Beiträge von ManPat

    Hallo liebe Löwenfreunde.


    Ich hab heute beim Reinigen meines 208ers Allure bemerkt, dass der Kunststoffteil in der Mittelkonsole, also dort wo normal die Induktivschale wäre, komplett mit Flüssigkeit belegt war. Mit kommt es so vor als wäre durch die Sommerhitze die wir derzeit haben der Kunststoff aus dem das Teil ist, irgendwie ausgeblüht. Wobei ich immer die Klappe zu habe.

    Fühlt sich irgendwie schmierig an und ich werd das mit reinigen an dem Teil net los.

    Die Schale ist mit 4 Clips da drinnen befestigt.


    Kennt irgendjemand dieses Problem oder weiss eine Lösung ausser Beanstandung beim Freundlichen?!


    Danke für eure Mithilfe und Ratschläge.

    Mein Auto ist noch nicht gebaut und schon habe ich mir die ersten paar Teile gekauft^^. Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen das die Ablageflächen nicht ausreichend Gummiert sind, also habe ich mir auf Amazon für paar Euros Gummi ablagen bestellt. Fühlen sich Hochwertig an und stinken nicht, dafür das sie aus China kommen nicht schlecht. Natürlich habe ich sie passend zur Aussenfarbe gekauft.:). Jetzt müssen die nur noch von der Form passen, da ließt man im Internet das die Matte für die Ablage Nummer 1 etwas zu groß ist aber ich werde es dann berichten. Ich halte euch auf dem laufenden sobald der 208 da ist.



        

    Sieht ja recht schick aus. Hast du da ev auch einen link? 👍😊

    Kommenden Dienstag bin ich dran. Öl hab ich schon. Mal schaun was es noch wird.

    Ich werde berichten.

    Schönes Wochenende euch allen. 😊

    Dienstag, sonniges Wetter, 1.Service. Österreich.

    Bei meiner Vertragswerkstätte heute € 165,- inkl.

    Normale Kontrollen, Innenraumfilter getauscht, Ölwechsel. Wobei ich das Öl aber selber mit hatte.

    Ohne jetzt was altes ausgraben zu wollen aber bei meinen 208er steht der erste Service bald an und ich frag mich die ganze zeit was da für ein Motoröl drinnen ist. Ich hab zwar den Zettel drinnen hängen von TOTAL aber leider ohne Angabe des Öltyps.
    Nach Recherche meinerseits komm ich immer wieder auf 0w30 Total Ineo First. Is das so richtig? Und kann man sich das einfach so auch bei diversen Onlinehändlern kaufen? Lt meinem Freundlichen darf ich es selbst mitnehmen wie früher nur bin ich halt bei nem Neuwagen mit öllaufenden Riemen etwas vorsichtig.

    Sollte jetzt net so blöd klingen. Sry.
    War nur eine schnelle Feststellung meinerseits.

    Danke dir trotzdem. :thumbup:

    Was für ein Stick ist das genau? Ist es ein Markenprodukt oder vielleicht eine Fälschung mit geringerer Kapazität?

    Ähmmm ne 🤣

    Fälschung mit geringerer Kapazität? Von kingston und das 2x? 🤣 Frag mich grad wie das dann beim überspielen am PC aussehen soll?! 🤔


    Danke mach selber in IT. 👍

    Hallo liebe Mit-Löwen.


    Vll könnt ihr mir ja helfen.


    Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, das ich neue Musik auf meinen USB-Stick für meinen Peugeot 208 II rauflade und dann im Auto anstecke.

    Nur leider findet er mir einen Teil der Alben bzw Interpreten nicht mehr.
    Stick ist 64gb groß und es sind ca 42gb Musik drauf. Alles schön in Ordnern gespeichert und sortiert. Hauptverwendung sind mp3 Dateien und sonst ist nichts drauf ausser Musik.


    Lt Beschreibung verstehe ich schon, dass das System ein paar Minuten braucht um wieder alles zu aktualisieren, aber auch nach längerer Fahrt und öfteren Neustarten ist noch immer nichts da.

    Hab gestern den Stick auch frisch formatiert und hab es auch schon mit einem identen Stick probiert.

    Hab mir für meinen Allure neue Michelin Alpine 6 195/55 R16 auf neuen Dezent TN black Alufelgen geholt. Sehen sehr nett aus. 😊

    Ich wollte auch dezent in schwarz. Aber irgendwie wurden stattdessen graphit bestellt. Naja ich werde es überleben 😏

    Naja... In Graphit sehen sie auch toll aus. Aber würden sich von meinem platinum grau nicht abheben. 🤔😉

    Hätte nur zwischen Angst da die 16er teils immer nur kurz ab Werk verfügbar wären.