• Ich würde jetzt vermuten das es am Radio ohne Navi liegt. Sehe ja auf den Bildern von dir das es von Bosch ist. Und das die Software sich teilweise extrem unterscheidet haben wir ja auch schon feststellen müssen.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • wie schwer ging denn die Verkleidung ab? Radio mit Navi hätte ich ja und zwei USB würden auch reichen da ist der 4fach Hub etwas überdimensioniert

  • Gar nicht schwer, von der Beifahrerseite , glaube 3 Schrauben. Die 2 Kunststoff Teile sind leicht geklipst und können mit den Händen heruntergenommen werden.

    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011

  • Bei Bleker Autoteile:

    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011

    Einmal editiert, zuletzt von abiker ()

  • Damit hat sich auch das Rumwurschteln zum anstöpseln in den Tiefen des Ablagefachs erledigt.

    Also bei mir noch nicht so wirklich :/hab jetzt mal einiges getestet und muss sagen: Ich komm nicht ganz dahinter:


    1) Über den 4 fach USB Hub kann ich keine Musikdaten oder anderes vom Handy hineinbringen. Dazu muss ich aber sagen, dass ist keine externe Stromversorgung am Hub habe. Daher die Frage an Xerra: Mein Hub benötigt 5V, ist das bei deinem auch so? Wo hast du das 12V USB zu 5 V Kabel erworben? War das beim Hub dabei? Ich habe da leider nur ein 220V Steckernetzteil...


    2) Über Andriod Auto kann ich manchmal Musik von der Handy Speicherkarte abspielen, das zickt aber zienlich rum.


    3) Über Bluetooth kann ich auch meistens auf die Musik zugreifen, die ich auf der Handyspeicherkarte habe, dazu muss ich aber AndriodAuto verlassen. Ob die Navigation via Google Maps dann weiterläuft muss ich erst testen.


    4) Die Darstellung der Ordner (Alben) ist nicht vorhanden. Es werden die Titel nur alphabetisch sortiert...


    5) Wie oben gezeigt, kann der zusätzlich eingebaute USB Anschluss nur laden und keine Daten an das System übertragen...


    Insgesamt also noch nicht wirklich der Weisheit letzter Schluss:cry:, aber es macht durchaus Spaß hier Grundlagenforschung zu betreiben! :ptalk:


    lg

    Roland

    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011

  • Gut, wenn man etliche GB an Musik immer dabei haben will kann ich es verstehen.

    Und Spotify mag ich auch nicht sonderlich. Daher nutze ich mit meinem LG v30 Google Play Musik. Habe da meine Sammlung hingeschoben, weil sie auch vor Datenverlust schützen wollte. :)

    Bitte noch eine (vermutlich einfältige) Frage, wie bekomme ich meine mp3s in Google Play Musik hinein?

    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011

  • Dafür brauchst Du den Google Music Manager. Der synchronisiert deine Musikdateien mit Play Music. Wenn Google die Datei kennt und sie selbst schon in Play Music hat, wird sie nur freigeschaltet, ergennt Google die nicht, wird die Datei hochgeladen.


    Alles weitere findest Du hier: https://support.google.com/goo…usic/answer/1075570?hl=de

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • ... ist nicht ganz einfach: Google Chrome meint "keine sichere Verbindung". Irgendwas blockiert das hochladen...

    Aber danke für den Link!

    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011

  • Ich persönlich nutze die Desktopversion, die es für Windows und Mac gibt. Damit klappt es Super. Mit dem kann man im Bedarf die Dateien auch beliebig oft wieder runterladen.

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • Salut Roland,


    also der von mir verbaute Hub läuft auch ohne Stromversorgung. Es gibt den baugleichen auch ohne. Ich habe mich für den mit der Stromversorgung entschieden um auch mein Handy darüber laden zu können ohne Einbußen zu haben. Das Kabel war beim Hub dabei und geht eigentlich aus der Produktbeschreibung des Hub aus dem Link hervor.

    Meine Musik spiele ich über Sticks ein und nicht vom Handy, da können dir aber bestimmt andere, die darin technisch versiert sind, hier helfen.


    Wenn ich bislang alles richtig verstanden habe, dann läuft an deinem normalen USB-Anschluss alles korrekt!?


    Hast du diesen Hub am vorhandenen USB-Anschluss angeschlossen, oder mittels dem nachgerüsteten USB-Anschluss an dem freien Port deines RCC?


    Herzliche Grüße

    Ralf

  • Wenn ich bislang alles richtig verstanden habe, dann läuft an deinem normalen USB-Anschluss alles korrekt!?


    Ja, am originalen USB Anschluss wird sowohl Andriod Auto, als auch die USB Sticks mit Musik einwandfrei erkannt und abgespielt, wenn kein Hub dazwischen ist.


    Hab jetzt beide USB Anschlüsse den Hub mit externer Stromversorgung probiert, selbes Ergebnis. Es bleibt also nur mehr a) der Hub kann das nicht b) mein System (ohne Navi) reagiert anders.


    Ich persönlich nutze die Desktopversion, die es für Windows und Mac gibt. Damit klappt es Super. Mit dem kann man im Bedarf die Dateien auch beliebig oft wieder runterladen.


    Die Desktopversion ließ sich bei mir (win 10) leider nicht installieren. Muss ich mal auf einem anderen PC probieren...

    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011

  • Dann solltest Du wirklich mal dein Rechner checken. Wenbn weder die Chrome-Version, noch die Desktopversion laufen ist etwas faul. Bei mir laufen Beide unter Windows 10 problemlos.

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • ich habe heute mal einen HUB angeschlossen (mit zusätzlicher Stromversorgung) und es wird auch der USB-Stick mit Musik erkannt. Leider funktioniert dann aber Apple Carplay nicht mehr...

    Einmal editiert, zuletzt von mg-klasse ()

  • Also ich habe es soweit bei mir gelöst.

    Da nur zwei USB Plätze funktionieren / erkannt werden, hab ich mir nen kleineren Hub ausgesucht und diesen seitlich angebracht mit beidseitigen Klettband. (hält Bombe)



    Es funktioniert hierbei der USB Zugang mit voller Funktion, also auch Anzeige der Song Namen und Ordner Funktion. Nebst dessen hab ich mit meinem Huawei Mate 20 Pro auch Android Auto mit voller Funktion (nutze es für Amazon Prime Music) und kann damit auch die App Steuern (Radio und Playlist Auswahl), also beide Verbindungen funktionieren zeitgleich. Musik von meiner SD-Card kann nicht abgespielt werden, da ich dies auf dem Smartphone unterbunden habe und bei den restlichen Funktionen auch nicht sonderlich benötige. Den 4er USB Hub den hier jemand gepostet hat, fand ich zu klobig und hätte mit meiner dicken Hand die Ablage des Smartphones zur Induktion gestört. Der USB-Hub hat eine eigene Strom Versorgung und kostete bei Media Markt um die 15 Euro. (Namen poste ich gerne bei Bedarf)


    Grüßle ✌️

    Bestellt 22.02.2019 / UV Lieferdatum 13.03.2019 / geliefert: KW24 / Abholung: 18.06.2019


    Peugeot 3008 Allure PureTech 130 EAT8 | Metallic Perla Nera Schwarz | Stoff / Kunstleder "Piedimonte" Schwarz | Dachreling aus Aluminium | Keyless-System - Heckklappe sensorgesteuert | Grip-Control-Paket | Sitzheizung vorn | 3D-Navigationssystem NAC - Spracherkennung und DAB | Induktive Ladestation | Easy-Paket

  • Der USB-Hub hat eine eigene Strom Versorgung und kostete bei Media Markt um die 15 Euro. (Namen poste ich gerne bei Bedarf)

    Super Sache, congrats!

    Das wirft die Frage auf: Am Bild sieht man das du den Zigarettenanzünder nicht in Verwendung hast. Die Stromversorgung für den Hub kommt also vom USB Anschluß links , oder?

    Ja bitte die Bezeichnung des Gerätes wäer sehr hilfreich, würde ich dann auch probieren, vielen Dank!

    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011

  • Ja genau, der HUB nutzt nur den USB Anschluss für die Stromversorgung. Mit eigener Stromversorgung meinte ich das die über den USB Anschluss läuft, hab mich da nicht korrekt ausgedrückt (Shame on me xD)


    Hier ist der hübsche und aktuell im Angebot!

    Speedlink SNAPPY USB Hub -Passiver 4-Port Hub mit USB 3.0 (Datenübertragung bis zu 5 Gbit/s - LED Betriebsanzeige - Integriertes USB Kabel) für PC/Notebook/Laptop, schwarz


    Im übrigen habe ich mit der App Tasker die Routinen so einprogrammiert, dass sobald sich mein Smartphone per Bluetooth verbindet (geschieht ja binnen Sekunden) sich zeitgleich sowohl die Peugeot-App als auch die Android Auto App im Hintergrund öffnen. Dann reicht es das Smartphone per Kabel anzubinden und man aktualisiert sich alle Fahrten und andere Daten gleich mit. Tasker ist auch drauf programmiert die genannten Apps zu schließen wenn die Bluetooth Verbindung getrennt wird.


    Alles in allem für mich die perfekte Kombi. Hab Google Music noch nie verwendet, ggfl. teste ich das kurz mal an.


    Grüßle

    Bestellt 22.02.2019 / UV Lieferdatum 13.03.2019 / geliefert: KW24 / Abholung: 18.06.2019


    Peugeot 3008 Allure PureTech 130 EAT8 | Metallic Perla Nera Schwarz | Stoff / Kunstleder "Piedimonte" Schwarz | Dachreling aus Aluminium | Keyless-System - Heckklappe sensorgesteuert | Grip-Control-Paket | Sitzheizung vorn | 3D-Navigationssystem NAC - Spracherkennung und DAB | Induktive Ladestation | Easy-Paket

  • so habe mir den kleinen Hub für die Seite auch mal bestellt und heute Probiert USB Stick mit Music läuft und Android auto gleichzeitig auch

  • so habe mir den kleinen Hub für die Seite auch mal bestellt und heute Probiert USB Stick mit Music läuft und Android auto gleichzeitig auch

    USB 2.0 ohne Netzteil für 7€?

    Peugeot 3008 GT-Line EAT8 Pure Tech 180 ,Automatk, Met. Platinium Grau,Keyless System, Heckklappe sensorgesteuert,Tempomat,3D Navi, CD-Player, Easy und Grip Control, Dachreling :thumbup:

  • Im übrigen habe ich mit der App Tasker die Routinen so einprogrammiert, dass sobald sich mein Smartphone per Bluetooth verbindet (geschieht ja binnen Sekunden) sich zeitgleich sowohl die Peugeot-App als auch die Android Auto App im Hintergrund öffnen. Dann reicht es das Smartphone per Kabel anzubinden und man aktualisiert sich alle Fahrten und andere Daten gleich mit. Tasker ist auch drauf programmiert die genannten Apps zu schließen wenn die Bluetooth Verbindung getrennt wird.

    Ist das schließen der Apps bei Trennung der Bluetooth Verbindung bei der Peugeot App noch OK oder nicht sogar zu zeitig. Schalte ich den Wagen ab dauert es ja ca 1-2 sek bis die Fahrt angezeigt wird. Aber in der Zeit kann es doch auch passieren die App wird bereits geschlossen.

    5008 II Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
    bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18