Lieferzeiten des Peugeot 2008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Hi liebe Leute,


    da mein Peugeot 3008 II anfang Mai 3 Jahre alt wird, habe ich mal bei meinem Autohändler nachgefragt, wieviel ich noch für meinen 3008 bekommen würde, wenn ich ihn umtauschen würde.


    Anfangs hat es geheißen, dass ich noch ca 20.000 Euro bekommen würde.

    Allerdings habe ich erst ca 32500 km am Tacho.


    Bin dann vor ca 2 Monaten zum Händler und habe das Auto schätzen / anschauen lassen um den genauen Preis zu bekommen.

    Lt. Eurotax - Liste liegt der Einkaufspreis bei 15500 Euro =O

    Echt schockierend nach erst knapp 3 Jahren. Neupreis war damals ca 33.000 Euro (kann ich nicht mehr genau sagen, da ich damals 17500 draufgezahlt habe im Umtausch mit dem damaligen Peugeot 308 II).


    Da ich aber einige Zusatzausstattungen habe (Full LED; Navigation, iCockpit Amplify Packet und Schneeweiß Lackierung) bekomme ich für den 3008 18000 Euro.


    Daher habe ich mich dann entschieden meinen 3008er doch heuer umzutauschen. (Wollte eigentlich noch ca 1 - 1 1/2 Jahre mit dem 3008 fahren).


    Also habe ich mich entschieden auf den Peugeot 2008 II umzusteigen.

    Der 3008 (Facelift 2021) ist in meiner Wunschausstattung deutlich teurer als vor 3 Jahren.


    Habe folgendes Modell bestellt:



    Peugeot 2008 II

    PureTech 130 PS

    GT Pack mit EAT 8 Automatik.

    Farbe: Fusion Orange


    Bestellt am 19.2.2021



    Dies ist mein erstes Auto mit Automatikgetriebe. Bin bisher immer nur mit Schaltgetriebe gefahren.

    Bei der Probefahrt hat mir das Automatikgetriebe sehr gut gefallen.


    Da der Händler keine passende Tageszulassung / Gebrauchtwagen mit wenig Km gefunden hat / bzw. bei einigen Peugeot Händlern bei uns in AT bereits verkauft waren wurde ein komplett neues Auto bestellt.


    Ich habe gleich von Anfang an die GT Pack Ausstattung genommen, da dort alles inkludiert ist, was ich haben wollte.


    Full LED; Navigation; Keyless Go; Sitzheizung und vor allem der adaptive Abstandstempomat.


    Den ACC wollte ich schon damals beim 3008er bestellen. Da war es allerdings nur in Zusammenhang mit EAT 8 möglich.


    Freue mich schon sehr auf den 2008

    Schon das 3D iCockpit ist ein Traum / deutlich moderner und meiner Meinung nach auch deutlich schärfer als im 3008 (höhere Auflösung)

    Er ist auch etwas kleiner als 3008 und daher bestimmt sparsamer im Verbrauch.



    Normalerweise sollte das Auto lt. Händler in ca 8 Wochen da sein.

    Allerspätestens Ende Mai


    Ich zahle ca. 15800 Euro drauf im Umtausch.


    Listenpreis des Autos: 34010 Euro


    Original Fußmatten in Velour und auch die originalen Kunststoffmatten bekomme ich kostenlos dazu.

    Das Notfallpaket - Warndreieck und Verbandskasten - bekomme ich ebenfalls kostenlos.


    Vielleicht schaffe ich es noch bei Erhalt des neuen Autos, dass ich das 1. Jahresservice kostenlos bekomme.

    Hat meine Mama beim selben Autohändler auch kostenlos dazu bekommen (sogar Winterreifen auf Original Peugeot Felgen)


    Winterkompletträder 16 " bekomme ich für ca 860 Euro.

    Ich denke, dass ist ein Super Angebot, zumal die Autos bei uns in Österreich deutlich teurer sind als in Deutschland (20% Mwst und Nova zusätzlich)



    Schönen Abend


    LG

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

  • Hallo zusammen,


    im Juni 2020 habe ich den Peugeot e-2008 GT mit Glasdach bestellt, am 21. Dezember wurde er geliefert. Rechnung Anfang Januar erhalten und sofort BAFA Prämie beantragt und gestern, also am 07.03.2021, habe ich die Bewilligung per Post bekommen. Ist zeitlich also alles im Rahmen. Jetzt warte ich noch auf die Überweisungen.


    Ein Problem stellen derzeit die förderfähigen Wallboxen dar, da diese bis zu 16 Wochen Lieferzeit haben (Stand Anfang 2021). Aber, mit Ladeziegel geht's auch ersteinmal ohne Wallbox. Bei mir passen die Voraussetzungen und ich drücke bei -3 Grad Celsius von 18-6 Uhr ca. 35% in den Tank. Da man eh nicht unter 20% SoC fährt, reicht das sogar für die Standheizung am Morgen. Ich tanke übrigens 1-2 mal die Woche, bei reiner Stadtfahrt. :dance2:


    :!:Achtung: Vorher unbedingt vom Elektriker die Leitung und Schuko-Steckdose für den Ladeziegel prüfen lassen, da bei mehr als 6 Stunden Last auf der Leitung Brände entstehen können!!!


    Beste Grüße

    Christian

  • Mein 2008 gt ist jetzt fertig und wurde schon geliefert, nächste Woche kann ich ihn abholen kommen.
    5Monate waren das jetzt (6 Monate wurden gesagt)

    Einzigster Nachteil: es gibt lieferprobleme bei den 18zoll Felgen. Ich hätte noch 2-3 Wochen warten können oder die 17zoll nehmen und 950euro Rückerstattung bekommen. Habe mich dan für die 17er entschieden da ich zum einen nicht länger warten wollte und zum anderen auch nicht schlecht aussehen

  • Hab gerade in einem anderen Forum gelesen, dass es beim 2008 zu Lieferverzögerungen kommt.


    Na Bravo.

    Vor allem diejenigen mit dem 3D iCockpit.


    Hier der link auf eine französische Wesbsite:


    https://www.largus.fr/actualit…suv-citadin-10563404.html


    Kann man eh mit Google Chrome übersetzen lassen auf Deutsch :)


    Da werden die Kunden, welche einen Allure bestellt haben, darum gebeten dass sie wenn sie auf das 3D Cockpit verzichten einen Preisnachlass erhalten.


    Ob das jetzt nur Frankreich betrifft, oder generell alle weiß ich nicht.


    Dann wird es bestimmt bei meinem bestellten GT Pack auch länger dauern.


    Hier ein Ausschnitt vom Artikel



    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

  • So es ist passiert, die beiden e2008 sind wahrhaftig beim Händler eingetroffen.


    2 e2008 GT, mit fast allem und 18 Zoll Winterreifensatz von Peugeot , Bund Felge.


    Bestellt Ende Oktober mit Liefertermin Ende März. Hätte nicht gedacht das Peugeot pünktlich liefern kann . Dafür ein:thumbup:.


    Wenn die Wallbox nur auch so pünktlich sein würde.....


    Gruss an alle die noch warten, Syntron

  • ^^:)Bestellt am 12.01.2021; Lieferzeit angegeben mit ca. 22 Wochen (18.06.21);(, am 19.03. dann eine Email, dass der Wagen schon eine VIN hat und in 3-4 Wochen geliefert sein soll.^^ Bin ja gespannt, ob's klappt

    :pug1::windy:

    Einmal editiert, zuletzt von 2008MikeGT () aus folgendem Grund: Update: Steht seit 12.04.2021 beim Händler; jetzt heißt's Geduld. Termin Zulassungsstelle ausgemacht, Termin Werkstatt zum Umbau ausgemacht. Am 30.04. werde ich erstmals selbst damit fahren

  • 25.01.21 Vertrag abgeschlossen (Active)

    26.01.21 Bestellt vom Händler

    23.03.21 tel. Lieferinfo

    29.03.21 Auto gestern beim Händler angesehen

    07.04.21 Zulassung/Abholung

    Einmal editiert, zuletzt von wilson139 ()

  • Hallo an Alle,


    bestellt hatten wir einen 2008 GT-Line mit allem Zubehör außer Ledersitzen und Anhängerkupplung in Perlmutt Weiß am 15.9.2020 mit der voraussichtlichen Auslieferung im März 2021.

    In der Zwischenzeit gab es ja dann die Umstellung der Ausstattungslinien und wir erhielten ein Upgrade auf GT Pack mit den schönen Alcantara Sitzen, was allerdings auch eine Verschiebung der Auslieferung auf Mai/Juni zur Folge hatte. :rolleyes:

    Aktueller Stand: Unser 2008 soll wohl unterwegs und spätestens Anfang KW 16 abholbereit sein. Das wären dann ganze 7 Monate 8| für die sich das lange Warten aber sicherlich lohnen werden. :love:

  • Hat jemand Erfahrung, mit der Umstellung vom alten Allure mit PDC als Sonderausstattung? Gibt ja mittlerweile weder beim Allure noch beim „neuen“ Allure Pack PDC Sensoren für vorne. Dann müssten sie mir ja eigentlich einen GT line hinstellen, wenn er denn mal endlich kommt ^^

  • Ich habe über neun Monate gewartet. Aber glaube mir, dass Warten wird sich lohnen.:pug1:

  • 9 Monate....puh.


    Ich steuere jetzt auf 4 Monate zu. Finde es interessant, wie unterschiedlich die Lieferzeiten sind!


    Vor geraumer Zeit schaute ich auch nochmal in den Konfigurator von Peugeot... Da gab's kurz die Alcantara für den GT. Dann nicht mehr. Ein Upgrade auf GT Pack konnte ich nicht mehr machen.


    Freu mich zu lesen, dass jemand die Alcantara Sitze bekommen hat, sind tatsächlich schöner.... Passen auch besser zu einer GT Ausstattung.... Die Stoffsitze eher zum Allure.


    Naja, Mal warten wann meiner kommt.........

  • ja die Lieferzeit sind echt ein Mysterium. Habe Ende August einen 2008 130 Hdi Automatik Allure als Dienstwagen bestellt und Mitte September einen e-2008 GT privat. Der e-2008 wurde mir am 1. Dezember übergeben, auf den Dienstwagen 2008 warte ich bis heute. Der soll wohl laut Fuhrparkmanager Mitte Mai eintreffen...

    Macht knapp 3 Monate für den Elektro und 9 Monate für den Diesel

  • Unsere Peugeot-Familie hat heute Zuwachs bekommen: Ein e2008 in GT Pack Ausstattung mit noch etwas Zubehör drin.

    Bestellt in KW 51/2000, angekündigt für KW 25/2021 und schon heute zugelassen (KW17/2021) nach nur 19 Wochen.

    Entgegen dem Trend somit auch mal eine gute Nachricht betreffend Lieferzeiten ...

    Peugeot 3008 "Crossway", BlueHDI 130 EAT8, AGR, AHK, ACC, DAB, Focal, Full-LED, Keyless Panorama-Dach, Copper Braun Metallic 1078609.png

    Bestellt KW11/2019 > avisiert KW3538/2019 > übernommen KW39 40 41/2019 nach 30 Wochen

    Peugeot e-2008, GT-Pack, Panorama-Dach, Park Assist, ind. Ladestation, Alarm, 18" "Evissa", Elixier Rot

    Bestellt KW51/2020 > avisiert KW25/2021 > übernommen KW17/2021 nach 19 Wochen

  • Servus,

    Ich habe meinen 2008er Allure Pack am 28.2. 21 in Österreich bestellt. Damals hieß es voraussichtlicher Liefertermin Ende April. Auf Nachfrage hieß es

    Ende Mai, aber fix ist noch nichts. Lg

  • Mein Händler wo ich meinen 2008 SUV GT Pack bestellt habe, hat mir gestern mitgeteilt, dass ich noch Glück hatte, dass ich das 3D iCockpit bekomme…

    lt seiner Aussage bekommen auch die höheren Ausstattungslinien GT und sogar GT Pack nur mehr ein analoges Display.


    ob das eine Fehlinformation ist weiß ich nicht.

    Auf der Peugeot Website und auch Preisliste steht nichts davon.


    ich habe mir gedacht, dass es nur den Peugeot 308 betrifft


    ohne 3D Cockpit würde ich ihn nicht nehmen. Dann muss er das Auto jemand anderem verkaufen

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

  • Es betrifft alle Modelle und Hersteller. Das bekannte Halbleiter Lieferproblem.

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Meinst du die längeren Lieferzeiten oder dass alle Modelle nur mehr ein analoges Tacho bekommen ?


    lg

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

  • Mein weißer Dienstwagen 2008 wurde nun auch endlich geliefert.:huepfen1:

    Wurde Ende August als Allure mit einigem an Sonderaustattung geordert und nun als Allure Pack geliefert. Parksensoren vorne gibt es ja nicht mehr und wurden auch stillschweigend einfach nicht geliefert. Ansonsten ist mindestens die bestellte Ausstattung geliefert. Motorseitig ist es der 130 PS Diesel als Automatik.