2 neue Updates für unseren Löwen

  • Habe soeben die beiden Updates 21-07-67-32_NAC-r0_NAC und PSA_map-eur_14.0.0-r0-NAC aufgespielt.

    Funktionierte einwandfrei.

    Eines ist mir jedoch aufgefallen... nachdem beide Updates als erfolgreich angezeigt wurden kam gleich wieder die Meldung ob ich das verfügbare update durchführen möchte(USB stick noch nicht gezogen). Auf der INfoseite werden auch die beiden neuen als installiert angezeigt.

    Erkennt der Löwe nicht automatisch das er die Version vom USB Stick bereits geladen hat?

    Dieses Phänomen hatte ich beim letzten Update auch. Habe die Meldung dann mit "nein" bestätigt und den USB-Stick gezogen. Daraufhin wurde in der MyPeugeot-App angezeigt, dass keine Updates für mein Fahrzeug verfügbar sind. Für mich war es dann in Ordnung.

  • Danke für die Antwort. Genau das hab ich auch gemacht.

    Die App ist jetzt auch zufrieden :)

    3008 GT Line 1.5 BlueHDI 130 EAT8, Met. Magnetic-Blau,
    behz. Sitze, City Paket 2, Drive assist plus Paket, NAC, ind.Ladestation, Full LED Scheinwerfer, Focal
    Bestellt Anfang April 2019, erwartet KW26, Stand 17.05 -> erwartet KW25, Angekommen 14.06(KW24) Auslieferung 17.06

  • Sorry Leute, was habt Ihr denn immer mit Eurer APP?? Könnt Ihr nicht mehr ohne?

    Wenn Euch die APP das nächste mal sagt Ihr müsst gegen einen Baum fahren damit der Kraftstoff mit Additiv richtig gemischt wird - macht Ihr das dann auch?

    Auto kaputt, aber die App sagt jetzt ist alles i.O.:lol:

    • Offizieller Beitrag

    Sei beruhigt, ich nutzte sowas nicht:cool:

    Ich kann auch ohne App gegen den Baum fahren :cool::windy::lol:

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Sorry Leute, was habt Ihr denn immer mit Eurer APP?? Könnt Ihr nicht mehr ohne?

    Wenn Euch die APP das nächste mal sagt Ihr müsst gegen einen Baum fahren damit der Kraftstoff mit Additiv richtig gemischt wird - macht Ihr das dann auch?

    Auto kaputt, aber die App sagt jetzt ist alles i.O.:lol:

    Erstens kann ich mit der App machen, was mir beliebt und werde zweitens auch zukünftig nicht um Erlaubnis bitten. Drittens wünsche ich mir... Ach lassen wir das.

  • Ja sorry, es ist ja alles gut, und jeder darf logisch so wie er will und kann.

    Meins war wieder einmal:

    "Daraufhin wurde in der MyPeugeot-App angezeigt, dass keine Updates für mein Fahrzeug verfügbar sind." Für mich war es dann in Ordnung.


    Brauche ich eine APP die mir sagt was ich, wann ich, wie ich , wo ich,..............

    Und sollte ich mein Smartphone vergessen haben oder es kaputt sein kann ich nicht fahren weil meine APP ....................

  • Sorry Leute, was habt Ihr denn immer mit Eurer APP?? Könnt Ihr nicht mehr ohne?

    Wenn Euch die APP das nächste mal sagt Ihr müsst gegen einen Baum fahren damit der Kraftstoff mit Additiv richtig gemischt wird - macht Ihr das dann auch?

    Auto kaputt, aber die App sagt jetzt ist alles i.O.:lol:

    Nur so ne Frage... wie erfährt man den ohne App das es ein Update gibt (Abgesehen von hier im Forum)?

    3008 GT Line 1.5 BlueHDI 130 EAT8, Met. Magnetic-Blau,
    behz. Sitze, City Paket 2, Drive assist plus Paket, NAC, ind.Ladestation, Full LED Scheinwerfer, Focal
    Bestellt Anfang April 2019, erwartet KW26, Stand 17.05 -> erwartet KW25, Angekommen 14.06(KW24) Auslieferung 17.06

  • Sorry Leute, was habt Ihr denn immer mit Eurer APP?? Könnt Ihr nicht mehr ohne?

    Wenn Euch die APP das nächste mal sagt Ihr müsst gegen einen Baum fahren damit der Kraftstoff mit Additiv richtig gemischt wird - macht Ihr das dann auch?

    Auto kaputt, aber die App sagt jetzt ist alles i.O.:lol:

    Nur so ne Frage... wie erfährt man den ohne App das es ein Update gibt (Abgesehen von hier im Forum)?

    Frage beantwortet durch "Jerry"

  • Für diesen Punkt ist die App doch eh rückständig. In der App erfuhr ich bis jetzt nur von Updates, wenn ich auf die entsprechenden Reiter gehe. Ne Info mit Popup wie für neue Fahrten oder der Tank ist leer, gabs doch nie. Zumindest nicht bei mir. Also hab ich es immer nur im Forum verfolgt. Reicht völlig.

    5008 II Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
    bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18

  • OK danke, auf dieser Seite hab ich eh die Updates heruntergeladen,

    Am Tag nach dem Update hat er hier jedoch weiterhin das update angeboten deshalb bin ich davon ausgegangen das hier nicht erkannt wird ob das Update durchgeführt wurde.

    Heute scheint schon "kein Update" auf, somit passt ja alles 8)

    3008 GT Line 1.5 BlueHDI 130 EAT8, Met. Magnetic-Blau,
    behz. Sitze, City Paket 2, Drive assist plus Paket, NAC, ind.Ladestation, Full LED Scheinwerfer, Focal
    Bestellt Anfang April 2019, erwartet KW26, Stand 17.05 -> erwartet KW25, Angekommen 14.06(KW24) Auslieferung 17.06

  • Bzgl. dem NAC Update - mir ist als einzige positive "Änderung" aufgefallen, dass Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder "zuverlässiger" erkannt werden, bzw. mein GT in Ortschaften öfter/ zuverlässiger das Abblendlicht einschaltet - kann auch Einbildung sein - bin mir nicht einmal sicher ob das mit dem Update zusammenhängt. Sonst habe ich eher "negative" (subjektiv) Erfahrungen - meinem "Gefühl" nach dauert es nun z. T. länger bis das System/ der Touch Screen initialisiert ist/ etwas anzeigt - kann da kein System erkennen - ist nicht immer. Z. B. beim Navi und bei der Rückfahrkamera. Um ehrlich zu sein ist mir nicht klar, welche Verbesserungen sich PUG von dem Update erwartet. Schade, dass es wie sonst bei SW Updates üblich, keine Release Notes gibt. Meiner Erfahrung nach kann man es sich ersparen das NAC Update zu installieren bzw. ist es den Aufwand/ Zeit nicht wert, auch wenn überschaubar. Man kann die wertvolle Freizeit mit Sicherheit besser verbringen als mit Updates wo der Nutzen nicht ersichtlich ist.


    l. G.

    Karl

  • Ich warte immer noch auf mein Löwe 5008. Also beschäftige ich mich mit „Trockenübungen“. Aus den vielen Beiträge bin ich etwas schlauer geworden. Über Updates wird man entweder mit der MyPeugeot App informiert oder über die folgende Seite: https://www.peugeot.de/service…gationskarten-update.html . Anschließend per USB den Update durchführen.


    Was ich bis dato nirgendwo gelesen habe ist ob der Update auch direkt über die Sim-Karte erfolgen kann. Mir war so dass der Verkäufer mir mitteilte, dass dies über die Sim-Karte erfolge, man müsse nur das Motor anlassen oder eine 1/2 Stunde durch die Gegend fahren. Geht es überhaupt über die Sim? Oder nur per USB?

    Peugeot 5008 II Allure PureTech 130 EAT 8, Auslieferung 30.07.2019

    Bourrasque Blau | Grip Control | 3-Sitzreihe | Ergo. AGR-Komfortsitz | DAB+ | FOCAL Sound | 3D-Navi NAC | ACC | Elekt. Heckkl. | Full-LED | Easy-Paket | Induk. Ladestation

  • Nein geht nur über USB, bzw hab ich auch schon gelesen das es der Händler über den OBD Port machen kann. Die USB Variante dauert zwischen 30 und 60 min bei laufenden Motor. Die Händler Version geht angeblich in wenigen Minuten und der Motor muss nicht laufen.

    Die Datei für das Update hat fast 10GB... würde wohl Peugeot ziemlich teuer kommen das ganze über die Simkarte laufen zu lassen.

    3008 GT Line 1.5 BlueHDI 130 EAT8, Met. Magnetic-Blau,
    behz. Sitze, City Paket 2, Drive assist plus Paket, NAC, ind.Ladestation, Full LED Scheinwerfer, Focal
    Bestellt Anfang April 2019, erwartet KW26, Stand 17.05 -> erwartet KW25, Angekommen 14.06(KW24) Auslieferung 17.06

  • Die SIM-KARTE ist nur für das Live-Traffic von TOMTOM, die SOS und die ASSISTANCE-Funktion. Die ist fest verbaut und kann nicht für die Updatefunktion verwendet werden.

    Über OBD geht das sicher schneller, steht uns aber nicht zur Verfügung. Das Firmwareupdate über USB dauert ca. 25 Minuten, das Kartenupdate ca. 45 Min.

  • Nein geht nur über USB, bzw hab ich auch schon gelesen das es der Händler über den OBD Port machen kann. Die USB Variante dauert zwischen 30 und 60 min bei laufenden Motor. Die Händler Version geht angeblich in wenigen Minuten und der Motor muss nicht laufen.

    Die Datei für das Update hat fast 10GB... würde wohl Peugeot ziemlich teuer kommen das ganze über die Simkarte laufen zu lassen.

    Ich frag mich in dem Fall, was PUG dann am OBD / Can Bus geändert hat, denn normalerweise sind da nicht mehr als 1mbit möglich, USB (2) kann (theoretisch) 480mbit, wovon idr nie mehr als die Hälfte maximal genutzt werden kann.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Der Punkt mit der Übertragungsgeschwindigkeit stimmt natürlich. Hab leider keine Erfahrungen wie lang das update über OBD wirklich dauert. Vielleicht gibt es ja hier im Forum jemanden der uns hierzu mehr Infos geben kann :)

    3008 GT Line 1.5 BlueHDI 130 EAT8, Met. Magnetic-Blau,
    behz. Sitze, City Paket 2, Drive assist plus Paket, NAC, ind.Ladestation, Full LED Scheinwerfer, Focal
    Bestellt Anfang April 2019, erwartet KW26, Stand 17.05 -> erwartet KW25, Angekommen 14.06(KW24) Auslieferung 17.06

  • Wie gesagt, wir haben da keine Chance mit OBD. Wenn der Händler es macht, dann wird er sicher was dafür verrechen. Insofern, lass ich das Update eben eine Zeit lang laufen und zahl nichts dafür, außer die Zeit und einen laufenden Motor - (25 Min. stehend für die Firmware - die Karten beim Fahren)

  • Ich habe bis jetzt die Softwareupdates auch immer während der Fahrt gemacht, die Karten sowieso.

    Alles gut, keine Probleme.

    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Muss da nochmals nachfragen:

    Jetzt hat mir die my Peugeot App gemeldet, dass ich ein Update des Touchscreens durchführen soll. Ich hoffe das bringt keine Verschlimmbesserung... Kann da bitte jemand die aktuelle Versionsbezeichnung nachsehen? Ich soll auf 3_063_18.1D032.6.1 - 10.07.19 aktualisieren. Hat das schon jemand durchgeführt? Vielen Dank für Eure Bemühungen!

    lg

    Roland

    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011