Inspektion- bzw. Wartungskosten Peugeot 208 II

  • alex6570 :

    Da gebe ich dir völlig recht. Jeder will sein Brot verdienen. Nur ist es in diesem Fall ja so, daß die Retail-Niederlassung mitten in der Stadt liegt, riesig ist und wahrscheinlich 20.000 € Miete kostet. Eine Arbeitsstunde für 140 Euro ( wahrscheinlich heute eher mehr) ist schon heavy, und das wenigsten kommt wohl beim Schrauber an.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Hallo zusammen,

    ich überlege mir eine e208 für 36Monate zu leasen (20.000km im Jahr) und bin mir noch nicht sicher ob ich OptiwayPlus dazu buchen soll. Angeboten wird es mir für 14,50 im Monat also über Laufzeit 522€. Kommen in den 3 Jahren so viele Werkstattaufenhalte zusammen bei denen kaputte Sachen nicht über die Garantie abgedeckt werden und Services/Inspektionen die in Summe auf 522€ kommen? Wenn ich nicht falsch liege muss man in folgenden Intervallen in die Werkstatt: 12.500km; 25.000km; 50.000km; also genau jedes Jahr einmal. Hat hier jemand schon Erfahrung mit 1., 2. und 3. Inspektion?


    Wenn nicht würde ich nur die Garantieverlängerung in Anspruch nehmen.

    noch ein Frage neben bei: Habt ihr ein Glasdach und wenn ja würded ihr es so wieder bestellen? :)

    Vielen Dank und Gruß
    Julian

  • ich habe das Paket mit Inspektion und Verschleißteile außer Reifen gewählt. Ob es sich rechnet? Keine Ahnung. Aber ist bezahlt und ich habe die nächsten 4 Jahre keine Kopfschmerzen.


    Das Panoramadach würde ich jederzeit wieder wählen.

  • Ich hab keine Serviceleistungen gekauft. Die Inspektion nach 1 Jahr hat mich 62.- gekostet.

    Und ja, nie mehr ohne (mein erstes!) Glasdach!

    (e208 GT)

  • Ich hab keine Serviceleistungen gekauft. Die Inspektion nach 1 Jahr hat mich 62.- gekostet.

    Selbe bei mir. Wobei da 1 Liter Wischwasser dabei war.

    Rifter L2 GT-Line 130 EAT8| Nacht-Blau | Rückfahrkamera | AHK o. W. | Navi mit DAB | BJ 2019

    e-208 GT | Schneeweiß | Sitzheizung |BJ 2022

    e-208 Allure | Perla Nera Schwarz | Rückfahrkamera | City-Paket-Plus | ACC | Sitzheizung| Navi mit DAB | BJ 2020  -> Totalschaden

  • Ich habe einen Kostenvoranschlag von 62€ brutto bekommen, für einen Liter Scheibenklar wollen die aber 14€ haben, was ich dankend abgelehnt habe.

  • Gestern 213,- im "Speckgürtel" von Berlin für die 1. Inspektion nach 1 Jahr mit gut 8000 km
    unter Verzicht auf Waschwasser, Scheibenwischblätter, Innenraumfilter (da nicht garantierelevant).

    90,- netto Lohnanteil, Rest Öl, Ölfilter, Umsatzsteuer.

    Kann ich gut mit leben, 13:00 gebracht 16:00 fertig.

  • Ohne jetzt was altes ausgraben zu wollen aber bei meinen 208er steht der erste Service bald an und ich frag mich die ganze zeit was da für ein Motoröl drinnen ist. Ich hab zwar den Zettel drinnen hängen von TOTAL aber leider ohne Angabe des Öltyps.
    Nach Recherche meinerseits komm ich immer wieder auf 0w30 Total Ineo First. Is das so richtig? Und kann man sich das einfach so auch bei diversen Onlinehändlern kaufen? Lt meinem Freundlichen darf ich es selbst mitnehmen wie früher nur bin ich halt bei nem Neuwagen mit öllaufenden Riemen etwas vorsichtig.

  • Bestell es online und gut. Ist nichts anderes als die Werkstatt einfüllt.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Ds Öl ist richtig, also mal nach einem güstigen Anbietern schauen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Schau aber bitte nach einem richtigen Ölhändler und keine PrivatLeute. Es gibt welche, die verkaufen schlechtes/billiges Öl das falsch verpackt ist. Besonders bei dem 208 muss das Öl wegen dem Zahnriemen das gemaue sein. Sonst zersetzt sich der Zahnriemen.

  • Der 2. Service stand heute auf dem Plan:


    insgesamt 221,66 €


    Geht in Ordnung :)


    MfG

    stop making stupid people famous

  • Das ist okay. Ich bin mitte April dran da habe ich 28 000km

    runter.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • Kommenden Dienstag bin ich dran. Öl hab ich schon. Mal schaun was es noch wird.

    Ich werde berichten.

    Schönes Wochenende euch allen. 😊

  • Kommenden Dienstag bin ich dran. Öl hab ich schon. Mal schaun was es noch wird.

    Ich werde berichten.

    Schönes Wochenende euch allen. 😊

    Dienstag, sonniges Wetter, 1.Service. Österreich.

    Bei meiner Vertragswerkstätte heute € 165,- inkl.

    Normale Kontrollen, Innenraumfilter getauscht, Ölwechsel. Wobei ich das Öl aber selber mit hatte.

  • Hallo zusammen,

    War am Mittwoch bei der ersten Inspektion. 10 Monate alt 20000km runter. Es wurden alle Filter gewechselt. Öl natürlich auch. Mit Leihwagen für einen Tag 220€.

    Ist echt Top.


    mfg.

    :windy::P Peugeot 308 III GT Pack Hybrid 225 e-eat8 Perla Nera Vollausstattung:P :windy:

  • Hallo zusammen,

    War am Mittwoch bei der ersten Inspektion. 10 Monate alt 20000km runter. Es wurden alle Filter gewechselt. Öl natürlich auch. Mit Leihwagen für einen Tag 220€.

    Ist echt Top.


    mfg.

    Warum wurden alle Filter gewechselt.

    Bei der ersten Inspektion sind nur Ölfilter und innenraumfilter fällig.