Was verbraucht euer Peugeot 2008 II

  • passt ja zu meinem Verbrauch, ich habe halt mehr Landstraße im Streckenprofil. Oder verbraucht Automatik generell mehr als Schalter?

  • passt ja zu meinem Verbrauch, ich habe halt mehr Landstraße im Streckenprofil. Oder verbraucht Automatik generell mehr als Schalter?

    0.,3 liter mehr als der Schalter laut Wiki.

  • Dank Corona bin ich erst 4300km seit Februar gefahren. Durchschnitt liegt bei 16,9kW/h pro 100km.

    Jetzt wo es warm ist werde ich wohl über den Monat mit ca 50- 60% AB Kilometern auf ca 14,5 kW/h pro 100km kommen.

  • 6.5L laut BC bei 1360Km. (30.7 editiert)


    GT 130 mit 17" EAT8 mit GSD

    S&s deaktiviere ich vor jeder Fahrt.

    Wohne recht Bergig ^^



    300Km am Stück abgeholt, 140-150kmh. Klima aus. GSD unter 100km/h auf.


    Dann Stadt, extreme Kurzstrecken.GSD meist offen. Klima nur kurz laufen lassen, damit sie sich schmiert.


    Dann 2* 75km Autobahn.GSD bis unter 100kmh offen.


    Sportmodus 3* genutzt, um an gefahren Kreuzung schnell heraus beschleunigen zu können.


    Btw -ich mag dann den Sound meines Löwens sehr.... Wird wohl nur ein Biker verstehen (3 Zylindersound)

    Einmal editiert, zuletzt von Seppl ()

  • e2008 :

    Bisher seit 1 Monat (nur Sommer) unterwegs.
    außer zum Ausprobieren i.d.R. auf "Normal-Modus" Rekuperation i.d.R. auf "D".

    alles ca. : Stadt 40%, Land 40%, Autobahn (i.d.R. 130 Km/h) 10%
    =
    Durchschnitt 14,9 KW auf insges. 850 km


    Ich bin echt zufrieden und positiv überrascht.
    Wenn es rauf und runter geht (Taunus) fahre ich immer auf "Sport", da mit sonst die Lenkung zu schwammig ist, obwohl ich fahre wie ein Opa ...

  • Möchte nun auch mal berichten wie sich die Elektrovariante bei uns mit dem Verbrauch schlägt. Als Info dazu, der Wagen wird nahezu ausschließlich zum Pendeln ins Geschäft verwendet. Dabei ca. 50% städtischer Verkehr und der Rest Kraftfahrtstraße (70 km/h).


    Dabei ergibt sich ein Verbrauch seit 1. Dezember 2020 von 16,7 kWh/100km. Das lässt sich für ein kleines SUV doch sehen.

  • Nicht schlecht...das schaff ich nicht, ich bin so bei 6,2 l...aber ist auch ok.

  • Soooo, nach genau einem Jahr kann ich nun berichten: Nach exakt 1 Jahr ist ein Verbrauch von 20,28 kW/h herausgekommen, siehe Spritmonitor. Für mich absolut ok, da der Kleine nur in Kurzstrecke bewegt wird, was natürlich auch bei einem e Auswirkungen hat, vor Allem mit Standheizung.

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Kilometerstand inzwischen 22.000


    Verbrauch laut BC: 6,1 - 6,2 l


    Wenn ich nachrechne komme ich auf 6,3 - 6,45 l


    Es ist also weniger geworden, und ich fahre immer noch ausschließlich im N-Modus.


    Rahmenbedingungen s.o., inzwischen aber mehr mit ACC unterwegs, jedenfalls auf der AB


    Ich fühle mich von meinem Auto noch fairer behandelt...^^

  • Hallo, wir fahren einen 130ps Diesel mit Automatik und sind jetzt seit Ende Oktober 2021 rund 10000 km gefahren und liege zwischen 4,7 und 5,2 Liter. Sind damit auch sehr zufrieden. Er bekommt auch nur Shell V-Power Diesel mit Shell Smart Deal. Finde damit läuft ein Diesel ruhiger und nagelt kaum. Vorher hatten wir einen Opel Crossland x Benzin der kam mit dem Shell V-Power Racing nicht so gut klar.
    mag

    Dirk

  • Am WE bin ich 1100 km Autobahn gefahren, Tempomat 120 km, Verbrauch 5,8 Liter nicht nach BC (da war es noch niedriger), sondern laut Tankquittung. N-Modus.


    Find ich richtig gut, den Verbrauch für einen Benziner...

  • Ist doch ein sehr ordentlicher Verbrauch, hoffe dass ich den auch halten kann, wenn ich meinen dann irgendwann habe.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Hallo,

    Mein Peugeot 2008 101 PS Benziner verbraucht aktuell bei sparsamer Fahrweise (über Land 50-80kmh) 9-10l. Das erscheint mir viel zu viel, vor allem wenn ich eure Verbräuche lese. Woran kann das liegen?


    VG Peugeotfan

  • Hallo

    Das scheint mir auch zu viel zu sein was Dein Wagen verbraucht. Bei mir sieht es so aus:

    Motorisierung: 131 PS (Automatic Eat 8 )

    Kilometerstand: 16287

    Verbrauch: Stadt/ Land: Laut BC ca. 6,7 Liter. ( Fahrstrecke 10 km zur Arbeit und zurück, max. Geschwindigkeit 100 km/h )

    Verbrauch nachgerechnet 0,2 bis 0,3 Liter mehr. Ich bemerke übrigens keinen Unterschied zwischen E5 und E10. Auf der Autobahn habe ich festgestellt das der Verbrauch bei einer Geschwindigkeit über 120/ 130 km/h schnell ansteigt.

    An Deiner Stelle würde ich deine Peugeotwerkstatt mal fragen, warum der Verbrauch so unnatürlich hoch ist.


    Gruß BMG 1963

  • Moin zusammen,


    habe mittlerweile 3700km seit Ende Februar mit meinem e2008-GT weg. Dank kostenloser Ladung bei Kaufland / Lidl beim Wocheneinkauf maximal 100€ derzeit für die Reichweite ausgegeben.

    Aktuell pendelt sich der Verbrauch bei 14.0 - 14.1kWh ein. Vom Fahrprofil her überwiegend Stadt (70%) und Landstraße (20%). Autobahn maximal 30-40km Fahrten.

    Aber selbst von Hamm bis nach Velo und zurück auf der Autobahn bei 110-120kmh wäre theoretisch mit einer Ladung möglich gewesen.

    Bisher bin ich rundum zufrieden und spare ordentlich ein im Gegensatz zum alten 3008 1.2l :)


    Allzeit gute Fahrt!

    Bestellt: 19.06.2017 / abgeholt: 07.11.2017


    Ausstattung: Peugeot 3008 1.2l 130PS EAT6 mit Allure Ausstattung in Artense Grau Metallic, Stoff / Kunstleder Piedimonte schwarz, Panoramadach, Grip-Control, Focal Audiosystem, AGR-Sitze, 3D-NAV NAC + DAB, Induktive Ladestation, Rückfahrkamera 180°,Full-LED-Paket. Winterräder: Rondell 01RZ silber/matt auf Hankook W*Icept W320A 225/55/R128.
    Versiegelt mit Liquid Elements EcoShield sowie Gtechniq C5 - LED Kennzeichenbeleuchtung vom DS3 [emoji1417]

  • Wir sind im Schnitt nun nach 1,5 Jahren und 8.000 km bei 20,5 kWh. Das ist für mich absolut ok, da reines Stadttaxi mit im Schnitt 17km / Tag, was auch bei einem e zuschlägt, Heizung, Sitzheizung, Batterie anwärmen, etc.

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Wir sind im Schnitt nun nach 1,5 Jahren und 8.000 km bei 20,5 kWh. Das ist für mich absolut ok, da reines Stadttaxi mit im Schnitt 17km / Tag, was auch bei einem e zuschlägt, Heizung, Sitzheizung, Batterie anwärmen, etc.

    Moin Flips,

    Bis auf die Kilometer sind wir gleich auf.

    Bin schon bei 54000 km.


    MfG

    Werner

  • Hi, seit 6 Monaten insgesamt sehr zufriedener e2008GT-Fahrer, 15000km, davon ca. 70% Autobahn (120km/h), im Schnitt 17,0 kWh/100km. Im Winter waren es knapp 20, jetzt ca. 15/16kWh. Da seit 2 Monaten der Saft von der Solaranlage vom Dach kommt, ist mir der Verbrauch jetzt relativ Brille...fahre mit Freuden an den Tankstellen vorbei.