Fragen zu der neuen Forensoftware

  • Das Forum merkt sich das. Klicke auf das Thema selber, dann landest du automatisch auf den neuesten ungelesenen Beitrag.

    Oder auch nicht... am PC macht es das nicht, am Handy dachte ich dass es klappt...

  • Wer ist denn hier verantwortlich für die User-Farben??? Bestimmt der Mittns :P


    Also, das Grün geht gar nicht!!! Kann man ganz schlecht lesen, und das Hellgrün überhaupt nicht.

    Unbenannt.JPG


    Mein Vorschlag:

    Admin: Rot

    Mod: Orange (passt dann farblich zu den Admins)

    Member: Blau

    Junior Member: Hellblau (passend zu den Membern)


    Haben wir noch Premium-Member? Wenn ja, dann auch eher ins bläuliche, dunkelblau oder so. Weil ich Rot dann besser für Admin/Mod halte, und nicht verwechselbar ist.

    Oder Admin dunkelrot und Mod rot, wenn orange nicht passt.

    Hauptsache man bleibt bei einer Farbe. Also je höher der Status, desto dunkler die Farbe.

    Nur bitte das grün weg :P


    Edit:

    Also Orange als Userfarbe weglassen, diese Farbe haben wir ja schon genug im Forum.

  • Ey, das war ich nicht☝🏼 xD

    Wende dich an Sascha_Rhbg 8o


    Ich würd die normalen User Orange lassen, das passt zum Rest des Designs.

    Und nur Mods, Admins & Co ne andere Farbe.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ok, dann vielleicht Junior Member Gelb, Member Orange, Premium-Member Rot. Und dann Mod Blau und Admin Dunkelblau.

    Gelb sind ja nicht so viele Leute. Wer einige Posts geschrieben hat, wird dann ja zu Orange. Das kann man dann wieder besser lesen.

  • Oder Junior Member Orange, Member Rot und Premium-Member Dunkelrot.

    Weil Orange auf Orange schon etwas doof aussieht. Daher für die meisten Member Rot anstatt Orange.


    Noch'n Edit:

    Zu bunt sollten wir es nicht machen.

    Das "online" in grün ist gut. Das Forum besteht ja hauptsächlich aus blau und orange.

    Daher sollten wir auch bei den Farben bleiben (nur etwas heller oder dunkler als Status-Variation).

  • Hier klappt alles. Mal Flugmodus an und ausgemacht damit sich das iPhone neu im Netz anmeldet?

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Alles schon ausprobiert. Mir ist es gestern zum ersten Mal aufgefallen.
    Bin mir auch ziemlich sicher, dass ich nach der Umstellung schon über mobile Daten im Forum unterwegs war.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Am Windows PC, unter dem Reiter "Forum" sehe ich 4 Abonnierte Themen - hatte in der alten Software fast alle gelöscht. Gehe ich darauf habe ich plötzlich (derzeit) 39 Abo's.

    Anscheinend wird jedes Thema/Thread was ich aufrufe als Abo hinterlegt.

    Schaut doch da mal nach.

  • Alles schon ausprobiert. Mir ist es gestern zum ersten Mal aufgefallen.
    Bin mir auch ziemlich sicher, dass ich nach der Umstellung schon über mobile Daten im Forum unterwegs war.

    Ich kann mich erinnern, dass schonmal jemand dasselbe Problem hier hatte.

    Wenn ich nur wüsste wo der Thread ist.

    Jedenfalls lag es nicht an der Seite.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Am Windows PC, unter dem Reiter "Forum" sehe ich 4 Abonnierte Themen - hatte in der alten Software fast alle gelöscht. Gehe ich darauf habe ich plötzlich (derzeit) 39 Abo's.

    Anscheinend wird jedes Thema/Thread was ich aufrufe als Abo hinterlegt.

    Schaut doch da mal nach.

    Ist ja zwischenzeitlich erledigt, aber

    unter dem Reiter Abonnierte Themen wird nur 1 angezeigt, obwohl tatsächlich 5 abonniert sind, welche auch auf einen Klick auf den Reiter erscheinen.

    Stört mich jetzt nicht, aber für Euch zur Info

  • Keine Ahnung was genau das Problem mit den mobilen Daten war jetzt klappt es (ohne das ich irgendwas anders gemacht habe).

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • wie bekomme ich denn die Signaturen in der mobilen Ansicht zu sehen? Weder bei meinen eigenen Beiträgen noch bei denen anderer Mitglieder zeigt es die Signaturen an.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Nimm das Handy mal quer:)

    Peugeot 308GT sw BlueHDI 180 (177PS) EAT8, Perlmutt Weiß, Alarmanl., AHK, Gepäckraumnetz, Panodach, Denon / DAB / CD, Rückfahrkamera 180°, Clever-, Komfort und Safety-Paket. Webasto Standheizung. Rial LUCCA in 8x19 ET45 mit 235/35R19.

    927527_6.png

    927527-2_6.png

    ________________________________________________

    Bestellt: 14.04.18, Zugel.: 08.08.18