Wie schnell läuft Euer 508?

    • Offizieller Beitrag


    230 ohne ruckenwind


    Und noch schneller mit Rückenwind und zusätzlichem Heimweh... :claps:
    Liebe Grüße Boris

  • Leute, laut TACHO. Der schönt bei diesen Geschwindigkeiten schon heftig. Schmeißt euer externes GPS an und ihr kennt die wirkliche Geschwindigkeit.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....


  • Leute, laut TACHO. Der schönt bei diesen Geschwindigkeiten schon heftig. Schmeißt euer externes GPS an und ihr kennt die wirkliche Geschwindigkeit.


    Also mein Tacho geht egal bei welcher Geschwindigkeit genau 3km/h vor. Egal ob bei 50 oder 220.
    Habe ich mit einen externen GPS getestet!

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

    • Offizieller Beitrag

    Mir reichen die 223 km die mein 508 fährt. Ob es jetzt 3 Kmh mehr oder weniger sind spielt keine so große Rolle.
    Diese Geschwindigkeit fahre ich in sehr, sehr homöopathischen Dosen. Also fast nie.
    Und Porsche jagen mache ich nicht....
    Meine Frau mobbt eher die Dreier, Passats usw von der linken Spur.
    Vor allem die Gesichter der überholten Fahrer wenn sie einen wild gewordenen 508 sehen, dazu noch eine Frau am Steuer :cool: Unbezahlbar!
    Liebe Grüße Boris

  • kann ich mich vorstellen


    (aber wenn du bei diesen Geschwindigkeiten ein Unfall erlebst, ist es wirklich unbezahlbar [emoji33] )



    Verzonden vanaf mijn iPhone met Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

    • Offizieller Beitrag

    2008 hat mein Chef einen CLS 63 AMG mit 525 Ps zum Probefahren gehabt.
    Dabei war das Performance Paket mi v- Max Aufhebung . Der Wagen wäre
    locker 310! Kmh gefahren.
    Auf der A3 Richtung Köln habe ich dann einen 911er geärgert.
    Die Piste war um 11 Uhr sehr leer, nach dem Tempolimit bin ich mal aufs Gas gelatscht.
    265 waren sehr schnell erreicht, der Porsche klitzeklein und die dreispurige Autobahn ist auf
    die breite einer Dorfstraße geschrumpft.
    120% Konzentration, hoffen das wirklich niemand rauszieht und das Auto & die Fahrbahn top sind.
    Eigentlich kein wirklicher Spaß , aber trotzdem atemberaubend diese Geschwindigkeit .
    Adrenalinstoß 200%
    Aber heute brauche ich es nicht mehr.
    Liebe Grüße Boris

  • Genau das ist es, sowas braucht man echt nicht auf der AB. Ich bin ja ein Verfechter der 130 km/h auf der AB. Wenn man soviel Geld für ein schnelles Auto ausgeben kann, dann hat man auch das Geld dafür auf einer Rennstrecke mit dieser "Rakete" zu fahren. Außerdem lernt man im Zusammenhang mit seinem Auto, seine eigene Grenzen und die des Autos zu erkennen. Richtigerweise greift dort auch keine Versicherung.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Habe Ebenezar heute auf dem Rückweg von Oldenburg mal für 10 Minuten richtig die Sporen gegeben. 222 km/h hat er geschafft lt. Tacho. Entsprechend war der Verbrauch :cool:


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Mal nur so zur Grundfrage: Meiner läuft nicht, er fährt... :windy: :lol:

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Meinen 508 GT habe ich bisher lt. Tacho auf 236 Km/h bekommen.


    Allerdings habe ich es bisher auch nur einmal auf die Endgeschwindigkeit angelegt.
    Fährt sich allerdings bedeutend entspannter bei der Geschwindigkeit als mein vorheriger (16-jähriger) BMW ;)

    • Offizieller Beitrag


    Habe Ebenezar heute auf dem Rückweg von Oldenburg mal für 10 Minuten richtig die Sporen gegeben. 222 km/h hat er geschafft lt. Tacho. Entsprechend war der Verbrauch :cool:


    Ostfriesland Juchhu


    Mehr als 213Km/h schafft anscheinend meiner nicht, als wenn er vor eine Wand rennt. Reicht mir aber auch mehr als Dicke.

  • Also laut Tacho ist der RXH meiner Frau im Sportmodus 247 km/h gerannt - aber halt nur nach Tacho. Was sind das dann? So um die 230 km/h? Ich selber habe aber meinen 2.0 HDi noch nicht so hochgetrieben. Bei 202.000 km wohl auch nicht so ratsam. :)

  • Also aus Erfahrung eilt der Tacho meines GT 4-5 km/h über den gesamten Geschwindigkeitsbereich voraus.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Moin in die fröhliche Gemeinde,

    meiner fährt 223 Km/h und das über 30 Kilometer lang bei unserer ebenen Landschaft. Ich fahre nun beruflich viele Kilometer im Jahr mit anderen Fahrzeugen und bin was hohe Geschwindigkeiten anbelangt sehr gut trainiert (ja denn das brauch es, um ein Fahrzeug steuern zu KÖNNEN!). Sehr angenehm finde ich dabei das Fahrverhalten des 508SW, der ein echter Tourer klassischer Prägung ist. Rundum gute Abstimmung und neigt nicht zum Durchschwingen sondern eleganten Abfedern unserer zusehends miserabler werdenden Autobahnen. Tolles Auto mein Fazit bis hier

    • Offizieller Beitrag

    Ja das deckt sich mit meinem 508 SW 👍🏻
    Es ist das perfekte Auto für lange Strecken.

    Das ,, durchpusten '' tut dem Auto auch mal gut , besser als ,,um die Ecke tragen'' oder schleichen.

    Hoffe du hast dich mit dem ,,223 auf ebener Landstraße '' verschrieben und es war die AB.

    Die Geschwindigkeit ist für eine Landstraße ein bisschen viel finde ich 😉

    Liebe Grüße Boris

  • Geschätzter Boris:

    Ich hänge an meinem „Lappen“ und bei 80.000 km/p.a. nun wirklich ganz ganz doll ;)

    Ich wünsche mir, dass wir KEINE generelle Geschwindigkeitsbegrenzung auf unserer BAB bekommen, doch befürchte beim allseits grünen Mainstream auch hier den Verlust des letzten kleinen bisschen „Freiheit“.
    Die meiste Zeit „schiebe“ ich den Wagen eh über die Straßen :rolleyes: