Fragen zu der neuen Forensoftware

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich brauchst Du nur auf das Bild rechts vom letzten der geantwortet hat klicken. Dann landet man beim letzten Beitrag.

    In der side Bar klappt das super, aber wenn ich zb im 208 forum auf ein Thema klicke lande ich irdendwie mittendrin..


    Cool die automatische Entwurf Wiederherstellung ist auch supi :)

  • Eigentlich brauchst Du nur auf das Bild rechts vom letzten der geantwortet hat klicken. Dann landet man beim letzten Beitrag.

    In der side Bar klappt das super, aber wenn ich zb im 208 forum auf ein Thema klicke lande ich irdendwie mittendrin..


    Cool die automatische Entwurf Wiederherstellung ist auch supi :)


    Klick auf das Avatar rechts, dann landest du beim letzten Beitrag. ;)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    • Offizieller Beitrag

    Danke, ich Dummerchen hab immer auf den thread Titel oder den Benutzer namen geklickt ;)

  • Aber hallo! Mittns


    Kann man links nicht einfach nur "Fahrzeug" hinschreiben, statt "Mein Fahrzeug Modell"?

    Somit macht das bei einem längerem Modellnamen ja gleich 2 Zeilen draus.

    Unbenannt.JPG

    Und dann noch was zu deiner Autstattung :P

    Da ist "GTi Ausstattung" doch doppelt gemoppelt ;)

    Wenn du da nur "GTi" hinschreibst, dann passt das auch in eine Zeile :P

  • Hast du gut gemacht 8)

    Jetzt kann ich mir wegen dir ja einen anderen Benutzertitel geben und die Signatur ändern.

    Die Infos stehen ja jetzt so schon da.

  • Dann kommen wir mal zum nächsten Thema :P


    Du hast ja die Userfarben bestimmt.

    Mittlerweile gibt es nur Rot für Admin und Schwarz für alle anderen.

    Kann es sein, dass du Probleme mit den Farben hast, weil du und Sascha Admin und Mod zugleich seid?

    Unbenannt.JPG

  • Das wird wahrscheinlich der Fall sein.

    Das Ranking System ist nicht so gut gelöst.

    Wprde am liebsten alle Ränge löschen und neu erstellen aber die Default Ränge kann man weder löschen, noch deaktivieren. :|


    Da gibts von Haus aus beispielsweise "Gast" und "Jeder" aber wozu?

    Völlig sinnlos wenn man eigene Ränge erstellt.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Hi,


    auf den ersten Blick sieht das neue WoltLab ja schon was her. Und sicher muss man sich erst einmal daran gewöhnen. Wie, dass man jetzt rechts auf den Avantar klciken muss, um zum letzten Beitrag im Thread zu springen.


    2 Sachen sind mir bisher aufgefallen


    1. Ich vermisse schmerzlich die Leiste unter den Threads, mit dem man im Forum auf einem Blick sehen konnte wieviele Seiten ein Thread hat. Ja, es gibt da jetzt Sprechblase mit der Zahl, aber unter 1,9k kann ich mir irgendwie kein Bild von der Größe des Theads machen. :) Gibt es da vieleicht ein Theme, das die Leiste wieder darstellt?


    2. Die rote Zahl der der ungelesenen Beiträge. Das sind ja die BEiträge des ganzen Forum. Wenn man mal ein zwei Tage nicht online ist, wird einen die Übersicht erschlagen. Zumal die meisten sicher nur ein einigen Bereichen unterwegs sind. Kann man irgendwo einstellen, das er hier nur die ungelesenen Beiträge aus abonierten Threads angezeigt werden?


    Ansonsten tolle Arbeit. ;)

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • Andere Sache die mir gerade aufgefallen ist.


    Sämtliche Links aus der Google Suche und der Bildersuche laufen jetzt auf eine 404-Seite raus.

    Das die sich mit dem Wechsel nicht so ohne weiteres umleiten lassen ist klar. Aber eventuell ist es ja Sinnvoll, eine showthread.php Root der Seite abzulegen, die ein Redirect zur Hauptseite des neuen Forum hat. ;)

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • N´abend,


    Forensoftware sieht "moderner" und farbiger aus.

    allerdings sehe ich in den Unterforen (hier: Traveller) nicht mehr, wer wo den letzten (ungelesenen) Beitrag geschrieben hat. Hab ich was übersehen ?

    Gibt es eine Anleitung, ob sich etwas an der Anzeige und/oder Bedienung etwas geändert hat ?

    Offen gestanden, wenn es hauptsächlich wegen der Optik ist, hätte ich persönlich dieses Update nicht gebraucht.

    Trotzdem "danke" für die Arbeit.


    Nacht

    macallan

    [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Traveller Business VIP[/font][font="Arial, Helvetica, sans-serif"] L2 BlueHDi 180 S&S EAT8 EZ 4/2019[/font]

  • Naja, es hat sich schon einiges an der Bedienung geändert. Das neue Forum ist auch nicht nur wegen der Optik gekommen, sondern auch wegen diversen Bugs im alten, die nun behoben sind. Außerdem gab es Anpassungswünsche, die im alten Forum (auch wegen fehlendem Support des Herstellers) nicht möglich waren.


    Zu deiner Frage: Die Unterforen kannst du doch über die Übersicht anklicken. Die Unterforen mit neuen ungelesenen Beiträgen sind durch andersfarbige Ordner gekennzeichnet. Wenn du da dann drauf klickst haben die Threads mit neuen ungelesenen Beiträgen eine dickere Schrift und eine rote Zahl, die der Anzahl der ungelesenen Beiträgen entspricht.

    Da dann auch den Thread-Titel klicken und du landest sofort beim ersten ungelesenen Beitrag! Innerhalb des Threads sind dann noch alle neuen Beiträge mit einem "Neu"-Schriftzug versehen. (hier übrigens ein tolles Feature gegenüber dem alten Forum ;) )

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)

  • Mittns kann es sein, dass bei der mobilen Ansicht der Button fehlt, wo ich alle neue Beiträge als gelesen markieren kann? Auf dem Desktop ist alles ok. Mobil find ich den nicht.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Ist in der mobilen Version im Menü unter Optionen versteckt. Aber auch nur, wenn es ungelesene gibt. Hatte mir auch ein Wolf gesucht. 😂

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • Ist in der mobilen Version im Menü unter Optionen versteckt. Aber auch nur, wenn es ungelesene gibt. Hatte mir auch ein Wolf gesucht. 😂

    Danke! - zu einfach 😫

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Wie kommt man aus der thread Übersicht in einem Unterforum zur letzten Antwort im thread? Zur Zeit fange ich immer bei Antwort 1 an im thread. Bin hier hauptsächlich mobil unterwegs.

    :windy: 508SW GT-Line / perlmutt-weiß :windy: