Feierabendbier, das hab ich mir verdient, weil...

  • Der Vorteil ist immer, wenn das Hobby etwas zum Beruf passt und beide Seiten davon auch profitieren.


    Wir haben bei uns Leute für die ist es nur ein normaler Job und andere nehmen Sachen mit nach Hause um sie zu testen und berichten zu können. Zum Glück haben wir einen Kollegen, der sich stark dafür einsetzt, dass wir Navis, Kommunikationsgeräte und Helme testen können.


    Beim letzten Personalkauf hab ich mir eine teure Hose die regulär 259€ kostet gekauft. Wenn ich diesen Preis gezahlt hätte, dann wäre sie wieder im Regal. Klar hat die gute Funktionen und optisch passt das aber der Preis passt nicht zum Produkt. Man zahlt ein gutes Stück für die Marke und nicht das Produkt.

    bei Helmen ist das interessant, wenn man genau weiß wo welche Marke ihren Vorteil für die bestimmte Kopfform bietet.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es ist immer ein großer Vorteil das Hobby zum Beruf zu machen.

    Man geht ganz anders ran an die Arbeit

    Zu den überteuerten Produkten: Siehe Audi, VW und BMW.

    Klar, Mercedes ist jetzt auch nicht grade günstig.

    Aber Mercedes fahren war schon immer etwas teurer und passt nicht für jedermann

    Liebe Grüße Boris

  • Naja, ein neuer Mercedes wäre nix. Kann und will ich mir nicht leisten.


    Mein Benz hat uns aber gut jeden Tag nach Aachen hin und zurück gefahren. Ohne nennenswerte Probleme. Die dämliche Ambientbeleuchtung durch das nachgerüstete Kabel was zu weich geworden ist, das ist nicht der Fehler des Autos.


    Einmal Stern und man will eigentlich Nix anderes mehr fahren. Liegt aber mehr an der Bedienung als am Stern selbst.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    So ein Stern ist halt eine andere Nummer.

    Mercedes war und ist schon immer ein durchdachteres Auto.

    Zum Preis: Mercedes ist gar nicht mehr so teuer.

    Schaut euch mal die Audi Preise an . Die sind nicht von schlechten Eltern 🤔

    Und da habe ich nur einen aufgemotzten VW.

    Ein Stern ist und bleibt ein Stern.

    Liebe Grüße Boris

  • Es kommt immer aufs Hobby an. Ich kenne Leute, die haben dadurch aber ihr Hobby verloren z. B. ein Taucher, der berufsmässig bei den Hafentauchern angeheuert hat und seit mehr als zehn Jahren nicht mehr zum Vergnügen Tauchen war.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    • Offizieller Beitrag

    Das kann natürlich auch passieren 🤔

    Ich freue mich, um wieder auf's Thema zurückzukommen, auf mein Beck's (Feierabendbier) wenn der Kindergeburtstag rum ist und alles wieder ordentlich ist👍🏻
    Liebe Grüße Boris

  • Genau! Ich habe endlich meinen Coca-Cola Kühlschrank repariert und geniesse die Sonne auf der Terrasse bei einer Fritz-Kola

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

    • Offizieller Beitrag

    Sonne... Jetzt kommt die langsam raus ^^

    Heute habe ich bereits 4x nen Wolkenbruch abbekommen :|

  • Mein Feierabendbier (so ich denn Bier trinken würde) hätte ich mir heute verdient, einfach weil ich Ich bin!! :dance2::firework:

    Ist doch wohl Grund genug....:cool:

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

    Einmal editiert, zuletzt von Icke _der_Chevy ()

    • Offizieller Beitrag

    Ach so, verdient hab ichs mir natürlich auch,mein Alpirsbacher Radler 0,0 % :sleepy:

    Im Vollpiss den virtual SeaWheeze Half Marathon abgeschlossen heute morgen :claps: Medaille kommt per Post 😊

  • Ich trinke gerade ein britisches Bomber Bier.

    Frechheit ein Bier mit diesem kriegerischen Symbol zu vertreiben zu dürfen. Hat tausendfaches Leid im WW2 gebracht.

    Zur Info : war in einem Sixpack bei einer Supermarktkette zu haben.



    Ach ja : verdient hab ich es mir mit einer handwäsche des 308 🤣

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

    • Offizieller Beitrag

    Das habe ich mir heute verdient ☺️


    Habe meine Gartenmöbel gebondext, war eine blöde und sehr stinkende Aufgabe... aber wenn sie dadurch noch etwas länger leben nehme ich es gern in Kauf.

    Ist auch nachhaltiger als jedes Jahr neue kaufen👍🏻
    Morgen noch drei Stühle streichen, trocknen lassen und dann Mitte Oktober wegpacken.

    Liebe Grüße Boris

  • Norddeutsches Bier, es sei dir gegönnt. Becks löscht Kennerdurst :thumbup:

    Peugeot 208 eHDI 92 von 2012 bis dato 96.000 km

    Peugeot 607 V6 HDI von 2005 bis dato 227.000 km


    Katzen Liebhaber in jeder Richtung..........Sternzeichen - Auto - Haustiere

    Ein Leben ohne Katzen ist möglich aber Sinnlos

    • Offizieller Beitrag

    Mag ich irgendwie am liebsten. Die anderen schmecken mir irgendwie nicht so richtig

    Das Bitburger ist noch ganz nett 👍🏻

    In den 0,33er Stubbi- Fläschchen ☺️
    Liebe Grüße Boris

  • Peugeotbobbelche

    Becks trinke ich auch sehr gerne. Am Morgen danach hat man nicht diesen fiesen Nachgeschmack im Mund. Ganz gerne trinken wir hier auch Veltins und Heineken ;)


    @ Wothanius

    das ist hier das normalgebinde, gibt auch Halbliter aber da nuckel ich immer solange dran bis es warm wird und dann schmeckt der letzte Rest nicht mehr :sick:

    Peugeot 208 eHDI 92 von 2012 bis dato 96.000 km

    Peugeot 607 V6 HDI von 2005 bis dato 227.000 km


    Katzen Liebhaber in jeder Richtung..........Sternzeichen - Auto - Haustiere

    Ein Leben ohne Katzen ist möglich aber Sinnlos

  • Das habe ich mir heute verdient ☺️


    Habe meine Gartenmöbel gebondext, war eine blöde und sehr stinkende Aufgabe... aber wenn sie dadurch noch etwas länger leben nehme ich es gern in Kauf.

    Ist auch nachhaltiger als jedes Jahr neue kaufen👍🏻
    Morgen noch drei Stühle streichen, trocknen lassen und dann Mitte Oktober wegpacken.

    Liebe Grüße Boris

    Aber Boris, Zeitung lesen macht man doch auf dem Tisch in nicht auf den Boden. :P

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Jetzt bin ich auch fällig für Alkohol. Auf einer unserer Baustellen musste heute am Sonntag aus Sicherheitsgründen eine Arbeitsschicht gefahren werden. Dabei haben 2 Monteure auf einer Hebebühe gearbeitet. Aus unerklärlichen Gründen ist der Korb abgebrochen und die Monteure sind einige Meter heruntergefallen. Mit Glück beide nicht schwer verletzt. Wurden in den Spital überführt. Polizei auf Platz. Anschliessend das grosse Aufräumen. Für Heute ist genug...

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)