Beiträge von wilson139

    Da ich den Peugeot e-2008 (04/2021) nach 3 Jahren Leasing, Anfang April abgeben werde, meine bisherige (subjektive) Meinung nach 36.000km.


    DerWagen macht mir, auch nach fast 3 Jahren immer noch Spaß beim Fahren und ich finde ihn von innen und außen immer noch schick. Ist aber Geschmackssache


    Die Fahrleistungen sind für mich völlig ausreichend. Er bietet in seinem und meinem Einsatzbereich ausreichend Leistung. Den Komfort finde ich sehr gut, die Sitze sind auch, auf meinen wenigen langen
    Strecken, bequem. Am Fahrwerk habe ich nichts zu bemängeln, ein guter Kompromiss zwischen Straffheit, Komfort und Agilität.


    Das auf der Autobahn ab 100 km/h aufwärts der Verbrauch deutlicher steigt, als bei manch anderem e-Auto, spielt für mich keine Rolle. Da ich wenig längere Strecken auf der AB gefahren bin und dann auch meistens nur mit 100km/h und Tempomat. Mit dem Verbrauch bin ich zufrieden. Gefahren bin ich meistens im Modus: N, selten in: Eco, Sport habe ich nur bei der ersten Fahrt, direkt nach der Abholung, ausprobiert. Als Rekuperationsmodus hatte ich fast immer B eingestellt. Heizung (19°C) und Klimaanlage (22°C) hatte ich wenig und nur bei Bedarf eingeschaltet.


    Seit Abholung läuft der Wagen mit dem ersten Satz GJR von Continental auf 16“ Alufelgen.


    Über die gesamte Zeit hatte ich einen Ø-Verbrauch von 16,4 kWh/100km. (Daten sind aus dem Bordcomputer, daher ohne Ladeverluste.)


    Monatliche Ø-Verbräuche:

    Min. Ø 14,0 kWh/100km (Sommer)

    Max. Ø 20,0 kWh/100km (Winter)


    Mit der Ø DC-Ladeleistung/-Dauer bin ich gut zurechtgekommen, habe aber auch nur wenige Male am HPC geladen. Ansonsten wurde zu Hause an der 11kw WB geladen


    Das Auto hat mich nie im Stich gelassen und immer das gewünschte Ziel erreicht.Das vorhandene Infotainment System war für mich ausreichend. Ein paar Mal war das Display „schwarz“ beim Start oder die Systemsprache war auf einmal wieder Französisch. Seitdem letzten Softwareupdate (09/2023) ist dies nicht mehr vorgekommen.


    Dass die myPeugeot-App-verbesserungsfähig ist, ist allgemein bekannt. Was mich am meisten nervt, ist die dauernde PIN Abfrage. Mit dem Rest kann ich mich arrangieren.


    Der schlechte Regensensor, die geringe Leistung der Pumpe der Scheibenwaschanlage sowie die nicht verstellbaren Spritzdüsen sind meine größten Kritikpunkte des Autos.
    Dies würde mich aber auch bei einem Verbrenner nerven.


    Beim ersten Losfahren löst sich die Feststellbremse, am Schalter gelöst, erst mit einem deutlichen "Knacken"/Geräusch, als wenn sie "fest" sitzen würde. Dies konnte auch
    in der Werkstatt nicht abgestellt werden.


    Folgende Garantiearbeiten gab es:

    1.) Direkt nach der Abholung bemerkt. Ein Kratzer oberhalb des Türöffners in der "Carbon"-Türinnenverkleidung. Es wurde die Innenverkleidung erneuert.

    2.) Behebung des „Hi-Lo Fehlers“ der Klimaanlage. Es wurde das Bedienteil (gesamte Tastenleiste) ausgetauscht.


    Ich hätte das Auto auch noch ein Jahr weitergefahren. Allerdings war das Leasingangebot seitens Stellantis unterirdisch: 431€, 10000km, 12Monate. Daher werde ich das Auto zurückgeben.

    Hallo,


    mein Leasingvertrag endet im April 2024. Da ich mit dem Auto zufrieden bin und die Garantieverlängerung noch für 1 Jahr läuft, habe ich beim :) angefragt, ob ich das Leasing um 12 Monate verlängern könnte.


    Heute habe ich folgende Angebote bekommen:


    Fahrzeugpreis: 16.803,30 EUR

    Mietsonderzahlung: 0 EUR


    a)

    12 Monate

    10000km/Jahr

    Monatliche Leasingrate: 433,91 EUR


    b)

    24 Monate

    10000km/Jahr

    Monatliche Leasingrate: 331,09 EUR


    bei beiden:

    Sollzins: 7,29%

    eff. Jahreszins p.a.: 7,54%


    Ich finde die Angebote nicht attraktiv und werde das Auto zum Ablauf des momentanen Vertrages zurückgeben.



    P.S. @admin Hab kein passendes Thema gefunden. Ansonsten bitte verschieben, danke.

    Beim Fahrzeugstart erschien im Display die Anzeige „Eco Modus aktiv“, ohne dass dieser aktiviert wurde. Fahrzeug fuhr ohne Modusänderung im Normal Modus.


    Gestern um 0° und heute morgen -3°.


    Hatte das schon mal jemand, bzw. hat jemand dafür eine Erklärung?

    So unterschiedlich können Wünsche sein. Ich finde die Position der Ladebuchse genau richtig. Auch bei IKEA hatte ich bisher noch keine Probleme mit der Kabellänge. Bei meinem ist der Regensensor allerdings Mist. Vielleicht hat Stellantis den Sensorlieferanten gewechselt oder es gab Nachbesserungen.

    So das solls jetzt gewesen sein mit dem e208, morgen gebe ich das Fahrzeug zurück. War ein Fehler, damals nicht 4 Jahre zu leasen. Die Leasing-Preise sind jetzt viermal so hoch, ohne Garantieverlängerung und ohne Wartung, Peugeot verliert so die Kunden, hat mir auch kein akzeptables Angebot gemacht. ...


    Ich habe zwar noch einige Monate, bis das Leasing ausläuft. Daher würde mich interessieren, wie die Rückgabe abläuft. Wurde der e208 vorher aufbereitet?