doch eher eine Ausstattungavariante.
Also welches Auto fährst Du?
Da jedes Auto und auch die Ausstattungen unterschiedlich sind, wäre es nützlich wenn wir wüssten was du bewegst
Dann bekommst du auch richtige Antworten ohne das man jedesmal nachfragen muss!
Gruß
Hartwin
Mit „Mirrorlink Version“ meint er wohl das „Connected Radio“. Ist eine Stufe unter dem Navi
Da müsste man jetzt mal wissen welches Modell was verbaut hat. Weiß ich momentan nicht aus dem Kopf und schau auch nicht extra nach.
Warum nicht einfach angeben, welches Auto man fährt, dann kann doch explizit daruf geschaut und reagiert werden werden.
Wenn ich jetzt anfrage meine Ambiente-Fußraumbeleuchtung funktioniert nicht (tut sie auch nicht ) und niemand weiß welches Modell / Ausstattung ich fahre - wieviele Fragen kommen dann bevor ich evtl. eine mögliche richtige Antwort bekommen kann??
Würde manches einfacher machen - man hilft ja auch gerne
Gruß
Hartwin
Letztendlich ist es egal, welchen Wagen er fährt. Die Frage ist ja lediglich, ob man das Connected Radio mit Navi Nachrüsten kann.
Ich habe bewußt auf das Navi verzichtet, weil ich bei der Probefahrt mit CarPlay hervorragend zurechtkam.
Sogar Google-Maps funktionierte sogar in Sattelitenansicht mit Echtzeitverkehr im Screen. Naviansagen konnte ich entsprechend durch den Lautstärkeregler separat regeln.
Bald werden noch weitere Navis auf dem iOS zugelassen u.a. Copilot. Die hat nicht nur Offline-Karten und umfangreiche Verkehrsinfo, sondern auch Geschwindigkeitswarnungen und Gefahrenstellen. Ob dies dann genauso kommt, muss man noch abwarten...
Allerdings hat mich die Anzeige des Navis im Tachodisplay beim Probewagen schon ziemlich angemacht...
Hallo, ich würde das Navi nicht nachrüsten lassen, ich habe es drin und bin vom Tomtom doch ziemlich enttäuscht, der versucht ständig über die Autobahn zu fahren, er berechnet eine Route und bietet keine Alternativen an, mit Google Maps oder Here bist du besser dran, und es ist unendlich viel preiswerter, beide Tools kosten nichts. Angeblich soll Google Maps jetzt auch feste und mobile Blitzer melden, so zumindest der Plan von Google.
Ich denke mal, @DWBAB wollte vor allem die 5 Beiträge vollkriegen, um Bilderchen gucken zu können. Bei dem mittlerweile sehr hohen Integrationsgrad der Multimediaeinheit kann ich mir eine wirtschaftlich sinnvolle Nachrüstung gar nicht mehr vorstellen.
Und ihr habt die guten Alternativen ja schon sehr gut beschrieben.
ps: das man immer und immer wieder auf so wesentliche Dinge wie, "für was für eine Ausführung fragst du jetzt eigentlich" hinweisen muss, na ja...... Ich kann gut verstehen, wenn die Gemeinde sich da etwas reserviert zeigt!
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Letztendlich ist es egal, welchen Wagen er fährt. Die Frage ist ja lediglich, ob man das Connected Radio mit Navi Nachrüsten kann.
Ich habe bewußt auf das Navi verzichtet, weil ich bei der Probefahrt mit CarPlay hervorragend zurechtkam.
Sogar Google-Maps funktionierte sogar in Sattelitenansicht mit Echtzeitverkehr im Screen. Naviansagen konnte ich entsprechend durch den Lautstärkeregler separat regeln.
Bald werden noch weitere Navis auf dem iOS zugelassen u.a. Copilot. Die hat nicht nur Offline-Karten und umfangreiche Verkehrsinfo, sondern auch Geschwindigkeitswarnungen und Gefahrenstellen. Ob dies dann genauso kommt, muss man noch abwarten...
Allerdings hat mich die Anzeige des Navis im Tachodisplay beim Probewagen schon ziemlich angemacht...
Und ist überall Mirror Link und Connected Radio verbaut? Oder gibt es das erst ab einer gewissen Ausstattungslinie?
Wenn er Mirrorlink schon hat, dann ist es viellecht nur eine Kleinigkeit, die sich irgendwie bewerkstelligen lässt.
Er fragt ja für eine Möglichkeit über/für ein eingebautes Navi.
Nicht jeder möchte alles über das Handy laufen lassen.
Andererseits frage ich mich warum man ein Auto kauft, welches man konfigurieren kann, und dann nachträglich Optionen dazu haben möchte.
Hallo, ich würde das Navi nicht nachrüsten lassen, ich habe es drin und bin vom Tomtom doch ziemlich enttäuscht, der versucht ständig über die Autobahn zu fahren, er berechnet eine Route und bietet keine Alternativen an, mit Google Maps oder Here bist du besser dran, und es ist unendlich viel preiswerter, beide Tools kosten nichts. Angeblich soll Google Maps jetzt auch feste und mobile Blitzer melden, so zumindest der Plan von Google.
hi!
bitte mache TOMTOM nicht verantwortlich. TT liefert das, was der kunde, in diesem fall peugeot wünscht und bezahlt.
ich selber habe ein TT via 52 im fahrzeug und da kann ich alles einstellen, wo ich fahren oder nicht fahren will inkl. blitzer und lebenslang kostenlos maps update.
mit dem zweiten teil, dass man mit alternativen nav-systemen, die dann meistens auch noch kostenlos sind, besser fährt, bin ich völlig bei dir. und bisweilen, obwohl ich keinen 3008 bzw. 5008 mein eigen nennen kann (das ist aber wieder eine andere geschichte), hatte ich schon mehrmals das (zweifelhafte) vergnügen, diese zu testen inkl. den frei angebotenen navis inkl. mirror screening.
lg mario
Hallo, ich würde das Navi nicht nachrüsten lassen, ich habe es drin und bin vom Tomtom doch ziemlich enttäuscht, der versucht ständig über die Autobahn zu fahren, er berechnet eine Route und bietet keine Alternativen an, mit Google Maps oder Here bist du besser dran, und es ist unendlich viel preiswerter, beide Tools kosten nichts. Angeblich soll Google Maps jetzt auch feste und mobile Blitzer melden, so zumindest der Plan von Google.
Fahrtrouten bzw. was das Navi berücksichtigen soll (Autobahn, Maut, Fähre), kann man doch einstellen. Das funktioniert sehr gut.
Die Frage wurde im Forum schon einmal diskutiert. Vermutlich geht es nicht, da unterschiedliche Systemzulieferer und -entwickler. Das Connect Radio kommt von Bosch, das Connect Nav von Continental Automotive.
Hallo, ich würde das Navi nicht nachrüsten lassen, ich habe es drin und bin vom Tomtom doch ziemlich enttäuscht, der versucht ständig über die Autobahn zu fahren, er berechnet eine Route und bietet keine Alternativen an, mit Google Maps oder Here bist du besser dran, und es ist unendlich viel preiswerter, beide Tools kosten nichts. Angeblich soll Google Maps jetzt auch feste und mobile Blitzer melden, so zumindest der Plan von Google.
Fahrtrouten bzw. was das Navi berücksichtigen soll (Autobahn, Maut, Fähre), kann man doch einstellen. Das funktioniert sehr gut.
da hast du schon recht, ich kann z.B. Autobahnen vermeiden, dann tut er das auch, aber eine vernünftige Stecke mit Autobahn und Bundes- oder Kreisstrassen bietet er nicht an. Ich bin am Sonntag in Hannover gewesen, TT wollte mich in jedem Fall über A25, A1 und A7 schicken, eine stark befahrene Strecke mit diversen Baustellen, die vernünftige Strecke mit Bundesstrasse und Autobahn wollte er überhaupt nicht, bei jeder sich bietenden Gelegenheit wollte er zurück auf die Autobahn, obwohl dieser Weg ohnehin jeweils 60 km länger ist. Selbst nach knapp 20 km auf der 209 in Richtung Lüneburg wollte er zurück auf die A7.
Hast Du Google parallel mitlaufen lassen? Hat es für Dich die bessere Route angezeigt?
Gerade TomTom soll doch bei der Stauumfahrung / den Altrernativrouten die Nase vorn haben.
Gruß
Hartwin
Ich habe das NAC täglich im Einsatz und die Umleitungen mach zu 90% Sinn. Die Stau's werden bis auf wenige Meter korrekt angezeigt.
Einmal auf dem Räckweg vom Phantasialand hat uns das NAC quer durch Köln gelotst, wir waren im ersten Moment sehr verwundert. Das Radio lieferte kurz danach die Erklärung. Das Kreuz Köln war zu dem Zeitpunkt voll gesperrt und deswegen die Fahrt durch die Stadt.
Besser noch als Stau finde ich die Erkennung von Baustellen.
Das Navi hat uns andauernd anders geleitet als ich es im Kopf
hatte von der Planung her.
In letzter Sekunde habe ich dann festgestellt, dass eine Baustelle
neu eingerichtet wurde und deswegen die Straße eine Vollsperrung
hatte.
Super, hätte ich nicht erwartet, dass die Navigation so zeitnah ge-
ändert wird.
Gruß
Klaus
Ich bin auch mit dem eingebauten Navi zufrieden. Habe zwar auch noch ein gekauftes Navigon auf dem Handy, nutze es aber so gut wie nicht mehr.
Für Strecken die ich kenne brauch ich eh kein Navi, die Anzeige von Behinderungen ist aber sehr informativ.
Bei fremden Strecken muss ich mich dann eh darauf verlassen (nehm jetzt keine Karte mehr, obwohl mir das IMMER gereicht hat), wobei es mich manchmal irgendwie lotst, wie ich nie und nimmer fahren würde.
Schwierig etwas zu bevorzugen, da auch die Wege und Behinderungen nicht immer gleich sind.
Ob es jedesmal mit dem favorisiertem Navi gleich wäre?
Aber dafür gibt es ja viele Möglichkeiten.
da hast du schon recht, ich kann z.B. Autobahnen vermeiden, dann tut er das auch, aber eine vernünftige Stecke mit Autobahn und Bundes- oder Kreisstrassen bietet er nicht an. Ich bin am Sonntag in Hannover gewesen, TT wollte mich in jedem Fall über A25, A1 und A7 schicken, eine stark befahrene Strecke mit diversen Baustellen, die vernünftige Strecke mit Bundesstrasse und Autobahn wollte er überhaupt nicht, bei jeder sich bietenden Gelegenheit wollte er zurück auf die Autobahn, obwohl dieser Weg ohnehin jeweils 60 km länger ist. Selbst nach knapp 20 km auf der 209 in Richtung Lüneburg wollte er zurück auf die A7.
Servus,
ich kann deine Erfahrungen bezüglich der Streckenwahl des Navi´s nicht bestätigen......bei mir funktioniert es bis jetzt immer sehr gut.
Vielleicht hast du bei den Einstellungen der Zielführungskriterien (Schnell, Kurz, Kompromiss, Ökologisch) eine schlechte Wahl getroffen.
Nabend
Es ist ein Crossway - der Wagen wurde mir nur als "Sondermodell - Mirrorlink" verkauft, daher die Beschreibung.
Ich bin mit Google Maps per Apple CarPlay bisher sehr zufrieden gewesen, nur leider Spinnt gelegentlich die Verbindung zum Auto,- Motor aus, Motor an und schon gehts wieder, auf der Autobahn etwas schwierig. Daher die frage bezüglich des Nachrüstens.
Der Verkäufer meinte es geht nicht, (Daher auch der Günstige VK Preis) ein anderer Händler meinte schon, nur habe ich bis Dato noch keine Rückmeldung erhalten, daher meine frage hier im Forum.
Was mir auch aufgefallen ist, dass DAB Radio spielt gelegentlich Zeitversetzt und wiederholt, blöde Sache
DAB Radio zeitversetzt und wiederholt
Wenn kein DAB Sender erreichbar ist, schaltet es auf UKW um und
nach dem Erreichen des Sendersignals wieder zurück auf DAB.
Kann man in den Einstellungen ändern. Dann hört es auf die Umein-
anderschalterei.
Gruß
Klaus
DAB sehe ich so wie "kobra58", allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das die NAVIfunktion nachzurüsten geht. Jedenfalls nicht offiziell.
Wenn dann müsste auch ein Vertrag mit TomTom abgeschlossen werden, sonst fehlt die Hälfte der eigentlich wichtigen Funktionen
Von einem Sondermodell - Mirrorlink hab ich noch nichts gehört.
Oder ist es eine Version eben ohne das Navi?
Eigentlich ist ja nur eine Softwaresache.