Software Update NAC 21.07.16.32_NAC-r0

  • Juhu, jemand mit dem gleichen Dilemma ^^ ^^ ^^


    Fahre doch einen Umweg...


    Bei der Arbeitsstrecke fahre ich bestimmt keinen Umweg ;) Ich habe Gleitzeit, da zählt jede Minute, die ich früh genug auf der Arbeit bin, und Nachmittags will ich natürlich schnell zurück zur Familie und nicht stunden lang im Kreis fahren, weil man ja nicht weiß wie lange das Update dauert ^^


    Aber als wir das letzte Navi-Update gemacht haben, haben wir die Fahrt zum Webgringen der Tochter zum Training genutzt und sind anschließend wirklich etwas Sinnbefreit durch die Gegend gefahren... Übrigens ein Umstand, der auch laut StVO verboten ist, soweit ich weiß :music1:


    Ich finde es sehr schade, dass es keine andere Möglichkeit gibt ein Update durchzuführen :s

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)

  • Beim letzten mal bin ich etwas herum gefahren und hab mich dann auf eine Zufahrt zu einem Feldweg gestellt. Also nicht in der Stadt.
    Wir müssen noch etwas durchhalten, die nächste oder übernächste Generation von Fahrzeugen wird Firmware- und Datenupdates quasi nebenher während der Fahrt ermöglichen.
    Zumindest die Downloads, die eigentliche Aktivierung der neuen Firmware wird wohl beim Neustart erfolgen.
    Stichworte SOTA und FOTA für die Interessierten :)


  • Beim letzten mal bin ich etwas herum gefahren und hab mich dann auf eine Zufahrt zu einem Feldweg gestellt. Also nicht in der Stadt.
    Wir müssen noch etwas durchhalten, die nächste oder übernächste Generation von Fahrzeugen wird Firmware- und Datenupdates quasi nebenher während der Fahrt ermöglichen.
    Zumindest die Downloads, die eigentliche Aktivierung der neuen Firmware wird wohl beim Neustart erfolgen.
    Stichworte SOTA und FOTA für die Interessierten :)


    Das wäre wirklich mal eine sinnvolle Verbesserung.


    Da Peugeot aber nicht mal die Kommunikation zwischen MyPeugeot-App und Auto vernünftig hin bekommt, bin ich mal gespannt wie lange die für so eine (funktionierende) Entwicklung brauchen :think1:

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)


  • Hallo Tommy, die Info wurde mit der „MyPeugeot“ App veröffentlicht. Dort gibt es auch den Link, die Anweisung und den Code.


    Hmm, meine App zeigt bis jetzt aber nix an.



    Juhu, jemand mit dem gleichen Dilemma ^^ ^^ ^^


    Fahre doch einen Umweg...


    dann bist du nicht mehr versichert wenn dir was passiert

    Peugeot 3008 GT-Line EAT8 Pure Tech 180 ,Automatk, Met. Platinium Grau,Keyless System, Heckklappe sensorgesteuert,Tempomat,3D Navi, CD-Player, Easy und Grip Control, Dachreling :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Pangit ()

  • Es wird doch jeder mal länger als ne 3/4 Stunde fahren. Dann kann man doch das Update machen. Soviel Neuerungen werden nicht dabei sein. und ob ich jetzt die Strasse in "Luxemburg" sofort integriert habe oder nicht..............
    Früher sind wir alle ohne gefahren, und kamen auch an.
    Für die täglichen Fahrten braucht man eh kein Navi ;)

    • Offizieller Beitrag

    Fahre doch einen Umweg...


    dann bist du nicht mehr versichert wenn dir was passiert


    Meinst du das ernst?
    https://de.wikipedia.org/wiki/…BCtzes_Hin-_und_Herfahren
    Wegen einer Ordnungswidrigkeit fällt doch noch lange nicht der Versicherungsschutz...


    Ganz abgesehen davon, dass es vermutlich sogar legal ist, das Update im Stehen mit laufendem Motor zu machen, weil das Stichwort im LImSchG (auf Privatgrundstücken) bzw. in der StVO (auf öffentlichen Grundstücken) "unnötig" lautet.
    Nachdem Peugeot selbst empfiehlt, das Update bei laufendem Motor zu machen, ist es vermutlich "nötig".
    In der Werkstatt würde der Motor schliesslich auch durchlaufen.


    Man sollte trotzdem darauf achten, das ausserhalb üblicher Ruhezeiten zu machen...

  • Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause ist man durch die BG versichert. Das gilt nur für den direkten Weg oder bei einer Stauumfahrung.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


    • Offizieller Beitrag


    Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause ist man durch die BG versichert. Das gilt nur für den direkten Weg oder bei einer Stauumfahrung.


    Stimmt grundsätzlich, sehe ich aber auch etwas riskant, denn:
    Sollte während eines Updates was passieren, könnte nicht die Versicherung der Meinung sein, am Weg seinen Privatangelegenheiten nachgekommen zu sein?

  • Darum ist es auch auf eigenes risiko, das update während der Fahrt durchzuführen.


    Andererseits, ist das kein sicherheitsrelevantes system. Und was soll da schon passieren?
    Wer wirklich so doof ist, während des updates das auto auszuschalten, dem kann eh nicht geholfen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von MrMarc ()


  • App öffnen, auf Fahrzeug klicken. Touchscreen des Fahrzeugs wählen und Update für ihr Fahrzeug-Touchscreen wählen.


    Danke, aber keine Updates verfügbar




    Darum ist es auch auf eigenes risiko, das update während der Fahrt durchzuführen.


    Andererseits, ist das kein sicherheitsrelevantes system. Und was soll da schon passieren?
    Wer wirklich so doof ist, während des updates das auto auszuschalten, dem kann eh nicht geholfen werden.


    Oh, da kann viel passieren: Man fährt die Karre vor lauter update schauen an die Wand oder das Benzin geht alle ^^ ^^ ^^

    Peugeot 3008 GT-Line EAT8 Pure Tech 180 ,Automatk, Met. Platinium Grau,Keyless System, Heckklappe sensorgesteuert,Tempomat,3D Navi, CD-Player, Easy und Grip Control, Dachreling :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Pangit ()

  • Das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist die dickere Schrift bei der Titelanzeige des Audioplayers.

    1277296.png
    Peugeot 3008 II Allure Pack in Celebes Blau mit 130 PureTec Motor und 8 Gang Automatik.
    Bestellt KW11, Liefertermin KW34, Übergabe KW35 (27.08.2021).

  • Gestern auf einer Fahrt ans andere Ende von HH das Naviupdate installiert. Ca. 40 min. Ich konnte weiterhin Radio hören und auch die Karte wurde weiterhin angezeigt. Auf der Rücktour dann das Sotwareupdate gemacht. Da gab es dann einen blauen Bildschirm mit der eindringlichen Warnung auf englisch auf keinen Faa die Zündung abzuschalten oder den Stick zu ziehen. Nach gut 20min war auch das erledigt. Wobei der Ladebalken zu Anfang sehr langsam voran ging und das letzte Drittel dann auf einmal ratzfatz fertig war.
    Viele Grüsse Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png


  • Ich habe mein FW Update für den Touchscreen aber erst erhalten,nachdem die Karten installiert waren.


    Du sprichst sicher von der APP!
    Gehe auf die Peugeot Seite (PC), da wird Dir immer das neueste/derzeitige Update (Software oder/und Karten) angezeigt.
    Trotzdem würde "Ich" eigentlich immer erst die Software installieren und dann erst die Karten.

  • Ich habe es beim letzten Firmware-Update in der gleichen Reihenfolge gemacht. Alles war gut.
    Also dieses Mal in derselben Abfolge.
    Es funktioniert doch, also ergibt sich die Frage gar nicht.
    Aber wahrscheinlich kann man das machen wie man will.


    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Ich habe bisher jedes Update ohne laufenden Motor gemacht. Zu Beginn kurz starten, dann aus und Zündung anlassen. Bisher ohne Probleme.


    Grüße,
    Kai

    Peugeot 5008 Allure 2.0 BlueHDi


  • Ich habe bisher jedes Update ohne laufenden Motor gemacht. Zu Beginn kurz starten, dann aus und Zündung anlassen. Bisher ohne Probleme.


    Grüße,
    Kai


    Das sollte man möglichst vermeiden.


    Wenn die Batterie voll ist, ist es zwar riskant aber weniger schlimm.
    Aber wenn der Energiesparmodus das Navi abschaltet und das Firmware Update unterbricht, was passiert dann? :P

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()